• flo8382
    geschrieben 1620313019641

Hallo,

werde aus der Suche nicht so ganz schlau.

Würden mit 2 Kids (4/1) gerne Urlaub in Lara machen, d.h. Prio liegt auf a) feinem Sandstrand b) flasch abfallendem Meer

In der Suche habe ich gelesen dass in Lara das Meer steiler abfällt, in den Prospekten und Beschreibungen der Reiseveranstalter steht

"flach abfallender" Strand.

Was stimmt nun ? Was wären eure Empfehlungen und wie ist bspw. der Abschnitt um das "Royal Wings" ?

Danke und VG

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1620374870976 , zuletzt editiert von edithe

Guten Morgen @flo8382

Ich habe mich mal bei einem Laraspezialisten etwas kundig gemacht.

Der Strand vom Barut Lara bis Trendy Lara ist ähnlich, da gibt es kaum unterschiedliche Strände.

Einen Abschnitt wie feiner Sandstrand in Evrenseki, Kumköy, Çolaklı, Gündoğdu gibt es in Lara nicht. Er ist grobkörniger und abfallend,allerdings nicht zu steil, aber nicht feinsandig beim Übergang zum Meer. Im Liegenbereich feinsandiger.

Hilfreich ist beim jeweiligen Hotel das in Frage kommt auch die Bewertungen nach Strand zu filtern oder sonstigen Wünschen..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1620376165675

Mit so jungen Kindern würde ich mich vermutlich auch eher weiter nach Osten umsehen - in den von edithe bereits erwähnten Orten.

Dort ist der Strand wirklich pudrig und der Flutsaum ganz seicht.

Aber auch dort sind Strandschläppchen empfehlenswert, der Sand wird schon im Mai verflixt heiß!:wink:

Wenn es um den kurzen Transfer geht - auch in Lara können die Kinder unter Aufsicht am Flutsaum plantschen, Vorteil für die Eltern: Zum Schwimmen im Meer findest du dort tolle Bedingungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!