• Anno
    geschrieben 1632329790402

Hallo liebe Reisende,

wir fahren bald in den Türkeiurlaub und ich überlege ob ich auch eine Seifenschaummassage und weitere Massagen buchen möchte.

Hier würde ich mich obenrum "nackig machen" und finde das für Massagen auch völlig ok.

Wie wird das in der Türkei gehandhabt? Einen Bikini besitze ich nicht (da große Größe und dann nicht so vorteilhaft).

Sollte ich einen BH anziehen zur Tankinihose?

Bin hier etwas ratlos, möchte weder mich blamieren noch die Masseure in Verlegenheit bringen.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

VG Anno

• HABERLING
    geschrieben 1632330317541

Hallo, Masseure sind nicht so leicht in Verlegenheit zu bringen, schmeiß dir ein Badetuch um.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Anno
    geschrieben 1632330742457

Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen :joy:

Ich hatte vor etlichen Jahren mal so ein Erlebnis mit obenrum nix, dass die Masseurinnen (in der Türkei) sich irgendwie lustig gemacht haben über uns. Das sitzt noch tief und hat mich echt verunsichert.

• HABERLING
    geschrieben 1632331207295 , zuletzt editiert von HABERLING

In solchen Situationen ist es sehr erbaulich wenn man ein paar bestimmte Worte türkisch spricht...:wink:

zb. Tanri seni lanetlemeli

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1632331408756

Zieh einfach an , womit du dich wohl fühlst . Die sagen dir dann schon , was du ausziehen sollst . Ich war vor meiner 1 . und einzigen Ganzkörpermassage in der Türkei auch verunsichert und kam mit Badeanzug . Ich kann mich gar nicht mehr erinnern , was ich zum Schluß anhatte , aber ich glaube eher , dass ich nichts anhatte . :joy:

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1632334165871 , zuletzt editiert von vonschmeling

Vermutlich hat der HABERLING sich verschrieben - ist aber auch nicht weiter wichtig ... :wink:

@Anno

Man trägt wenigstens ein Pestemal.

Gerade die Seifenschaummassage oder ein Peeling wirken dort wo sie auf die Haut treffen. Deine bedeckten Bereiche "profitieren" demnach weniger. Deine Entscheidung also für diese Art der Anwendungen.

Bei anderen ist Bekleiden total kontraproduktiv, wie soll man unter nen Tankini kneten?

Die Schaumschläger*innen im Hamam sind immer bester Stimmung und müssen sich nicht "lustig machen" - du solltest dich da nicht spiegeln.

Wenn du dich wohlfühlst (wie schon HABERLING völlig richtig hinwies!) profitierst du von den Anwendungen, wenn das nicht gegeben ist wirf kein Geld dafür raus.

Starte mit einer Schaummassage und entscheide dann. Du wirst ohnehin mit Angeboten überflutet werden, sogar wenn du gar nicht interessiert bist.

Meine Erfahrung:

Bei mir überwog leider sehr oft das mangelnde Wohlgefühl über Hamam hinaus, wobei ich eher der Kategorie dünn zuzuordnen bin.

Hamam feier ich, zum Rantasten ist das optimal!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Anno
    geschrieben 1632340582552

Danke schonmal für Eure Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!