• Annica 89
    geschrieben 1579863558409

Hallo zusammen,

wir möchten im Juli für 10 Tage in die Türkei. Wir, also mein Partner, mein Sohn (9) und ich.

Habe nun schon länger recherchiert, auch eine Auswahl getroffen, aber weiter komme ich einfach nicht. Wichtig sind uns

- Strandlage

- Sandstrand

- rutschen

- Sport/- Animationsprogramm

- Abendunterhaltung

- größere Anlage mit mehreren Pools wäre toll

- ein Pinienwald wäre wunderschön

- Sauberkeit

- gutes, abwechslungsreiches Essen

- evtl Fussball für den Sohn, Kinderprogramm wäre noch wichtig

Ich habe in meiner Auswahl nun

- selectum Family Resort

Frage mich hier nur, ob es künftig evtl von Osteuropäern überrannt wird, da es wohl aufgekauft wurde und diese Agentur in Russland groß vertreten ist ? Allerdings wurde es auch renoviert.

- waterworld by MP Hotels

Kenne es noch als Magic Life Hotel und es war traumhaft. Fragt sich nur, wie FTI nun mit dem hotel weiter vorgeht, wie wird das Konzept, wird es renoviert etc ?

- Xanadu Resort

Liest sich alles sehr gut, erfüllt - so meine ich - unsere Ansprüche ? Hat super Bewertungen

- blue Waters Club

Ist beim recherchieren noch dazu gekommen. Jedoch meine ich gesehen zu haben, dass die Bewertungen unter Beobachtung gewesen sind? Momentan steht davon hier bei HC nichts. Sieht auch gut aus.

Was sagt ihr zur den Hotels und zu unseren Wünschen ? Habt ihr Tipps ?

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1579864320800

Das Turquoise in Sorgun erfüllt alle deine Kriterien.

Je nach Budget könnte man dann auch ein Villenzimmer mit Swim Up Pool nehmen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • nate1
    geschrieben 1579882535667

Voyage Sorgun

ROBINSON CLUB PAMFILYA

Ali Bey Resort Sorgun

PALOMA Orenda Resort

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1579908907669 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Annica 89

Mal zu deiner Vorauswahl zuerst:

Das Selectum und das (er)neue(rte) Waterworld würden natürlich super passen - hier kann aber keiner in die Zukunft gucken.

Xanadu kenne ich nur von einem kurzen Besuch, die Weiterempfehlungen sprechen jedoch für sich, Blue Waters gefällt mir persönlich sehr gut, es bedarf keiner Fake-Bewertungen, keine Sorge!

Ich würde evtl. auch noch das Paloma Orenda in die Auswahl aufnehmen und TUI Magic Life Masmavi.

So, und jetzt bist du vermutlich immernoch überfordert und muss man deine Auswahlkriterien noch präziser kennen - z.B. das Budget?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Annica 89
    geschrieben 1579937313287 , zuletzt editiert von Annica 89

Danke für die Ergänzungen und für die Tipps ! Die Hotels sehe ich mir auf jeden Fall nochmal an.

Unser Budget liegt bei maximal 3500€, kann aber ganz gern weniger sein. Hatte bei meinen Recherchen schon gesehen dass waterworld darüber liegt. Da ist mir der Preis im Vergleich zu der Unsicherheit, wie das Hotel nun weitergeführt wird, wohl zu hoch.

Hatte da vor einigen Wochen schon Mal geschaut, da waren es rund 200-300€ weniger.

Edit: habe mir das Paloma oreanda angesehen und bin begeistert! Ich denke nach jetzigem Stand kommen das

Paloma oreanda

Blue Waters Club

infrage. Ist jemand in beiden Hotels gewesen und kann mir berichten? Ich finde das Paloma sieht sehr modern und luxeriös aus, was ja auch klar ist, da es gerade neu saniert worden ist. Der auqapark ist ja der Wahnsinn, sowas haben wir gesucht.

Der blue Waters Club scheint mir aber auf den ersten Blick noch mehr Angebote bzgl Animation zu haben? Stimmt das ? Mein Sohn soll auf jeden Fall Angebote haben was Freizeit angeht (also Kids Club, spiele, Sport) und wir möchten auf jeden Fall jeden Abend eine Show dabei haben, also Abendunterhaltung. Ist das bei beiden ähnlich, oder liegt das der blue Waters Club vorne ?

• vonschmeling
    geschrieben 1579941543621

Im Paloma gibt´s de Palomino Club und wirklich ein breites Angebot für alle Altersklassen, und nein - es ist modern aber nicht luxuriös (im Sinne von steif).

Sehr hübsch finde ich die Beibehaltung der Bebauung mit den Kervansarayen, das gibt der Anlage Charme. Außerdem mag ich die Größe, trotz aller durchaus guten Eigenschaften des Blue Waters würde ich für das Orenda votieren. Und so eine tolle Strandterrasse gibt´s im BW halt auch nicht - wäre für mich ein entscheidendes Kriterium.

Leider hab ich mit Abendshows so gar nix am Hut, dazu kann ich daher kein Statement absondern ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Annica 89
    geschrieben 1579960365410

Danke für deine Hilfe und für die Hotelempfehlung! Weißt du evtl noch, ob es eine Bar im Aquapark gibt, sodass man dort auch Getränke hat?

• vonschmeling
    geschrieben 1579972986427

Ja, es gibt da eine kleine Bar ... :tropical_drink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!