• Sissy070
    geschrieben 1672573862533 , zuletzt editiert von Sissy070

Hallo Zusammen,

wir (2 Erwachsene, 1 Kind 4J.) würden gerne mal wieder in die Türkei. Ich habe allerdings wenig Lust diesen Liegestuhl Run mitzumachen bzw. Morgens um 6 ausgehen zu müssen um Liegen zu ergattern.

Daher meine Frage, ob jemand Hotels kennt wo man Pakete bzw. Upgrades hinzu buchen kann wo Liegen bereits inkludiert sind.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Susannw

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1672934323358

Hallo @Sissi070

Defne Garden und Defne Star hatten bisher die Regelung mit festen Platz im Restaurant, so auch am Strand.

Man sucht sich eine freie Liege die gefällt, geht zum Strandguard, der bringt dann einen Zettel mit der Zimmernummer an der Liege an..

Würde aber falls es in Frage kommt nochmals direkt im Hotel anfragen, ob dieses Jahr weiterhin so verfahren wird..Auf meine Nachfrage mal vor ca. einem Jahr wurde mir keine Zusage für 2023 gegeben da es noch nicht beschlossen war..

Denke aber die Regelung bleibt da die Urlauber begeistert darüber sind..

Ansonsten wüßte ich im Moment nichts.. Es gab mal den Versuch eines Veranstalters aber ist wohl im Sande verlaufen..

Liebe Grüße

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1672937274891 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Thema Liegenreservierung in Hotels:

Stimmt Edithe,traurige Wahrheit--- der Veranstalter ist pleite gegangen, bzw. die komplette Group.Das war Thomas Cook samt Neckermann und Öger als VA.

Funktioniert hatte das zuvor schon. .Aber nur, weil sie es ausschließlich in den Franchise Hotels der Group gemacht hatten,da hatten sie schon ein wenig die Hand drauf(Sentido) .Aber auch nicht alle Owner der Hotels hatten mitgemacht. Das ist aber Geschichte.

Sentido ist übrigens seit 2019 eine Marke der DER Touristik,herausgekauft aus der Pleite der TC-Group

Mir war das mit Defne übrigens nicht bekannt.

• edithe
    geschrieben 1672940193639

Die Regelung mit den Liegen wurde meines Wissens während der Coronapandemie eingeführt..

Ich war im Sentido Numa Bay in Türkler die eine Zimmerkategorie mit festen Liegen damals an geboten hatten. In wie weit es genutzt wurde ist mir aber nicht bekannt. Dieses leidige Liegenproblem wäre eigentlich gut zu lösen mit Upgrades..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1672941051685

Mir auch nicht - und das ist mal wieder eine edithe-Recherche-Highligt, für das ich herzlichen Dank sage! :pray:

Die letzten Jahre dürfte das kein ganz so massives Problem mehr gewesen sein, verfolgt man jedoch die Buchungstrends für den Sommer 23 ist eine gewisse Skepsis vermutlich nicht unangemessen.

Tatsächlich finde ich die Defne Methode ziemlich genial, wäre bestimmt ein super Argument zur Entscheidung bei so vielen ziemlich gleichwertigen Anbietern.

Schade, Tipps hab ich ebenfalls nicht auf Lager. Oft allein und immer der frühe Vogel hatte ich zwar nie Not, hab ich mich selbst in hoch angesehenen Clubs jedoch über die "Gesandten" geärgert, die in der Früh mit Bergen von Handtüchern auf Liegen verteilten für die Kolonien von Gästen, die zu 10 oder mehr Personen partout gemeinsam chillen wollten ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1672942053846

Ich glaube über diese Thema könnte man... Bücher schreiben,vs...:smirk:oder zumindest eines ? :sunglasses:

Wäre zumindest einen Sidestep dazu wert. Ja schade, aber die Hotels müssen eben mitmachen, bei der verblichenen T.C Group hatte es damals 25 Euro gekostet- für den Aufenthalt . Aber ein Wettbewerbsvorteil wäre es für ein Hotel aus meiner Sicht schon.

• edithe
    geschrieben 1676379462148

Aktuelle Info falls es noch von Interesse ist:

Defne Hotels schreibt,

während der Pandemiezeit wurden Liegenreservierungen gemäß der Pandemieregeln vorgenommen.

Diese entfallen auf Grund des geringen Risikos.

Wird natürlich sehr bedauert und schade wäre ein Extra Service gewesen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!