• *Thorsten*
    geschrieben 1675200619971

Liebes Forum, da ich neu hier bin zunächst mal allen ein "Hallo" und im Voraus vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Wir möchten vom 14.10.23-24.10.23 mit unseren beiden Jungs (10+4) zum ersten mal in die Türkei, Raum Side. Da unsere Jungs gerne Rutschen am Pool hätten, würden wir natürlich diesbezüglich ein entsprechendes Hotel auswählen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage... Auf Bildern oder Videos vom Oktober sehen die Pools immer leer aus. Dies kann natürlich rechtliche Gründe haben.

Vereinzelt findet man im Forum auch Beiträge, die von "eiskaltem Poolwasser" sprechen.

Deshalb meine Frage: Sind das evtl. Einzelmeinungen von Menschen, die vielleicht etwas schneller frieren oder ist das die allgemeine Einschätzung?

Es macht natürlich keinen Sinn, ein Hotel mit dem tollsten Rutschenpark zu buchen, wenn man diesen nicht nutzen kann.

Mir ist auch klar, dass das Wetter im Oktober mal besser und mal schlechter sein kann.

Über Eure Einschätzungen von einem gem. Klimatabelle "ganz normalen" Oktober würde ich mich freuen.

P.S. Falls jemand noch eine aktuelle Hotelempfehlung mit schönen Rutschen+gutem Essen hat, kann er das gerne auch mitteilen. Wie sieht es z.B. mit dem Güral Premier Belek aktuell aus?

Danke und viele Grüße, Thorsten

Thorsten
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1675201746528 , zuletzt editiert von Ahotep

Mal im hier reingeschaut? Das ist der Thread zum Thema...

Was das Güral Premier anbelangt, die Pools sind im Oktober scheinbar nicht beheizt klick Fragen zum Hotel

• *Thorsten*
    geschrieben 1675207560638

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich habe absichtlich nicht nach einem Hotel mit beheiztem Pool gefragt, da die Rutschenpools meistens eh nicht beheizt sind.

Ich wollte einfach Erfahrungen, ob die Pools in einem wettermäßig normalen Oktober tatsächlich sooo kalt sind, dass man es Kindern lieber nicht zumuten möchte.

Thorsten
  • Kourion
    geschrieben 1675229622778 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Thorsten.

Wenn du unsicher bist, ob deine Jungs mit den Wassertemperaturen im Pool klar kommen, solltest du dich nach einem Hotel mit beheiztem Pool umschauen.

Egal wie ein "normaler" Oktober aussieht... wie es es im kommenden sein wird...? Und es kann einem schon den Urlaub verderben, wenn das Wasser im Pool kalt ist und das Meerwasser ebenfalls schon unangenehm kühl. Musst du schauen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1675240971579

Ab Mitte Oktober kann man schon mal ziemlich Pech haben mit dem Wetter ...

Bei den Fun-Pools dürfte die Wassertemperatur nicht so große Auswirkungen haben, man ist ja sehr in Bewegung. Jedoch gerade für den Kleinen würde ich ein Hotel auswählen, das auch einen beheizten Pool vorhält.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1675244854200 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja - stimmt--aber gerade der Oktober ist an der Riviera ist auch der Stammgäste-Monat-nicht mehr so heiß, angenehmer --aber das Meerwasser hat gerne noch 25 Grad.

• *Thorsten*
    geschrieben 1675251389680

@vonschmeling: Das mit dem "in Bewegung sein" hab ich mir auch schon so gedacht, ansonsten geht die Tendenz wohl Richtung Hotel mit beheiztem Pool. Hab mir von dem Thread vielleicht erhofft, dass massenweise Rückmeldungen kommen, die besagen, dass die Pools Mitte Oktober ganz toll zum schwimmen und planschen sind. Dem ist wohl nicht so:worried:

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Thorsten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!