Guten Morgen,
ich komme aus Niedersachsen und bei uns fangen dieses Jahr Anfang April die Osterferien an.
Ich überlege grade, eine Woche im Zeitraum 6. bis 14. April alleine in Urlaub zu fahren (das erste mal seit 15 Jahren). Mein Mann ist letztes Jahr verstorben und meine Eltern haben sich bereit erklärt für eine Woche die drei Kinder zu nehmen. Empfohlen wurde mir die Türkei. Da war ich noch nie, ich bin früher eher Spanien-Urlauberin gewesen (hauptsächlich Badeorte an der Costa Brava und Costa Dorada).
Türkei kenne ich gar nicht und bin ein wenig überfordert. Welche Gegend? Welches Hotel? Vielleicht hat jemand eigene Erfahrungen und Tipps?
Meine Eckdaten bezgl. Urlaub: Ich finde so 20-24 Grad ideal - bei mehr brauche ich Schatten. Schön wäre eine Gartenanlage/ein Park wo man draußen sitzen und lesen kann. Ich mag lieber Grün um mich herum als Beton. Ich möchte gerne am Strand spazieren gehen, vielleicht mal barfuß durchs Wasser - aber auf gar keinen Fall im Meer schwimmen (ein beheizter Indoorpool wäre schön). Allgemein gehe ich gerne im Urlaub viel spazieren (wandern wäre zuviel gesagt) und fände da relativ sichere Rund- und Wanderwege in der Nähe schon "nett". Ich möchte eigentlich nur laufen und nicht Bus/Taxi fahren, so 1-2 Stunden einfache Strecke schrecken mich dau auch nicht ab. Organisierte Ausflüge und Tagesanimation ist mir nicht so wichtig. Ich bin offen und gesprächig, aber zu Zeit tatsächlich nicht so kontaktfreudig und würde lieber in der Sonne ungestört meine Bücher lesen oder vor mich herdösen und meine Umgebung genießen. Was ich gerne mag: abends (Akrobatik-/Tanz) Shows zum Anschauen oder auch mal Livemusik. Ich mag gutes und vielseitiges Essen und probiere gerne auch mal neues aus. Frische Säfte beim Frühstück wären toll - muss aber nicht. Ich bin hoffnungslos kaffeesüchtig und es wäre toll, wenn im AI auch guter Kaffee (vielleicht auch Mokka) möglichst über den ganzen Tag enthalten wäre (am liebsten auch abends...). Eine große Auswahl an Kuchen und Süßigkeiten brauche ich dagegen nicht zwingend. Auch Alkohol brauche ich nicht, trinkbare alkoholfreie Cocktails wären nett. Muss aber nicht. Zum Zimmer... muss nicht groß sein aber sauber, kein Teppich, sauberes Bett mit dicker, möglichst harter Matratze, am liebsten gerne mit der Möglichkeit ein zweites Kopfkissen zu bekommen. Ich hab eigentlich nur vor, in dem Zimmer zu schlafen und würde mich lieber auf dem Hotelgelände aufhalten. Wichtiger als ein hübsches Zimmer wäre mir also, dass das Gelände und die Umgebung hübsch sind und man gut bei Kaffee und sonstigen Getränken mit einem Buch draußen sitzen kann.
Flughafen/Kosten: Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg - evtl. auch Köln, Düsseldorf, Frankfurt. Transfer zum Hotel wäre mir wichtig. Zug zum Flug brauche ich nicht (ich hab eine Probe BC 100 zum Geburtstag bekommen). Budget für mich ist ca. bis 1.000 Euro. Gerne auch weniger. Keine Ahnung ob das realistisch ist. Wie gesagt, ich kenne die Türkei nicht und bin seit 15 Jahren nicht mehr alleine in Urlaub gewesen.
Vielleicht hat ja jemand für mich einen Tipp für meine eierlegende Wollmilchsau?
Liebe Grüße,
Martina