• marcibet
    geschrieben 1718691900798 , zuletzt editiert von marcibet

Letztes Jahr waren wir im Blue Waters Club (2 ew 3 kids - 5,9,11). dieses jahr suchen wir ein hotel das qualitativ noch was drauflegen kann.

In der engeren Auswahl sind

Delphin Grand BE (10.000 eur)

Delphin Diva (8.000 eur)

ML Masmavi (8.000 eur)

Royal Taj Mahal (6.500)

wichtig ist uns weitläufige pool landachaft mit viel liege Gelegenheiten und ein paar rutschen, wirklich gutes essen, gastronomie im Freien - auch beim frühstück, wirklich gute abendunterhaltung, wenig felsen im meer, keine 8er tische(!!!), optimalerweise unterhaltubgsangebote wie tennis, minigolf kegeln usw.

man liest sehr gutes über die delphin hotels , sind die Qualitätsunterschiede zb zum royal taj mahal wirklich so groß wie der preis vermuten lässt? ist das delphin grand be soviel besser als das delphin diva? ML war früher der gold standard bei urlaub mit kids - ist das nicht mehr so ?

danke für jeden möglichen input und Denkanstoß !!

• Tomminho_7
    geschrieben 1718713808549

Ich kann nur ziemlich pauschal antworten, da ich nur das Diva persönlich kenne und mein letzter Aufenthalt dort schon lange zurückliegt (ich glaube es war 2011). Seitdem war ich noch im Delphin Imperial (ich glaube 2012) und 2022 + in diesem Jahr im Delphin Deluxe.

Die Delphin Hotels bieten alle (außer die Botanik, wenn ich das richtig im Kopf habe) All Inclusive Plus. Somit kann man wirklich rund um die Uhr irgendwo im Hotel etwas essen und trinken und die Minibar wird täglich kostenlos mit einigen Getränken und Snacks aufgefüllt.

Insgesamt wird in den Delphin Hotels, im Vergleich zu anderen Hotels in denen ich war, sehr viel geboten (insgesamt sehr aufmerksamer Service, "besseres" Essen, überall Bedienung am Tisch, Getränke und teilweise Essen bis an die Poolliege, teilweise importierte Getränke, professionelle Shows am Abend, kostenloser Shuttlebus in die nächste Stadt, Events am Pool z.B. Poolparty mit Schaum, Ruhepool usw.). Wenn ich in die Türkei fliege schaue ich eigentlich immer zu erst nach den Delphin Hotels. Wir waren z.B. 2019 im Kirman Sidera (wurde seitdem wohl renoviert etc.) was eigentlich vollkommen ok war, aber bei der nächsten Türkeireise war das Delphin Deluxe pro Person (für 2 Wochen) "nur" knapp 100 € teurer als das Sidera und aus unserer Sicht war das gut investiertes Geld. Es war einfach (fast) alles noch ein bisschen besser.

Das BE Grand scheint im Vergleich zum Diva neuer und auch größer zu sein. Das Diva habe ich als "relativ kompakt" in Erinnerung. Die Zimmer scheinen im BE Grand z.B. auch größer zu sein und ich vermute, dass insgesamt noch "etwas mehr" geboten wird. Zumindest war das im Vergleich Imperial zu Diva (2012 zu 2011) so. Das Imperial war damals das neue Flagschiff der Delphin Hotels.

Vielleicht solltet ihr euch auch einmal das Delphin Deluxe anschauen. Das ist preislich meist unter dem Diva. Leider ist dort der Strand aber ein Kiesstrand und man fährt lange bis zum Flughafen...

Ich kann dir nur empfehlen dich intensiv in die einzelnen Hotelbeschreibungen und vor allem Bewertungen einzulesen. Ob euch die Unterschiede dann die Mehrkosten wert sind, könnt ihr sowieso nur selbst entscheiden.

