• Daniel Düsentrieb1
    geschrieben 1691142047353 , zuletzt editiert von Daniel Düsentrieb1

Veränderung von Barut/Barut Collection zu Akra Hotels

Hey,

In der Chronologie der Barut Hotels, auf ihrer Hompage, steht, dass Akra Hotels, Akra V, Barut Sorgun, Barut Fethiye, The Residence Barut Fethiye und Kemer Barut Collection Hotels, die Barut Hotels am 31.12.2022 verlassen haben. Diese Hotels würden ihre Tätigkeit unter dem Dach der Schwesterorganisation Akra Hotels fortführen.

Kann mir jemand sagen, welche Veränderungen sich für Gäste im Vergleich zu Barut ergeben.

Kemer war mal in der Barut Collection und hat bei Akra, den Zusatz Collection verloren.

Gibt es da, jetzt viel weniger Angebote für die Gäste, nach dem sie scheinbar keine Barut Collection mehr anbieten?

Auf der Chronologie von Barut steht, dass Barut 2014 mit der Eröffnung der Hotels Akra und Akra V im Stadtzentrum von Antalya erstmals in Stadthotels investiert hat.

Die Hotelbewertung von Akra V finde ich nicht mit denen der Barut Hotels vergleichbar (siehe diese Hotel-Bewertungen auf Holidaycheck), weswegen ich mich frage, ob die neue Akra Hotels jetzt als Stadthotels für Geschäftsreisen etc gesehen werden müssen und wie weit der Barut Standard weiter bei den neuen Akra Hotels gültig ist.

Interessant dazu finde ich, dass Barut, 2024 die Anda Barut Collection in den Ägais eröffnen will, wiederum die ältere Barut Fethiye in den Ägais an Akra abgegeben hat.

Wue deutet ihr es?

Herzlichen Dank

Freundliche Grüsse

• Daniel Düsentrieb1
    geschrieben 1691179201517 , zuletzt editiert von Daniel Düsentrieb1

Da das jetzige Akra Kemer, früher Kemer Barut Collectoon hiess, finde ich es spannend, wie weit, ohne den Collectionname, das Akra Kemer noch qualitative und quantitative Leistungen aus der Kemer Barut Collection Zeit anbietet. Bei den anderen ehemaligen Barut Hotels, welche mittlerweile zu Akra Hotels gehören, interessiert mich auch, wie weit Akra Hotels, die gleiche Qualitätsstandards sowie Leistungen wie Barut anbietet.

Die Ausgliederung mancher Hotels von Barut und Eingliederung in die Akra Hotelgruppe, kann ich für mich deshalb auch noch nicht sicher einordnen..

Ist Akra Hotels qualitativ und quantitativ gleichwertig mit Barut, darüber oder darunter angesiedelt?

Ich kann für mich persöhnlich, noch nicht sicher einordnen, wo ich im Vergleich zu Barut, Akra Hotels einordnen kann. Könnte mir vorstellen, dass Akra, für das selbe Qualitätsnivea wie Barut steht, dafür mit anderem Konzept, andere Zielgruppen ansprechen soll. Eventuell eine jüngere Zielgruppe als Barut Hotels?

Vielleicht versteht es jemand besser als ich.

Herzlichen Dank.

F.G.

• Pinga504
    geschrieben 1728484863417

Gibt es dahingehend neue Erkenntnisse?

• mehm
    geschrieben 1729193720513

Akra Hotels sind jetzt unter der Firma namens BHM untergeordnet. Heisst Barut Hospitality Management und scheint eine Tochter der Barut Hotels zu sein. Ist aber alles sehr undurchsichtig in der Türkei, das kann man kaum nachrecherchieren.

Warum die 6 Hotels in der Form ausgegliedert wurden weiss ich auch nicht. Mein Tipp: Barut war nicht zufrieden mit der Qualität dieser Hotels. Besonders beim Fethiye Hotel gibts sehr viele Unstimmigkeiten. Deshalb als Akra Hotels weiterbetrieben, um auch Hotels mit niederer Qualität in der Gruppe zu haben ohne den Barut Namen dafür zu verwenden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!