• mamavont11
    geschrieben 1685595852368

Hallo zusammen.

Für uns geht es im Juli das erste Mal in die Türkei (Hotel Grand Seker). Natürlich wollen wir einwenig shoppen, da wurde uns der riesige Basar in Manavgat empfohlen.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es in Colakli auch so einen Markt mit Kleidung etc? Unterscheiden sich die Preise extrem von Basar zu shoppen auf der Einkaufsstraße in Colakli?

Wie ist da eure Erfahrung?

• Mühlengeist
    geschrieben 1685629957147

Also.... in Colakli hast du auch Shoppingmöglichkeiten und zwar, um dir eine grobe Orientierung zu geben in der Nähe vom Victory-Resort. Der Basar in Manavgat ist schon riesig - kommt immer darauf an was man möchte. Samstag gibt es in Side auch einen Basar ähnlich wie in Manavgat, aber eben kleiner (trotzdem immer noch groß genug). Oder ihr fahrt oder lauft bis zum Basar in Gündogdu. Meines Wissens ist der täglich geöffnet.

Preise kann ich dir jetzt nichts sagen. Waren zum ersten Mal nach 20 Jahren wieder in der Region von Alanya, dort fand ich die Preise schon etwas gehoben, rein vom Gefühl her.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1685692278742 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja stimmt, aber wenn man einen schönsten kombinierten Markt erleben will, also auch mit Ost ,Gemüse,Gewürzen - dann bietet sich in der Region der Markt in Manavgat schon als Nr.1 an.

Da viele Verkäufer auf den Märkten lediglich auf Provisionsbasis arbeiten, muss man bei den Preisen schon aufpassen,da hängt dann die Höhe der Provision dran.. Also munter handeln..

Auf den Märkten sind auch viele Inhaber von Geschäften aktiv- das merkt man dann aber schon an der Präsentation der Waren.

Lass die Fake-Taschen unbeachtet, das ist billigster Kram aus Fernost. Ist zwar inzwischen nicht mehr erlaubt- aber man findet sie trotzdem. Wie viele bunten Shirts übrigens auch, das merkt man dann nach der ersten Wäsche:blush:

Gute Baumwollbekleidung kommt natürlich aus türkischer Produktion-ebenso Jeans...die kommen oft von den Fabriken aus Istanbul. In denen auch bekannte Marken produzieren lassen.

Ein kleiner Rundgang über den Bereich mit landwirtschaftlichen Produkten- dort kaufen auch die Türken selbst ein- ist lohnenswert.

Orangen, Mandarinen usw. bekommst Du dort recht günstig. Ebenso Gewürze-- gibt tolle Mischungen diese aber nur bei den großen Gewürzständen kaufen, nicht bei denen, die das so nebenbei zu Textilien etc. verticken...aber das ist eine andere Geschichte:smirk:

Schönen Urlaub und erfolgreiches Shoppen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!