Last Minute Urlaub (April) - welches 4-5* Hotel in Side o. Alanya?

• Ravenhard
    geschrieben 1679872251575 , zuletzt editiert von Ravenhard

Hallo liebe Holidaycheck-Community,

meine Freundin und Ich sind aktuell der Suche nach einem Last-Minute Urlaub nach Side, Alanya oder Antalya für die Osterferien. Wir waren schon knapp 10x in der Türkei, aber bisher immer in kleineren 3* Hotels, welche eher einfach und "familiär" waren. Hatte einerseits Budget als Grund (damals noch Azubi/Student) und andererseits waren wir auch nie für solche Hotelbunker zu haben.

Wir hätten aber nun mal Lust auf eben so ein "größeres" 4 oder 5 Sterne Hotel. Leider haben wir absolut keine Ahnung, worauf wir da so achten sollten, da es unglaublich viele, gut bewertete, gibt... :dizzy_face: Unser Filter steht auf 4+*, 85+%, Budget bis 800€ p.P. für 8-10 Tage.

Einigermaßen strandnah wäre schön, aber kein absolutes Muss, wenn das Hotel selbst viel bietet (Pools, schöne Anlage mit Grün, gute Gastro mit verschiedenen Restaurants usw.) Wir haben keine Kinder und brauchen auch nicht zwingend Animation. Eher Entspannung, gute Gastro...

Hatten bisher folgende näher angesehen:

The Raga Side - Â La Carte Dining +16 - scheint ein neueres bzw. renoviertes, eher kleineres 5*? Sterne Haus zu sein. Interessantes Gastro-à la carte-Konzept. Relativ nah am Strand und zur Stadt Side.

Side Stella Elite Resort & Spa - neues (März 23), auch eher kleineres 5* Haus. Strand und Stadt etwas weiter weg.

Aletris Deluxe Hotel & Spa - neueres (August 22), erneut kleineres 5* Hotel, Lage eher semi ("Industriegebiet"?)?

Sind gefühlt auch wieder etwas "kleinere" Hotels (für die Kategorie) und auf modernes Design gemacht - letzteres sagt uns eigentlich zu, aber täuscht ggf. über andere Dinge hinweg?

Welche Hotels sind denn so grundsätzlich empfehlenswert? Vielleicht auch Andere mit größeren Anlagen, mehreren Pools, diversen Restaurants? Wir sind da eigentlich komplett offen und wollten deshalb mal so in die Runde fragen,

Also her mit euren Empfehlungen. :grinning::blush:

Vielen Dank & Grüße!

• Dani0912
    geschrieben 1679901056228

Hallöchen 😊

Ich kann euch nur sagen das wir am 12.04 das zweite mal ins Dream World Palace fliegen und da könnt ihr unserer Meinung nach nix falsch machen 😉

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1679922025586

Hallo @Ravenhard

Eigentlich eine gute Auswahl, wobei ich in dieser Jahreszeit die Side Region etwas mehr empfehle auch um mal zu bummeln oder unternehmen.

Das Side Stella Elite neu eröffnet, sehr modern gestaltet aber mit kleinerem Poolbereich und ca.10-15 min vom Strand entfernt,soll aber ein Shuttle dann geben..Shoppingparadies vor der Türe, aber schade dass das Hotel sozusagen hineingequetscht wurde und kaum Grün hat.

Das Aletris auch neu, liegt schon etwas abseits, auch vom Strand entfernt und etwas zu laufen zum Bazaar.

Das Raga modern gestaltet hat eine recht gute Lage nah am Strand und an der Promenade um abends nach Side zu bummeln.

Nicht mehr so neu aber großzügige Anlage wäre das Paloma Oceana, direkt am schönen super Strand und im Geschehen.Termine könnte eng werden wie ich gesehen habe mit buchen ..

Sunis Kumköy Beach bietet auch viel auch von der Lage und großzügige Anlage und mitten im Geschehen.

Side Star Elegance könnte auch passen,der obere Pool müsste auch beheizt sein.

Sentido Trendy Verbena Beach mit Strandlage..

Das IZ Flower Beach mit direkter Strandlage, viel Grün wäre auch ein Blick wert und hat einen beheizten Aussenpool,allerdings All-In Getränke ist eingeschränkt, viele Cocktails und andere alkoholische Getränke sind extra zu bezahlen.

Einige Anlagen sind ausgebucht oder liegen wie das Barut Arum preislich darüber..

Aber vlt. ist hier etwas dabei..

Viel Spass beim stöbern und schon mal einen schönen Urlaub..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • jonez01
    geschrieben 1679948919108

Ich kann der vielleicht was zum Aletris sagen,da war ich vor 2 Wochen noch.Also es liegt 3. Strandreihe ruhig in einem Wohnviertel und definitiv nicht in einem Industriegebiet.

Zum Strandabschnitt der in der Hauptsaison vielleicht etwas klein ist aber echt top mit grüner Wiese und Liegen und danach erst Sandstrand und Liegen fährt alle 15min ein Shuttle.

Das Buffet ist nicht riesig aber lecker.Zum Basar und der Hauptstrasse wo der Dolmus fährt geht man 5min. Mit diesem kommst du für kleines Geld überall hin.

Fand alle da super nett und zuvorkommend vom Personal.Bei Fragen schreib die deutsche Gästebetreung an,die ist immer da und ansprechbar.Die Anlage an sich ist eher kleiner vor 2 Wochen war 1 Pool noch beheizt.Ob das Ostern noch so ist erfrag es.

Denke Preis Leistung stimmt hier.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1679998185860 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das passt jetzt zwar nicht zu 100 % hier rein, aber seit ein paar Tagen ziehen branchenweit, also bei allen VA --die Buchungen für die Türkei wieder massiv an.Und das nach schon bislang sehr guten Buchungen für die Destination.

Daher einfach als Tipp, zu manchen Hotels hatte Edithe ja schon Hinweise gegeben:

Wartete nicht mehr lange, mit der Buchung- das hat zwei Gründe:

Die beliebten Hotels könnten weitgehende ausgebucht, oder es könnten bestimmte Zimmerkategorien zur Auswahl schon "weg" sein--

Nummer Zwei- Tagesaktuelle Preise, die haben wir überall - richten sich auch den Belegungen aus.Ende März fallen zudem die Frühbucherpreise weg.

Gerade Häuser die schon recht gut gebucht sind , werden sich ihre Preise nochmals ansehen.Sicher nicht mit der Absicht, diese zu senken.

• Kourion
    geschrieben 1684225266277

Dann häng ich mich mal an Günters Posting mit diesen Infos:

Türkei: Kommt die nächste Buchungswelle ?

Untertitel:

• ... starke Zahlen auf dem deutschen Quellmarkt
    • Wenig Hoffnung für Schnäppchenjäger
    • Leichte Preissenkungen in Belek und Kemer
    • Hohe Flugkapazitäten aus Deutschland heraus

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!