Ihr Lieben, wir waren schon an die 25x in der Türkei, Side und Umgebung ist abgegrast, nun suchen wir ein tolles Hotel (mögl. mit wenig Kinderrummel, wobei die Reisezeit im Oktober liegt, da sind eigentlich keine Ferien, oder ?) besonderes Augenmerk liegt auf TOP Essen ... Wir haben das RIXOS Premium in Belek sowie das Paloma Finesse ausgesucht, können uns aber kaum entscheiden. Kann uns jemand helfen, geschickt wäre wenn derjenige bereits in beiden Hotels war und so den direkten Vergleich hat ... 1000 Dank
Rixos Premium Belek oder Paloma Finesse ???
-
geschrieben 1684017840368 , zuletzt editiert von flipperfee
-
geschrieben 1684041606028
Im Oktober haben in D viele Bundesländer Herbstferien, außerhalb von Ferien sind dann die Familien mit Babys, Klein- und Vorschulkindern unterwegs. Trifft auch auf andere EU-Staaten zu.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1684046946031 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1684058846593
Nachtrag: Ich bin übrigens kein Kinderhasser Habe selbst 2 inzwischen erwachsene Kinder und arbeite im Kindergarten, ich habe also nichts gegen Kinder, bevorzuge aber diesmal einfach ein wenig Ruhe ... Aber das ist auch jetzt nicht der springende Punkt, ich kann mit Kindern leben, wichtig wäre uns halt das TOP Essen und ein ansprechender Strand, genug Liegen und tolle Cocktails. Im besten Fall noch abends ein wenig Läden zum bummeln ...
-
geschrieben 1684059502583
Dann sucht euch doch ein Adults only Hotel.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1684059736694 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das würde ich auch empfehlen-- elke 3
Die Zielgruppenbeschreibung der beiden Hotels hast Du gelesen(kommen immer von den Hotels) ?
Rixos Premium
Paloma Finesse:
-
geschrieben 1684069314257 , zuletzt editiert von edithe
Ich persönlich kenne nur das Paloma Finesse von Oktober im Eröffnungsjahr, da lief vieles noch nicht rund lief und kein Massstab mehr ist, da sich das Hotel nach Personal/ Managerwechsel zum positiven änderte und da hielten sich damals Kids in Grenzen..,eine weitläufige Anlage wo sich viel verläuft und mittig zwischen Orenda und Finesse der Aquapark sich befindet wo sich dann mit Kids vieles abspielt . Was stören könnte und ein Geräuschpegel sein kann ist das große Hauptrestaurant,sofern man aussen kein Platz bekommt.. In einiger Entfernung gibt es etwas zu shoppen oder wenn mehr sollte man nach Side/ Manavgat fahren.. Ein spezieller Adultbereich ist mir nicht bekannt.
Das Rixos Belek kenne ich nur etwas von einer kleinen Spionagetour im Eröffnungsjahr.. super auch eine weitläufigere Anlage und Hotel wo sich ebenso viel verläuft.
Im Hauptrestaurant gibt es einen Adultbereich , Shopping wäre mal ins Land of Legend oder die mega Show an zu sehen abends, alternativ mit dem Taxi nach Belek zum bummeln..
Beides sind eigentlich ausgesprochenen Strandhotels ohne Promenade oder groß Bummelmöglichkeiten.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1685305591008
Ich war im Rixos Premium Belek, es hat uns sehr gut gefallen! Das Essen im Hauptrestaurant war Mega! Lecker mit sehr großer Auswahl, keine Themenabende da es jeden Tag alle Themen gab, jeden Tag Sushi, Asiatisch, Mexikanisch, italienische Küche usw, tolle an la cart Restaurants, tolle Anlage tolles Animationsprogramm usw...
2023 Cullinan, Acanthus, Balmy, Voyage 😍🌞🍹 -
geschrieben 1691573255196
Hallo - wir waren im Rixos Premium und es hat uns sehr gut gefallen. Es gibt einen Adult Bereich im Hauptrestaurant und es wird auch darauf geachtet das dieses eingehalten wird. Aber sonst ist alles fest in Kinderhand. Es waren viele türkische und russische Kinder da - manche nur für ein paar Tage weil der Vergnügungspark Land of Legends kostenfrei in der Buchung enthalten ist. Was mich sehr gestört hat ist das trotz Verbots die Kinder mit Skate und Hooverboards durchs Hotel flitzten. Von Ruhe kann da keine Rede sein. LG Hillu
-
geschrieben 1691573924998
Tatsächlich auch ein Familienhotel - aber mit tollem Essen und Strand + adults only Bereich ist der Robinson Club Pamfilya.
Solltet ihr aber ein ausgeprägtes Ruhebedürfnis haben ist ganz sicher ein Erwachsenenhotel die richtige Wahl.
Im Oktober sind erfahrungsgemäß viele Eltern mit Vorschulkindern unterwegs wegen der gemäßigten Temperaturen und dem noch warmen Meer.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.