Vielleicht kommt aber auch noch jemand, der die Hotels kennt und konkretere Infos geben kann als ich.

• marcibet
    geschrieben 1718723455525

Danke für deine tollen Hinweise! Grundsätzlich deckt sich das was man auch sonst überall so liest, dass die Delphin Hotels hier schon sehr hochwertig sind und der Service echt toll ist - wahrscheinlich besser als in vielen anderen Hotels.

Ganz speziell würde mich aber hier interessieren wie z.B. die Delphin Qualität mit der Qualität des genannten Royal Taj Mahal zu vergleichen ist. Letzteres wird in den Bewertungen auch in den Himmel gelobt, interessant wäre hier aber ein kurzes Statement von jemanden der beide Hotels kennt.

Was ich herausgelesen habe, ist dass der Strand beim Taj Mahal (Everenski) frei von Steinen und Kieseln sein soll, im gegensatz zu den Anlage in Lara, hier soll viel Kiesel sein. Was ich auch gelesen habe (und das finde ich völlig unmöglich) ist dass man im Taj Mahal beim Frühstück für frischen Orangensaft 2.50 zahlen soll... das ist schräg.

Wenn ich sicher wäre, dass das Delphin Diva wirklich um so viel besser ist als zb das Taj Mahal dann würd ich es buchen (obwohl das schon viel Geld ist) einfach weil mir der Urlaub wirklich wichtig ist, aber wenn ich dann feststelle dass das Taj Mahal eigentlich das gleiche bietet, dann wären das schon 4.000 EUR einfach in den Wind geschossen, damit würd sich im Winter eine schöne Skiwoche ausgehen... :-)

• Tomminho_7
    geschrieben 1718779762930 , zuletzt editiert von Tomminho_7

Wie gesagt kenne ich das Royal Taj Mahal nicht persönlich. Daher kann ich dazu nichts konkretes schreiben. Das mit dem frischen Orangensaft für X.XX € kenne ich so aber auch aus anderen Hotels in der Türkei oder z.B. Ägypten. Das habe ich schon häufiger erlebt. Das galt teilweise auch für z.B. Cappuccino, Caffee Latte usw. Im Delphin Deluxe schien es sich immer um frischen Saft zu handeln, wobei dieser vermutlich mit Wasser gemischt war und man nicht sehen konnte wie er gepresst wurde. Der war einfach immer in großen Mengen vorhanden bzw. wurde aus Glaskaraffen ausgeschenkt.

Ansonsten fällt mir noch die Qualität der Getränke ein. Die Cocktails in den Delphin Hotels habe ich z.B. immer als gut bis sehr gut in Erinnerung (häufig importiere Spirituosen). Bei vielen "normalen" All In Hotels sind die Cocktails/Longdrinks häufig deutlich schlechter (teilweise aus Automaten). Gerade ist mir auch noch der Zimmersafe und Wifi eingefallen. Das ist bei den Delphin Hotels inkl. Häufig muss der Safe aber auch gezahlt werden. Im Kirman Sidera musste z.B. für "Premium Wifi" extra gezahlt werden, das normale war teilweise selbst für WhatsApp Nachrichten zu langsam. Zusätzlich halt die schon vorher genannten Punkte. Wie gesagt kann ich es nicht persönlich mit dem Royal Taj Mahal vergleichen, sondern nur mit einigen "normalen" All In Hotels in der Türkei, Ägypten, Tunesien und den Kanaren.

Der Preisunterschied zwischen Diva und Royal Taj Mahal sollte lt. deinem ersten Post übrigens "nur" 1500 € sein und nicht 4000 €. Irgendwie wird sich der Preisunterschied, zumindest sehr wahrscheinlich, auch bemerkbar machen. Ob einem die Vorteile dann X € wert sind muss man selbst entscheiden. Wenn es z.B. nur um den frischen Orangensaft geht kann man sich für 1500 € schon sehr viele O-Saft für je 2,50 € gönnen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!