• bausts
    geschrieben 1690700269620

Hallo zusammen,

Überlegen gerade, ob wir nach Weihnachten eine Woche in die Türkei fliegen wollen um dort Sylvester zu verbringen.

Ist das überhaupt zu empfehlen?

Gibt es Hotels, die spezielle Sylvestermenüs anbieten? Habe da null Erfahrung.

Unser Hotel sollte haben:

Sehr gutes Essen, Hallenbad, Sauna, Hammam, Meerblickzimmer, Adult only wenn möglich

Flug ab Frankfurt oder Stuttgart, Preis für 1 Woche bis 2000,- für 2

Vielleicht hat jemand schon Sylvester dort verbracht und kann seine Erfahrung teilen :-)

Danke und Grüße Stefan

• vonschmeling
    geschrieben 1690703197607 , zuletzt editiert von vonschmeling

Tatsächlich sind Aufenthalte über Weihnachten und Silvester recht beliebt und gibt es dazu zahlreiche Rückmeldungen.

Praktisch alle durchgehend geöffneten 5* Häuser bieten ein besonderes Menü an.

Ziemlich nah an deine Wünsche käme evtl. Commodore Elite Suites um nur mal eines zu nennen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1690707303225

Wie schon beschrieben bieten die geöffneten Hotels überwiegend besondere Menüs, dies kann man auch sehr gut filtern bei den Bewertungen..

Außer dem genannten Commodore Elite würde ich noch das Seaden Quality empfehlen, das zwar kein Adult only ist, aber viel von Paaren und wenig Familien besucht wird und eine erstklassige Gastronomie bietet, auch an Sylvester..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • bausts
    geschrieben 1690709176811

Danke für die Rückmeldungen, das Commodore schau ich mir mal an, und tatsächlich waren wir letztes Jahr im Dezember bereits im Seaden Quality...Essen hervorragend wie das ganze Hotel. Würden gerne dieses Mal etwas neues ausprobieren. Bei der Barut Collection müssten wir noch paar grüne Scheine draufpacken. Ist denn der preisliche Unterschied zwischen dem Seaden und dem Barut gerechtfertigt? Barut hat angeblich sogar nen beheizten Aussenpool. Kann man sich auf solche Angaben tatsächlich auch verlassen oder liegt das im Ermessenspielraum des Hotelmanagements ob die heizen oder nicht?

• vonschmeling
    geschrieben 1690711123771

Bei den Barut Hotels kannst du dich darauf verlassen. Ich kenne den Preisunterschied nicht und war auch nie im Seaden Quality, allerdings ist der Service in den Häusern von Barut schon ziemlich vorbildlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1690714434034

Beim Acanthus muss man schon einige Scheine mehr draufpacken,wie ich gesehen hatte deshalb war es auch nicht mein Tipp obwohl es immer eine sehr gute Wahl ist und auch sonst alles stimmt... Hier ist auch nur der Aussenpool der Swim up Zimmer beheizt und ist auch auf der Website aufgeführt und kein Ermessen des Hotelmanegement..Durch die Collection >klick die das Hotel anbietet ist der Preis zwar gerechtfertigt , jedoch im Winter auch etwas eingeschränkt weil man die Aussenbereiche nicht alle nutzen kann. Der Vergleich bei der Gastronomie ist wie immer Geschmackssache wobei im Seaden ja der ehemalige Chefkoch des Acanthus nun ist..

Das Barut Hemera hat beheizte Aussenpool zu fest bestimmten Terminen, und auch Adultbereiche im Restaurant, Strand z.b. Der Vorteil ist auch hier das weitläufigere der Anlage,sehr schön an der Poolbar bei schönem Wetter die offenen Feuerstellen die ein tolles Ambiente erzeugen - allerdings auch schon mehr von Familien besucht..

Das Barut Arum auch eine gute Wahl , hier wird der Aussenpool nur in bestimmten Zeiten beheizt und nicht in diesem Zeitraum.

Das Commodore Elite hat einen beheizten kleinen Pool und müsste beheizt sein um diese Zeit..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!