• Max1706
    geschrieben 1627822743180

Guten Tag,

Meine Freundin und ich (24j und 26j.)sind derzeit im Melas Resort, uns gefällt es so gut , dass wir gleich den nächsten Türkei Urlaub Buchen möchten.

Reisezeitraum Anfang Oktober (02.10 - 10.10.21)

7 Nächte Budget ca. 800€.

Uns haben hier besonders die Liegeplätze, das Essen , das Personal und natürlich das gute Essen gefallen.

Das Abend Programm haben wir quasi gar nicht besucht , da wir abends nach dem Essen immer gerne spazieren oder in diverse Cocktail Bars am Strand gehen.

Generell gehen wir gerne die Gegend erkunden.

Das ist auch der Grund warum wir im Oktober in eine andere Ecke als Kumköy wollen.

Rafting und die üblichen anderen Aktivitäten sollten wieder nicht fehlen, wäre schön wenn man dann in ein anderes Gebiet fährt.

Gruß Celine und Max

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1628141511330

Hallo @Max1706

Preislich bin ich gerade nicht informiert, aber da ihr in eine andere Ecke mal wollt schaut euch doch das Granada Luxury Beach oder das Azura De Luxe in Avsallar an .

oder

Mary Palace

Kamelya Collection

Side Sunport

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1628153110589 , zuletzt editiert von vonschmeling

Oder ihr lernt mal Belek kennen mit tollen strandnahen Hotels und teils sehr schönen Gartenanlagen.

Vorteil: Kurzer Transfer!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Max1706
    geschrieben 1628179512311

Danke für die Vorschläge.

Wir haben uns Mal etwas durchgeklickt und sind auf Bodrum gestoßen , da wir gerne die Hafenstadt angucken und auf Strandurlaub nicht verzichten möchten.

Kann wer was zum Salmakis Resort & Spa Bodrum sagen ?

• Kastenwagen
    geschrieben 1628188108532

Bodrum und drumherum ist schön. Zum Hotel kann ich nichts sagen.

Was ich aber weiß ist, dass die Aegäis nicht das Mittelmeer ist und es daher im Oktober schon ein wenig " frisch " im Vergleich zum Mittelmeer sein könnte.

• vonschmeling
    geschrieben 1628189047606 , zuletzt editiert von vonschmeling

Echt jetzt, Kastenwagen???

An welchem Gestade liegt dann deiner Erkenntnis nach Bodrum wenn nicht am Mittelmeer? :wink:

Was ich gerne bestätige ist mehr Wind und weniger zuverlässiges Strandwetter. Auf die Lage "Mittelmeer" (ak deniz) möchte ich jedoch bestehen.

Belek ist im Vergleich zu Bodrum natürlich erzfad, aber das gute Essen wurde ja gleich 2x erwähnt. Daraus leite ich einen gewissen Anspruch an Komfort ab, und ich kenne das Melas Resort.

Spannend ist es mit Zielflughafen AYT auch z.B. Richtung Kemer (komfortabel) oder weiter nach Cirali, Adrasan oder sogar Kaş (übrigens alles am Mittelmeer gelegen!). Die Frage ist halt, wie weit man sich bei 7 Tagen Urlaub auf das Ziel zubewegen möchte?

Je nach Ziel sind das dann gut und gerne mal 3h und mehr Anreisedauer vom Airport.

Zum Salmakis kann ich nur sagen, dass ich mich schon im Voyage daneben aufgehalten habe. Die Erwartung, in direkter Umgebung eine lebendige Hafenstadt und großartigen Strand vorzufinden dürfte sich eher nicht erfüllen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1628193609162

@vs

Kriegste hin, oder ?

Ege Bölgesi'nde, Muğla iline bağlı bir ilçe olan Bodrum, doğu ve kuzeydoğusunda Milas, kuzeybatı, batı ve güneyinde ise Ege Denizi ile çevrilidir. İlçe kuzeyde Güllük, güneyde Gökova Körfezi arasında bir yarımada üzerinde yer almaktadır.

Jeder Segler wird Dir, zwecks besserer Zuordnung bestätigen, dass in der Regel unterschieden wird zwischen Ege und Akdeniz, wenn es die Türkei betrifft. Aber das nur am Rande, da off topic.

Es freut mich, dass Du das " weniger zuverlässige Strandwetter" bestätigst. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.

• vonschmeling
    geschrieben 1628194475582

Klar!

Mittelmeer bleibt´s trotzdem, und bislang hat der Max eine Segelaffinität noch nicht kolportiert! :wink:

Ausgehend von der Begeisterung für das Melas Resort und den erwähnten Attributen - was würdest du empfehlen?

Meine Bedenken zum Salmakis habe ich schonmal unbeachtlich des Wetters untergebracht.

Für Belek spricht die Nähe zum Flughafen, das Angebot an komfortablen Hotels direkt am ordentlichen Strand und durchaus vergleichbar mit dem Melas.

Abenteurer per se sind Max und Freundin wohl eher nicht?

• vonschmeling
    geschrieben 1628278049502 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Max1706

Hoffentlich habe dich unsere Unstimmigkeiten über die Bezeichnung des Meeres bei Bodrum nicht vergrämt?

Ich habe mich als Profiler versucht anhand der von dir beigetragenen Parameter.

Wenn du vielleicht ein paar Präzisierungen im Hinblick auf die Must-Haves und No-Gos nachleistest kann man dir besser Rat erteilen.

• Max1706
    geschrieben 1628451143048

Eurer kleines Missverständnis zum Namensgebung des Meeres lässt mich keine falls an eurer Erfahrung und der Türkei Zweifeln.

Der Urlaub im Melas war wirklich top aber halt eher eine relax Urlaub mit viel Hotelaufenthalt.

Wir haben zwar auch 3 Tagestouren gemacht, haben so etwas auch wieder im Oktober vor aber halt in einer anderen Umgebung um nicht ein und dieselbe z.b. Raftingtour zu machen.

Außerdem gehen wir gerne die Gegend erkunden , Abend in diverse Bars , Hafen Rundgänge , evtl auch shoppen,

Wo dem Hotel erwarten wir jetzt nicht den gleichen Komfort wie im Melas.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!