• Tina1968
    geschrieben 1173082470000

Hallo zusammen,

ich fliege im Mai mit meiner Freundin eine Woche ins Calimera Yati Beach auf Djerba.So eine Woche "Frauenurlaub" mit vieeeel ausruhen, geniessen und entspannen :D

Jetzt habe ich schon so viele Bilder angeschaut und so viele Bewertungen gelesen aber das was ich gesucht habe leider nicht gefunden.

Wer kann mir etwas über das im Neckermannkatalog angepriesene WELLNESSCENTER sagen??? Können wir uns auf gute Massagen ect. von geschultem Personal freuen oder ehr nicht? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

LG

Tina

P.S.

Wie sind denn die Pferdchen von dem Reitstall dort? Lohnt sich ein Ausritt?

Lebe jeden Tag als wär's der letzte!
  • motte52
    geschrieben 1173090674000

Hallo Tina,

Wir waren vor 2 Jahren auch im Mai dort,

über das Wellnesscenter kann ich nix sagen.

Es gibt sehr gute Pferde aber auch sehr sehr schlechte. Schau dir erst das Pferd sehr gut an bevor du reiten willst. Am besten kurz Probereiten.

LG Jutta

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sumse40
    geschrieben 1173207659000

@'frische luft' sagte:

Einen Strandausritt, davon gehe ich mal aus wirst Du/Ihr nicht oft machen können, (wir, wenn wir wollen jeden Tag) daher so denke ich nehme deine Reithose, Helm und evtl. auch Stiefel mit.

Natürlich kann man auf Djerba auch jeden Tag einen Strandausritt machen!

Um das Yati Beach herum ist allerdings der Strand stellenweise etwas felsig aber wenn man Richtung Lagune reitet und dann auf der anderen Seite der Lagune weiterreitet,ist es wunderschön.

Reithose und Stiefel sind für einen Ausritt von bis 2 Std. nicht nötig.

Wir ziehen dort zum Reiten immer eine eng sitzende Hose(leggins) und feste Schuhe an,was völlig ausreicht.

Zur Kappe sag ich lieber nichts.... Zuhaus nie Ohne aber im Urlaub bin ich da etwas leichtsinniger ;).Anfängern würde ich allerdings immer eine Kappe empfehlen.

Die Pferde speziell am Yati Beach kenne ich nicht aber seht sie euch in Ruhe an,beobachtet mal andere Reiter und wählt dann in Ruhe "euer" Pferd aus.

Viel Spass, Bine

• sumse40
    geschrieben 1173482280000

:?

Ist ja schon gut.... brauchst ja nicht gleich "krummer Hund" zu mir sagen.

Völlig richtig sind deine Anmerkungen zur Kappe und mit der Reitkleidung wollte ich nur deutlich machen,dass es nicht nötig ist sich den Koffer unnötig mit Stiefeln und extra Klamotten zu beschweren.

Der Rest war offensichtlich ein "Mistverständnis" beiderseits.

Also nix für ungut und Gruss von einer "nur" Freizeitreitenden Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!