• Schlirfi
    geschrieben 1661766057258

Hallo liebe Community,

wir möchten in unserem Urlaub im November von Side aus einige Mietwagen Tagestouren unternehmen.

Um es nicht zu stressig werden zu lassen,sollten es nicht mehr wie 250 km pro Tag sein.

Gerne sollte es in eine landschaftlich reizvolle Gegend gehen.

Kann uns jemand hierfür lohnende Ziele nennen?

im Voraus schonmal vielen Dank für eure Tipps

• nate1
    geschrieben 1661786479985 , zuletzt editiert von nate1

Ich kann eine Fahrt in den Köprülü-Kanyon-Nationalpark bis hoch nach Selge empfehlen, dort gibt es auch noch einige antike Altertümer zu sehen. Oder eine Fahrt über Kemer nach Adrasan, man kann unterwegs auch 2 Abstecher zu den antiken Stätten Phaselis und Olympos machen. Beide Male sehr tolle Landschaften.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1661804501267

@Schlirfi

oder vlt. eine Fahrt ins Taurusgebirge mit der Seidenstrasse nach Ormana zu den Knopfhäuser >klick.. und anschließend ins Tal der wilden Pferde und Altinbesikhöhle> klick

Hiddenparadiese Gizli Cennet Selalesi. >klick

Sapadere Canyon> klick

nach Alanya zur Burg falls noch nicht bekannt , auch mit Seilbahn hoch,zum Hafen und anschließend zum entspannen in schöner Natur zum Dimcay > klick hier empfehle ich Göl Piknik, wundeschön auch am Abend.klick

Hier noch einige Reisetipps > Klick..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Schlirfi
    geschrieben 1661849682371

danke für eure Vorschläge,

werde die Ziele im Navi speichern und mich überraschen lassen.

LG

• ghetty
    geschrieben 1688561860531

Ich häng mich hier mal an. Wir sind im September in Kumköy, und ich möchte dieses Jahr unbedingt endlich einmal zum Köprülü Canyon.

Letztes Jahr hatte ich noch bei einem ortsansässigen Reiseanbieter nach einer solchen Tour gefragt, außer einem Kopfschütteln gab es jedoch keine Reaktion???

Ich will das OHNE Rafting machen, einfach nur die Natur bestaunen, lag darin vielleicht das Problem?

Deswegen haben wir ggf. auch vor, einen Mietwagen zu nehmen und die Sache in Eigenregie anzugehen.

Braucht es dazu einen geländetauglichen Wagen, oder tut es auch ein "normaler" PKW?

Wie sieht es da generell mit befahrbaren Straßen aus?? Green Canyon, Oymapinar-Stausee - alles schon gemacht, aber da mußte ich nicht auf die Straßen achten, dafür gab es nette Busfahrer!! :-)

Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen!!!

LG Kathrin

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1688652001442

Hallo@ghetty,

ich habe mal bei einem mir bekannten Anbieter gefragt, diese fahren zum Adler Canyon und ist im Köprülü Kanyon, plus nach Selge.

Um das alles zu sehen sollte man es mit einem erfahrenen Guide machen ihre Auskunft.

Dies wäre Correct Reisen ,man kann sich auch schon vorher gut per WhatsApp 0090 5339160865 erkundigen.

Die Strassen sind teils eng z.b an der Brücke, hatte ich auch schon öfters gelesen von Urlauber die es selbst unternahmen, ist aber machbar mit normalen guten PKW, und von Side in Richtung Serik, es ist gut ausgeschildert. ..ca.8 km vor Serik ist die Abfahrt nach Köprülü und dann noch nach Selge hoch zu fahren dort ist eine wunderschönes Amphitheater wie ich gelesen habe und berichteten von einigen die es schon unternahmen..

Auf jeden Fall eine wunderschöne Natur..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • ghetty
    geschrieben 1688709003510

Vielen Dank @edithe, auf Dich ist wie IMMER Verlaß!!! :-)

Correct Reisen kennen wir tatsächlich, vor einigen Jahren haben wir über diesen Anbieter die Hidden-Paradise-Tour gemacht, war Top!!!

Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht, ich werde mal "unseren" Tourenanbieter fragen, nach Möglichkeit wollen wir nämlich Selge auslassen...............

Und ja, es ist sicher besser, das mit erfahrenen Guides zu machen!!!

Aber nochmals: vielen DANK!!!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!