Nachdem ich nun den halben Tag dieses Forum durchsuche, möchte ich mich doch mal direkt an Euch wenden.
Ich (55) möchte dieses Jahr mit meiner Cousine (55) und ihrer geistig und körperlich leicht behinderten Tochter (30 Jahre alt) in der Zeit vom 13.-21.10. einen Strandurlaub in der Türkei machen. Obwohl die Tochter bereits 30 Jahre alt ist, ist sie geistig ca. auf dem Stand eines 12-jährigen Kindes. Nachdem ich an einen möglichst kurzen Flug (von München) und auch Flughafen-Transfer gedacht habe, bin ich so in der Gegend von Side gelandet ... aber nun mit der Hotel-Auswahl völlig überfordert. Folgende Auswahlkriterien wären für uns wichtig:
- Hotel mit nahem Strandzugang, Strand sandig und flach - außerdem sollte es aber auch Pools geben, vielleicht mit Rutschen
- Hotel sollte All Inclusive anbieten, für uns ältere Damen wäre ein Bar am Abend echt schön
- tagsüber und abends ein wenig Animation wäre ebenfalls schön - die Tochter ist sehr musikalisch und tanzt auch gerne
- das Hotel sollte Zimmer mit 2 Schlafzimmern oder für mich auch bezahlbare Einzelzimmer oder Zimmer mit Verbindungstüren anbieten (wie kann man denn so etwas buchen?)
- da die Tochter auch sehr gerne shoppt, wäre ein Basar oder eine kleiner, leicht zu erreichender Ort (am liebsten auch fußläufig) schön
- meine Cousine hat für sich und ihre Tochter ein preisliches Limit von ca. 2.800 €
- da wir beide nur sehr reduziert englisch können, wäre eine deutschsprachige Betreuung von Vorteil
- möglichst keine oder wenige russische Gäste
Bei meiner Suche habe ich mir schon ein die unterschiedlichsten Hotels wie z.B. folgende angeschaut ...
- Barut Arum
- Barut Hemera
- Club Grande Side
- Paloma Oceana
- Aydinbey Kings Palace
- Miramare Beach
aber ich bin ... wie bereits erwähnt ... hoffnungslos überfordert.
Könnt Ihr mir ein Tipp - insbesondere hinsichtlich Urlaub mit geistig Behinderten - geben? Ich bin auch offen für andere Vorschläge außer Side.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Herzliche Grüße
Anke