• Anke2812
    geschrieben 1678041433414

Nachdem ich nun den halben Tag dieses Forum durchsuche, möchte ich mich doch mal direkt an Euch wenden.

Ich (55) möchte dieses Jahr mit meiner Cousine (55) und ihrer geistig und körperlich leicht behinderten Tochter (30 Jahre alt) in der Zeit vom 13.-21.10. einen Strandurlaub in der Türkei machen. Obwohl die Tochter bereits 30 Jahre alt ist, ist sie geistig ca. auf dem Stand eines 12-jährigen Kindes. Nachdem ich an einen möglichst kurzen Flug (von München) und auch Flughafen-Transfer gedacht habe, bin ich so in der Gegend von Side gelandet ... aber nun mit der Hotel-Auswahl völlig überfordert. Folgende Auswahlkriterien wären für uns wichtig:

• Hotel mit nahem Strandzugang, Strand sandig und flach - außerdem sollte es aber auch Pools geben, vielleicht mit Rutschen
    • Hotel sollte All Inclusive anbieten, für uns ältere Damen wäre ein Bar am Abend echt schön
    • tagsüber und abends ein wenig Animation wäre ebenfalls schön - die Tochter ist sehr musikalisch und tanzt auch gerne
    • das Hotel sollte Zimmer mit 2 Schlafzimmern oder für mich auch bezahlbare Einzelzimmer oder Zimmer mit Verbindungstüren anbieten (wie kann man denn so etwas buchen?)
    • da die Tochter auch sehr gerne shoppt, wäre ein Basar oder eine kleiner, leicht zu erreichender Ort (am liebsten auch fußläufig) schön
    • meine Cousine hat für sich und ihre Tochter ein preisliches Limit von ca. 2.800 €
    • da wir beide nur sehr reduziert englisch können, wäre eine deutschsprachige Betreuung von Vorteil
    • möglichst keine oder wenige russische Gäste

Bei meiner Suche habe ich mir schon ein die unterschiedlichsten Hotels wie z.B. folgende angeschaut ...

aber ich bin ... wie bereits erwähnt ... hoffnungslos überfordert.

Könnt Ihr mir ein Tipp - insbesondere hinsichtlich Urlaub mit geistig Behinderten - geben? Ich bin auch offen für andere Vorschläge außer Side.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Herzliche Grüße

Anke

• vonschmeling
    geschrieben 1678094176681

Mit den Barut Hotels hast du schon sehr gut gegriffen, wobei auch die anderen passen würden.

Barut punktet mit excellentem Service und guter Küche trotz AI, alle genannten verfügen über einen flachen Sandstrand und die gewünschten naheliegenden Einkaufsmöglichkeiten.

Zudem sind alle sehr beliebt bei deutschen Gästen, entsprechend sind auch die Sprachkenntnisse des Personals.

Vermutlich kommst du mit meinem Beitrag kein bisschen weiter? Ein Luxusproblem, weil die Auswahl an guten Hotels wirklich überwältigend ist.

Letzten Endes ist alles Geschmacksache - und eine Preisfrage.

Schau doch mal, was das DZ als EZ gebucht kostet. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1678101812336

Meine Erfahrungen im Paloma Oceana sind dahingehend sehr gut.

Passt alles, inklusive Mall direkt gegenüber.

Am Strand gibt es auch extra Sonnenliegen für körperlich Behinderte(falls erwünscht).

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1678105122106 , zuletzt editiert von edithe

Hallo Anke,

einen wirklich schönen Strand und flachen Wassereintritt hat das Paloma Oceana, und wie erwähnt gegenüber vom Hotel beginnt Shopping ohne Ende..

Auch die anderen in die Wahl genommenen Hotels finde ich absolut optimal geeignet,wie erwähnt eine sehr gute Wahl Barut, wobei beim Barut Arum zu bedenken ist dass im Wassereinritt Steinplatten im Meer sind was man allerdings umgehen kann wenn man einige Meter links ins Meer geht..

Besser fand ich es da im Barut Hemera, das ich auch empfehlen würde und den Wünschen entsprechen würde mit Familienzimmer mit 2 Zimmer . Sehr schön abends die Poolbar mit Unterhaltung, oder auch im Amphitheater wo abends Shows statt finden, dazu gut gelegen an der Promenade um abends mal zu bummeln auch mal bis Side mit Bazar Samstags und auch Einkaufsmöglichkeiten.

Sprachlich braucht man überhaupt keine Bedenken haben in keinem der genannten Hotels da alle wie man so schön sagt fest in deutscher Hand sind..Allgemein bieten die genannten Hotels Familienzimmer mit 2 Räumen, wie erwähnt aber auch mal schauen was DZ als EZ kostet..Mit keinem der genannten Hotels macht man absolut nichts falsch und die Auswahl der genannten Hotels macht es nicht leichter..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1678110926765

Genau - daher mein Tipp, mal die EZ Preise zu checken. Vielleicht scheidet dann schon das eine oder andere Hotel aus? :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Anke2812
    geschrieben 1678376670137

Danke für Deine Mühe :-) ... das hilft mir schon weiter

• vonschmeling
    geschrieben 1678393946695

Tolle Erfahrungen mit Gästen mit Handicap kann ich zum heutigen Paloma Orenda beitragen, wobei der Strand zwar sandig der Flutsaum jedoch nicht so ganz komfortabel ist.

Es gibt dort DZ mit Verbindungstür.

Schönen Strand und herzlichen Service kannst du im Ali Bey Resort Sorgun erwarten, leider keine Mall vor der Bude.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!