• chrishei
    geschrieben 1623852117793

Hallo, war schon mal jemand in dem o.g. Hotel.

Es würde uns interessieren. Wir fliegen am 22.06.21 in das Hotel.

Ich habe noch nie in diesem Forum geschrieben - und müssen wir noch das Online-Formular ausfüllen.

Danke für eine Antwort

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1623852556071

@chrishei sagte:

Hallo, war schon mal jemand in dem o.g. Hotel.

::::::::::::;:::::::::::::::

Es gibt über 8000 Bewertungen dieses Hotels, du den einen oder anderen Anschreiben bzw. direkt beim Hotel nachfragen, was du wissen willst.

Zwecks Einreiseregeln gibt es einen eigenen Thread.

• Cancun1
    geschrieben 1625139017606 , zuletzt editiert von Cancun1

Hallo,

wir fliegen Ende Juli ins Royal Holiday Palace. Ich bin etwas irritiert von den Bewertungen. Es gibt nur sehr gute (zumeist von Türken geschrieben) und sehr schlechte Bewertungen. Ich habe nun etwas Angst, dass das Hotel grottenschlecht ist. Dass die Zimmer älter sind, stört mich nicht. Allerdings soll das Essen auch momentan eine Katastrophe sein. Ich hoffe, dass das nicht stimmt 

Ist oder war Jemand in letzter Zeit im RHP?

Danke schon einmal im Voraus für die Antworten!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1625140814260 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das ist ein Hotel der Stone Group - von sieben insgesamt -es wurde 2011 in Betrieb genommen und die Stone Group/die Eigentümer -Familie Tas ist sicher nicht dafür bekannt, dass sie ihre Herbergen verlottern lässt, ganz im Gegenteil!

Ich möchte überhaupt nicht auf die 96 % Weiterempfehlung bei knapp 8700 Bewertungen abstellen--und wir haben auch eine klare Leitlinie---wir diskutieren nicht über Hotelbewertungen. Aber ein Hinweis ist darauf schon zulässig!

Wie kommst Du denn darauf dass das Hotel grottenschlecht ist=Es gibt momentan magere 12 Bewertungen aus 2021...die Hotels müssen sich doch erst alle mal hochfahren.

Die ganzen großen 5er Hotels in der Türkei waren in 2021 bislang miserabel gebucht, die meisten kommen gerade eben erst aus dem Dornröschenschlaf.Personal wird überall auch nur der Auslastung entsprechend eingestellt.

Es wird auch bei vielen anderen 5er Hotels deutliche Startprobleme gegeben haben.

Entspannt bleiben und sich auf den Urlaub freuen-- ist ein wirklich schönes Hotel, wenn man denn auch " Lara " mag.

Aber das ist ein anderes Thema.

• Nippynell
    geschrieben 1625143229447

Ja ,Günter die Hotels müssen sich erst mal richtig hochfahren,so wie du sagtst.

Manche hatte schon über ein Jahr geschlossen.

Was mich sehr wundert sind die hohen Preise der 5 Sterne Häuser im August 21,zum Teil

400€ Anstieg von heut auf Morgen,vor allem bei den frühen Hinflügen und späten Abendflügen heimwärts,

da wird meiner Meinung nach nach richtig reingehauen.Passt für mich nicht so richtig zur momentanen Situation.

Hätte eher gedacht, man wäre froh die Häuser mal wieder gut zu füllen,nächstes Jahr höhere

Preise das wäre ein anderes Thema.Täglich steigen die Preise im Moment an und das 4 Wochen

vor den Sommerferien spreche von Baden Württemberg, wenn das so weiter geht,da bin ich mal gespannt.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1625144754219 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hmmm--- vergessen wir mal nicht, dass die Gäste aus Russland gerne 5er Hotels buchen--- und die kommen jetzt ja wieder rein.

Wir Deutsche sind eben seit längerer Zeit nicht mehr die bedeutendste Gästegruppe

Bei den aktuellen Buchungszahlen, die ich tagtäglich verfolge --sind wir aber auf dem besten Weg dazu, wieder ziemlich weit Vorne mitzuspielen.

Rein sachlich betrachtet hängt das mit den steigenden Preisen natürlich auch daran, dass keiner der Veranstalter in 2021 ins Risiko ging und sich verbindliche Kontingente gesichert hat (die muss er natürlich vorab zahlen)

So kommen eben die berühmten Bettenbanken zum Einsatz- und da bestimmen die Hoteliers die Preise.

Gekauft wird von den RV dort das, was für die Produktion gebraucht wird.

Der rasante Türkei--Boom traf die RV schon etwas unvorbereitet -- merkt man auch an den z.T. langen Fristen, die da immer wieder bis zur Bestätigung genannt werden.

Ich denke nicht, dass sich das rasch beruhigen wird, denn die russischen Veranstalter kaufen gerade ziemlich heftig ein- wo immer es geht.Da "steppt der Bär"- da boomt's gerade auch.

Deren Bezahlung ist übrigens eine Woche nach der Rückreise der Gäste auf den Konten von den Hotels-- das sieht bei unsere RV .....etwas anders.... aus:smirk:

Die Türken brauchen das auch, denn die Vorauszahlungen bei Kontingenten waren früher -Thema Liquidität- immer sehr wichtig für die Hotels .

Aber auch ein Ansatz der RV--- für" günstige" Einkaufspreise.

Ist aber auch hier OT.

• Cancun1
    geschrieben 1625145596839

Hallo Günther,

danke für deine Antwort!

Mir ist bewusst, dass es sehr viele Bewertungen gibt und die Weiterempfehlungsrate immer konstant hoch gewesen ist. Deswegen haben wir uns für das Hotel entschieden.

Mich hatten nur die zwei Bewertungen, die vor Kurzem abgegeben wurden, etwas verunsichert.

Wir hoffen einfach mal auf einen schönen Urlaub. Bis Ende Juli kann sich ja auch noch so einiges tun.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1625147561973 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zufällig kenne ich die Eigentümer-die Tas Brüder-- ganz gut--seit vielen Jahren ---die sind höchst qualitätsorientiert!

Die sieben Hotelmanager lassen sich jede Bewertung vorlegen--wenn da was wäre ---sie würden reagieren

Fehler machen die natürlich auch, aber sie sind " sehr nahe dran" an den eigenen Hotels- sind übrigens auch an einem bekannten Reiseveranstalter hierzulande beteiligt--- Namen lassen wir aber raus.

Schönen Urlaub dann, Ende Juli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!