• Mona1904
    geschrieben 1632919413218

Hallo zusammen.

wir waren schon das ein oder andere Mal in der Türkei. Zuletzt im September im Seaden Quality Resort & Spa. Hierfür im übrigen eine absolute Weiterempfehlung.

Nun wollen wir spontan im November nochmal an die Riviera. Zu dieser Jahreszeit waren wir noch nie.

momentan in der engen Auswahl sind die Barut Hotels (jedoch etwas teurer) und das Royal Wings/ Royal Dragon, Alva Donna Exclusive Belek und das Mary Palace.

wichtig ist uns ein schöner Wellnessbereich für schlechte Tage und ein Kinderspielplatz für den Großen (2 Jahre) sowie gute Babybetten.

vielleicht gibt es jemanden der in den Hotels schon war oder könnte mir ein anderes Hotel für den November empfehlen. Wegen der Transferzeit sollte es maximal bis Kemer und Side gehen. Danke und liebe Grüße

• Mona1904
    geschrieben 1632919838074

Vergessen: das Liberty Lara war auch noch in der engere. Auswahl

• vonschmeling
    geschrieben 1633023493420 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Mona1904

In den Barut Hotels darf man aber auch viel erwarten - das Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. okay.

Mary Palace hat mir aus vielerlei Gründen überhaupt nicht zugesagt (Kurzbesuch) - und es liegt in einiger Entfernung vom Strand.

Das Royal Dragon ist weiterhin sehr gut beleumundet, allerdings sind die (großen!) Zimmer etwas abgeliebt und nicht gerade modern.

Liberty Lara punktet mit dem kurzen Transfer und einer nach meiner Erfahrung ordentlichen Küche.

Dem Vergleich mit dem Seaden hält Alva Donna Exclusive Belek mühelos stand, in Lara könnte euch evtl. noch Royal Seginus Lara ansprechen mit sehr komfortablen Zimmern, in Belek erfreut sich Voyage Belek gleichbleibenden Zuspruchs - zu Recht.

Auch noch recht wintertauglich wohnt man im Gloria Serenity - in Belek dürften übrigens recht viele Hotels euren Vorstellungen entsprechen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mona1904
    geschrieben 1633721924797

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Es ist das Barut Hemera geworden für einen - meines Erachtens - sehr guten Preis. Ich denke mit einem Barut Hotel kann man nichts falsch machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1633722536243

Gute Wahl, Mona1904!

Man kann immer was "falsch machen", davor kann einen auch der beste Tipp nicht bewahren, sämtliche Bedürfnisse lassen sich kaum evaluieren.

Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ihr einen tadellosen Urlaub erleben werdet und keine Sekunde mit der Entscheidung hadert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • eisbaer1982
    geschrieben 1634555953313 , zuletzt editiert von eisbaer1982

Hallo,

das Alva Donna in Belek haben wir im April besucht. Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Deluxe-Bereich (über die Straße), die waren schön und vor allem hatte man ein Restaurant und einen Wellness sowie Hallenbad nur für Deluxe-Gäste. Wir waren einmal im normalen Resturant essen....danke, nicht noch einmal. Kantine, ohne Flair, wenn du keine Nahkampfausbildung hast, kommst du bei den ganzen russichen Gästen unter die Räder (und dies sind 95% der Gäste hier).

Pools sind serh schön und waren beheizt (außer der Naturpool). Hallenbad im normalen Bereich total überfüllt, im Deluxe immer leer. Über Corona sieht man im gesamten Hotel, in allen Bereichen großzügig hinweg, was uns gar nicht gefiel. Aktuell ist der Deluxe-Bereich offenbar immer noch geschlossen mangels Gästen. Unser Fazit: vielleicht noch einmal nach Corona, aber Standard-Hotel-Bereich und ohne Maßnahmen muss ich mit ungeimpftem Kind (5 Jahre) nicht haben und mich persönlich hat das konsequente Missachten der Maßnahmen auch gestört.

Das Royal Dragon hatten wir auch mal auf der Liste, aber bei einem Strandspaziergang in Evrenseki (ebenfalls im April) fand ich A den Strand nicht toll, B das Hotel recht eng gebaut und C durch die eng angebauten Nachbarhotels die ganze Anlage schon am Nachmittag sehr dunkel.

• webgambler
    geschrieben 1676536395199

Hallo vonschmeling,

Du hast ja offensichtlich Erfahrungen mit dem Liberty Hotel in Lara.

Wir wollen im Frühherbst zum ersten Mal dorthin. Leider finde ich hier nicht so viele Infos darüber und aktuelle Bewertungen gibt es ja nicht weil es im Moment geschlossen ist.

Kannst Du mir kurz berichten wie es war oder bist Du besser mit der Suchmachine hier vertraut?

Weißt Du mehr über die Renovierarbeiten zurzeit?

Danke schon jetzt

Webgambler

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1676540292025

Mein Aufenthalt liegt mind. 4 Jahre zurück, ich war damals angenehm überrascht über das F&B Angebot. Für eine heute zu treffende Entscheidung nützt diese Erfahrung nur leider überhaupt nichts.

Über den Fortschritt der Renovierung könnte edithe vielleicht Infos haben, schreib sie doch einfach mal via PN?

Last not least kannst du die Frage noch im Bewertungsbereich stellen oder einen der letzten Bewerter kontaktieren, sofern zugelassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!