Unser Hotel befindet sich in Side Kumköy. Lohnt sich ein Tagestrip nach Antalya für Shopping, Sehenswürdigekeiten etc.? Wenn ja, wie kommt man dorthin und zurück. Was würdet ihr dort an Aktivitäten empfehlen?
Von Side nach Antalya
-
geschrieben 1654771144733
-
geschrieben 1654801013785 , zuletzt editiert von vonschmeling
Für "Shopping" vielleicht nicht besonders (wobei ich da eh ein lausiger Ratgeber bin!), die Altstadt an sich ist für mich jedoch immer einen Besuch wert.
Du kannst neben einer hübschen Atmosphäre und schönen Ausblicken auch sehr originelle Fundstücke verschiedenster Art entdecken, die allerdings Lichtjahre vom verbreiteten Fake Shopping entfernt liegen.
Ich bin ein großer Fan des alten Hafens und seiner Umgebung, als Aktivität würde ich rumlaufen und entspannen empfehlen.
Du erkennst sicher, dass je nach deinen Erwartungen noch mehr Einschätzungen der Foris helfen würden bei der Entscheidung.
Hard facts:
Fahrt dauert ca. 1h, Kosten hängen von der Wahl des Transportmittels ab.
Antalya verfügt über eine sehr liebevoll bewahrte Altstadt - auch wenn man sich wenig für die Geschichte interessiert bieten sich zumindest sehr geniale Fotomotive.
Natürlich gibt es ebenso massenhafte Verhunzung durch Bebauung, trotzdem reichlich Originalität und viel zu entdecken.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1665051504798 , zuletzt editiert von kazincredible
Also ich bin diesen Herbst auch in Side-Kumköy. An einem Tag wollen wir nach Antalya fahren in die Stadt - jedoch stellt sich die Frage wie man am günstigsten und einfachsten dahin kommt. Habt ihr eventuell gute Ratschläge ?
laut google, fährt ein Bus bis zu Mall of Antalya, ein großes Einkaufszentrum. Von dort aus kann man gehen. Frage mich aber wie teuer es sein wird in Lira. bestimmt nicht so viel