• honeymoon61
    geschrieben 1629263620050

Guten Morgen zusammen,

wir sind eine vierköpfige Familie (Kids: 4,5 Jahre und 5 Monate) möchten ab Montag (23.08.) in Urlaub. Ursprünglich war das TUI Blue Sarigerme in Mugla geplant, konnten wir jedoch wegen der Reisewarnung kostenfrei stornieren was uns zugute kam da wir mit dem Hotel im „Wald“ etwas bauchgrummeln bekommen haben.

Nun haben wir uns auf Belek eingeschossen. Warum Belek? Kommen seit einigen Jahren immer wieder hier hin. Wir mögen die weiten, grünen Flächen ohne das hier nebeneinander zugebaut wird.

Mit einem knapp 5 jährigen können wir jedoch nicht mehr ins Gloria Serenity (zu wenig Angebot für Kids), daher nun die Frage: Wohin? Unsere Shortlist besteht aus: 1) Voyage Belek, 2) Robinson Nobilis und 3) Gloria Verde.

Habt ihr Empfehlungen?

Weiterhin: Wir dachten an ein Familienzimmer, damit sich die Kleinen auch nicht gegenseitig wecken und wir nicht aufeinander sitzen. Gerade im Voyage ist der Preisunterschied doch immens (für 12 Tage 4.000€). Ist das gerechtfertigt? Habt ihr Empfehlungen für Alternativen? Viele sagen ja: Bucht DZ und führt vor Ort ein Upgrade durch. Ist mir etwas risikobehaftet, was meint ihr?

Danke

• vonschmeling
    geschrieben 1629291297974 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich kenne deine Favoriten und würde mit Kind Robinson - Voyage - Gloria einordnen.

Die beste Kinderbetreuung + Küche findet ihr im Robinson, die Familienzimmer im Haupthaus des Voyage Belek sind enorm geräumig (60qm), modern eingerichtet und komfortabel, das Gloria bietet die meiste Ruhe aber leider eine etwas betagte Ausstattung.

Zum Upgrade Tipp im VB kann ich nicht viel beitragen, aber gewöhnlich sind die Upgrades vor Ort nicht preiswerter. Ferner besteht natürlich das Risiko, dass ihr keines mehr bekommt.

Last not least muss ich auch noch etwas politically incorrect werden: Wegen der Gästestruktur ist die Chance auf Rücksichtnahme und Regeleinhaltung im Hinblick auf die SARS Cov2 Hygiene am besten ...

Vielleicht käme auch noch das Ali Bey Resort in Sorgun in Betracht, dort ist der Strand besonders schön.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • honeymoon61
    geschrieben 1629297437048

@vonschmeling sagte:

Last not least muss ich auch noch etwas politically incorrect werden: Wegen der Gästestruktur ist die Chance auf Rücksichtnahme und Regeleinhaltung im Hinblick auf die SARS Cov2 Hygiene am besten ...

Kannst du etwas deutlicher werden? Den Hinweis verstehe ich nicht ganz :-)

Haben jetzt das Robinson gebucht :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1629299085411

Hahaha, ich habe "im Robinson Nobilis" vergessen ... :wink:

Happy holidays! :four_leaf_clover:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • honeymoon61
    geschrieben 1629300675075 , zuletzt editiert von Ahotep

@vonschmeling

Wieso denn? Ich steh auf dem Schlauch. Sind im Robinson weniger Osteuropäer als im Voyage?

• vonschmeling
    geschrieben 1629301762095 , zuletzt editiert von vonschmeling

Exakt 100% weniger!

Es gibt auch unvernünftige deutsche Urlauber, aber im Robinson sind sie eher hinsichtlich ihres sportlichen Ehrgeizes unvernünftig als beim Partymachen.

Ende Thema, schönen Urlaub! :wink:

• honeymoon61
    geschrieben 1629968939746 , zuletzt editiert von honeymoon61

Hallo zusammen,

kurzer Statusbericht:

• sind seit Montag im Robinson Nobilis
    • sehr durchdachtes Hygienekonzept
    • sehr freundliches und kompetentes Personal (insbesondere in der Kinderbetreuung) - man wird stets freundlich gegrüßt
    • Essen ist lecker und ausgewogen
    • Klientel vor Ort ist sehr familiär, man fühlt sich wohl

Womit ich nickt ganz glücklich werde ist das Preis-Leistungsverhältnis

• Minibar kostenpflichtig (hatte ich in meinen ganzen Türkeiurlauben bisher noch nie…) -> bei der Hitze wäre zu mindest Wasser in der Minibar eine Mindestbedingung
    • Zimmer teilweise doch sehr renovierungsbedürftig
    • bei 7.300€/12 Nächte/Familienzimmer hatte ich ehrlich gesagt eine etwas andere Erwartungshaltung

• vonschmeling
    geschrieben 1629970574225

Verstehe ich - ist aber ein wenig der "Philosophie" geschuldet, dass Zimmer funktional sein sollen und nicht mehr.

Bisher gab es immer Wasser in Kühlschränken zur Selbstversorgung, das ist jetzt aus Hygienegründen nicht mehr möglich.

Ich würde das Thema vortragen und um Abhilfe bitten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!