• tica8590
    geschrieben 1659813261490

Hallo, wir waren erst zweimal in der Türkei und hatten jedesmal ein Hotel in Evrenseki. Was Hotel und Strand angeht waren wir sehr zufrieden. Weniger schön fanden wir die Einkaufsmeile. Gibt es woanders die Möglichkeit gemütlich ein Bier zu trinken oder ein Eis zu essen?

Welche Orte sind da mehr zu empfehlen?

• vonschmeling
    geschrieben 1659856972972

Side zum Beispiel, oder gleich nach Antalya fahren ...

Wobei ich im Thema Shoppingmalls ungefähr so beschlagen bin wie eine Kröte im Kite Surfen! :wink:

Die hübschen origniellen Innenstädte findet man weiter westlich, Kas oder Kalkan, Marmaris oder Bodrum.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1659872520947

Da kann ich mich @vonschmeling nur anschließen: die Altstadt von Side ist nach der "Generalüberholung" schon allein durch die Ausgrabungen unter den Glasböden sehenswert und neben jeder Menge Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich Restaurants und Cafes bis runter zum Hafen, Zu erreichen zu Fuß über die Promenade oder mit dem Dolmus bis Side, Otopark und von dort mit dem Shuttle bis Side am Amphitheater.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1659874263634

Am Hafen von Side kann man zudem auch schöne Abende bei einem Bier verbringen z.b. mit Blick auf den Hafen im Apollonik Cafe klick, ein Blick nach innen sollte auch sein..

oder im neuen Carpe Diem ebenfalls mit Blick aufs Meer >Klick

oder in meiner bevorzugten Azumare Lounge unter Granatapfelbäumen Grapefruits je nach Jahreszeit, am Meer und Blick auf die Hotels klick

Zum Shoppen würde ich mal nach Antalya fahren in Verbindung mit der Altstadt und Hafen.. Hier gibt es sehr gute Shoppingcenter, wo auch Einheimische einkaufen.. Ansonsten ähneln sich viele Einkaufsmeilen oder wiederholt sich egal ob Evrenseki oder Kumköy..

Wie Sokrates schrieb allein die Ausgrabungen unter Glas allein sind sehenswert, wobei aktuell unglaublich viel abgerissen und restauriert wird zur Zeit, aber bis es fertig wird bestimmt Side noch schöner macht..

Hier noch einige Reisetipps zu Side >Klick

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • tica8590
    geschrieben 1660940926150

Das sind viele gute Anregungen. Danke euch dafür.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!