Hallo Leute,

die Wasserqualität in Kemer Tekirova ist 2024 leider dermaßen schlecht, dass ich mich gezwungen sehe, andere Urlauber auf diesen Missstand aufmerksam zu machen. 2019 war ich das letzte mal hier in Kemer Tekirova (im Güral Premier) und das Wasser war kristallklar und schimmerte aufgrund des steinigen Untergrunds mineralisch grün. Nun fünf Jahre später ist es durchsetzt mit Plastik und Mikroplastik jeglicher Art. Wenn ab Mittag der Wind von Meer Richtung Land wehr, wird mit der Strömung tütenweise Müll angespült. Mann kann nicht durchs Wasser schwimmen ohne dass einem Folien oder Tüten an Arm oder Bein kleben. In 30 Jahren Türkei-Urlaub ist es das erste mal, dass ich mich vor dem Meer geekelt habe. Selbstredend, dass ich Hotelverantwortliche darauf aufmerksam gemacht habe, sie sind sich dem Problem bewusst, jedoch passiere von offizieller Seite zu wenig. Sie monieren, dass die Betreiber der Tagestourschiffe ihren Müll einfach ins Wasser werfen würden. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, er oder sie spielen eigentlich mit der eigenen Existenz, denn wenn es so weitergeht, wird hier an diesem Strand in Kemer niemand mehr baden gehen in dieser Müllsuppe.