• juanito
    geschrieben 1570010749488 , zuletzt editiert von juanito

@bulla2000 sagte:

Geht problemlos in Euro. Mit ner KK zB. von der DKB gehts kostenlos, weltweit.

Kann ich mich auf DICH berufen?

Dann werde ich mal in Kuba am ATM KOSTENLOS Euro ziehen.

Sie werden mich auslachen.:smile:

++++

Die Angabe kostenlos stimmt so nicht, auch nicht für die Türkei.

Kostenlos bedeutet doch. nada, cero, hiçbir şey, yok

Lasst euch nicht überraschen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Cnecky1
    gesperrt
    geschrieben 1570822158688

Gibt es tatsächlich in der Türkei und auf Kuba GA, die Euro ausspucken?

Leider gibt es immer mehr weltweit, ob im Shop oder am GA, die Möglichkeit, per CC in Euro zu zahlen.

Eine sehr clevere Geschäftsidee, denn dann bekommt man einen extrem schlechten Wechselkurs,

und zahlt bis zu 15 % mehr.

Mir selbst passiert vor vielen Jahren, Shell in Gubin (Polen/Grenzstadt), Zahlung in Euro war € 13,-

teurer als mit Zlotys. Also im Ausland immer die Landeswährung wählen, niemals Euro!

• ocin4
    geschrieben 1727907183772 , zuletzt editiert von ocin4

Ich greife aus aktuellem Anlass mal diesen Thread auf, falls es jemanden interessiert.

@cnecky1 sagte:

Gibt es tatsächlich in der Türkei und auf Kuba GA, die Euro ausspucken?

In der Türkei auf alle Fälle. Letzte Woche erst in Colakli (nähe Side) Euro am Automaten abgehoben. ABER: Es kostet. Ich weiß nicht, ob die Gebühren von der DKB oder den lokalen Banken kommen, vermute aber die türkischen Banken. Drei Automaten getestet, die niedrigste Gebühr war 7,99%, die höchste ca 11%. Wurde aber alles vorher angezeigt, man wird also wenigstens nicht überrascht und kann jederzeit abbrechen. Nächstes Jahr nehmen wir genug Euros aus Deutschland mit, um über den Markt zu schlendern...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!