• Nilsommer2012
    geschrieben 1713287502102

Guten Abend,

wir wollen im August mit leichtem Handgepäck und unserer fünfjährigen Tochter per Bus von Antalya nach Izmir reisen. Allerdings ist uns die ganze Strecke an einem Tag/Stück zu anstrengend.

Wo könnte man einen Zwischenstopp mit Übernachtung einlegen?

Danke und Gruß

Nilsommer 2012

• Kourion
    geschrieben 1713290888968 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Nilsommer2012.

Hab's noch nicht gemacht, würde aber nach Blick auf google maps auf ca. halber Strecke pausieren. Und da käme dann z. B. Denizli in Frage - siehe google maps Ist eine größere Stadt, so dass sich dort auch gewiss leichter eine Übernachtungsmöglichkeit finden lässt.

Busse Antalya - Denizli - z. B. hier klicken

Busse Denizli - Izmir - z. B. hier klicken

(Ich hoffe, dass die direkte Übersetzung stehen bleibt.)

Hotels in Denizli - z. B. hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kastenwagen
    geschrieben 1713299247962

Ich habs schon mehrfach gemacht. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Heute würde ich fliegen. Eine knappe Stunde für wirklich wenig Geld, zumal mit Handgepäck was die Abwicklung am Flughafen deutlich entspannter macht.

Zu meiner Zeit bin ich immer nachts gefahren, passte bei der Fahrzeit ganz gut zu meinem Rhythmus. Wenn das für Deine Tochter schlafenstechnisch passen sollte, würde ich das mal überlegen. Zumal die Busse heute sehr komfortabel sind und die Übernachtung weg fällt., die bei einer 5-jährigen evtl. für etwas Unruhe sorgen könnte.

Falls es bei dem Bus bleiben sollte , kannst Du auch hier mal schauen : https://www.neredennereye.com/ In Izmir aber vorher überlegen an welcher Station Du aussteigen möchtest und klären, ob es möglicherweise einen Shuttle der Busgesellschaft gibt, der bis oder in die Nähe Deines Zielortes fährt.

Für die Übernachtung fällt mir auch nichts anderes als Denizli ein. Oder je nach der Strecke , die die Busgesellschaft fährt , geht natürlich auch Nazilli oder Aydin.

• Kastenwagen
    geschrieben 1713623432623 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@nilsommer2002

Keine Reaktion , keinen Kommentar ?

Schade !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!