Hallo Nadja_Naja,
ich war schon vier Mal im Miracle Resort (zuletzt 2019). Haben da als Stammgäste, wenn man das bereits bei vier Besuchen sagen kann, zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht.
In den letzten zwei Jahren haben ja einige Renovierungen stattgefunden, welche den Außenbereich hinsichtlich Poolbar + Imbiss, die Außenterasse und den Speisesaal betreffen.
Der Speisesaal scheint jetzt ansprechender zu sein, allerdings ist er wohl nach wie vor sehr offen gehalten und gleicht somit einer Bahnhofshalle. Wenn also zig Leute gemeinsam Speisen herrscht dementsprechend eine hohe Lautstärke, da es wenig bis gar keine Rückzugsmöglichkeiten in etwaigen gemütlichen "Ecken" gibt.
Das hat uns zuletzt auch nicht mehr so gefallen. Des Weiteren liest man immer wieder in den Rezensionen, dass der Service stark nachgelassen hat. Das war 2019 auch unser Eindruck und scheint auch während den Coronajahren nicht viel besser geworden zu sein.
Was toll ist, ist der Hoteleigene Strandabschnitt mit Steg (allerdings ohne Bar, wie beim Delphin Imperial) und die großzügige Poolanlage.
Der Fitnessbereich ist sehr in die Jahre gekommen. Weiß nicht, ob es hier auch Renovierungen gab. Das Miracle wartet mit einem tollen Kinderbereich auf.
Ein Pluspunkt ist, dass im All-Inclusive Plus Konzept Importalkohole (Markenalkohol) ausgeschenkt wird.
Ich selber würde das Miracle nur bei einem sehr guten Preis wiederbesuchen, da wie bereits erwähnt schlechte Erfahrungen beim damaligen Check-In gemacht wurden. Wir (meine Eltern sowie meine Frau, mein Sohn und ich) wurden vor der Hoteltür stehen gelassen und wir mussten bis 06:00 Uhr morgens warten, damit wir die Hotelllobby betreten durften.
Hintergrund war eine Flugzeitenverschiebung. Dadurch sind wir frügher als entsprechend gebucht im Hotel angekommen (ca. 02:00 Uhr morgens). Uns wurde angeboten gegen Bezahlung Zimmer zu bekommen oder wir mögen bitte draußen warten. Da uns bewusst war, dass wir um diese Uhrzeit natürlich keinen Anspruch auf ein Zimmer haben, sondern wie international festgelegt erst um 14:00 Uhr, haben wir auf eine Extrazahlung verzichten. Alternativ hätten wir 30,00 € pro Person zahlen müssen, damit wir uns in die Hotellobby setzen dürfen. Das ist wohl der Preis für einen ganzen Tag All-In für beispielsweise Gäste. Dies wären für uns 150,00 € gewesen. Wir haben daraufhin einen Verantwortlichen sprechen wollen. Es kam ein sehr ungehaltener Mensch und erklärte uns, dass wir entweder zu zahlen haben oder vor der Tür warten müssten. Auf die Frage, wann wir denn kostenlos die Lobby betreten dürfen, wurde uns die Uhrzeit um 06:00 Uhr morgens genannt. Meine Elten (ende 60 sowie anfang 70) und mein zu der Zeit noch 4 Jahre alter sohn mussten also dreieinhalb Stunden auf einer Bank vor dem Hotel warten, bis es 06:00 Uhr war.
Kann sein, dass es sich bei uns um einen Einzelfall handelt. Es war damals schwierig mit der Reiseleitung und der Guest Relation eine Entschädigung auszuhandeln. Wir haben dafür einen Late-Check-Out in der Höhe von 50,00 € als Entschädigung bekommen, wofür ich allerdings mehrere Tage hinterlaufen musste. Das trübte natürlich die Urlaubsstimmung erheblich, da ich immer an irgendwelche Zeiten gebunden war, um bestimmte Personen zu sprechen.
Nun kommen wir zum Service. Bei den Shows waren bestimmt 100 Leute in der Lobbybar. Es rannten sich vielleicht zwei Kellner wortwörtlich die Füße wund. Bei der Masse an durstigen Urlaubern kann man sich vorstellen, dass die zwei nicht hinterherkamen. Also ist man selber zur Bar gegangen, um sich etwas zu Trinken zu holen. Teilweise waren die Barkeeper auch sehr gehetzt und panschten die Getränke nur so in die Gläser. Tabletts gab es nicht, damit man mehrere Getränke mitnehmen konnte. Alos musste man selber einige Male hin und her laufen, damit alle mit ihren Getränken versorgt wurden.
Beim Speisessal wurden die Teller fast gar nicht abgeräumt. Es türmten sich Teller auf unserem Tisch und es wurde weggeschaut.
Mein Fazit also: Nur noch bei einem spitzen Preis buchen.
Zu den anderen Hotels kann ich leider nicht so viel sagen, da ich sie noch nicht besucht habe. Deswegen würde ich hier ungern etwas dazu schreiben, da es nur Vermutungen wären.
Ich hoffe mein kleiner Eindruck gewährt dir einen entsprechenden Einblich in das Miracle Resort.
Viele Grüße