Hallo liebes Forum!
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (6,9) und wagen es im Juli an die Türkische Riviera zu reisen. Wir werden zwar in einem AI-Hotel wohnen, aber wir halten es dort meist nicht lange aus ohne mal rauszukommen.
Organisierte Ausflüge möchten wir gerne vermeiden, wenn Sie keine organisatorischen Vorteile (One-Way, etc.) bieten.
Wir suchen insgesamt 5 Ausflüge. Ich habe ein paar Dinge gefunden aber Suche von Euch vor allem Einschätzungen und Tipps für Dinge, die einen etwas aus der touristischen Blase herausbringen. Ich habe zum Beispiel von den schönen Flussrestaurants gelesen, aber leider keins in der Nähe gefunden. An anderen Stellen darf man wohl selbst Angeln. Leider habe ich bislang auch noch keine Wandertipps finden können.
Eine Stunden Anreise macht und nichts aus. Nach Pamukkale allerdings ist es uns mit den Kindern viel zu weit.
Als Optionen gefunden habe ich bislang:
1.Ausflug mit dem Taxi nach Antalya in die Altstadt
Hier würde ich mich über einen Insider-Tipp freuen, was man dort mit Kindern erleben kann.
2. Rafting im Köprülü-Canyon
Kann man hier auch individuell Anreisen? Dann könnten wir es zum Beispiel mit Selge oder Aspendos verbinden. Habt Ihr einen Tipp für einen Anbieter? Oder macht hier die Pauschalbuchung Sinn, wegen des Transfers?
3. Green Canyon und Manavgat Wasserfall
Kann man die Bootstouren auch vor Ort buchen? Auf dem Weg gibt es einen kleinen Kletterwald. Ist der empfehlenswert?
4. Kursunlu oder Upper Duden Wasserfall
Welchen würdet Ihr eher empfehlen?
5. Güver Canyon und Termessos
Ist ein Ausflug hierher mit Kindern empfehlenswert?
Danke im Voraus für Eure Tipps.