• DannyFL
    geschrieben 1092772455000

Hallo flight!!

In einen Forum über Flugangst hab ich in einen Beitrag von dir gelesen,dass du nach Djerba geflogen bist.

Dort soll ich in 3 wochen mit der Tunisair auch hin.

Natürlich schon mit "Panik im Gepäck"!

Wir fliegen ab Hamburg.Kannst du mir ein bisschen was vom

Flug erzählen??Wie war die Landung? Gab es Turbolenzen??

Ich hoffe,du liest diesen Beitrag....

• flight
    geschrieben 1092786754000

Hi,

der Titel ist ja nicht zu überlesen:-). Gerne berichte ich ein bischen. Beim Start hatten wir Gewitter und daher ware s etwas unruhig, aber nachdem wir über den Wolken waren, war es wieder ruhig. Also so einen ruhigen Flug wie den Hinflug habe ich noch nie erlebt (bis auf den Start). Es gab absolut keine Turbulenzen, nicht mal ein bischen Gewackel. Bei der Landung habe ich schon gedacht, dass diese nicht sehr angenehm wird (sind schon in Monastir gelandet). Wenn ihr bei Tageslicht einfliegt, schau, wenn du am Fenster sitzt unbedingt nach draußen. Wir sind über eine Art Korallenriff eingeflogen im Morgengrauen - ein Traumblick. Die Landung an sich war ok (nicht die beste aber ok). Anscheinend ist die Landebahn nicht ganz so lang wie in Deutschland. Wir mussten relativ stark abbremsen. Wahrscheinlich waren wir auch noch zu schnell. Beim Abbremsen hat es dann doch etwas gewackelt. Nicht unruhig werden, falls ihr verspätet abfliegt. Wir haben eine halbe Stunde während des fluges aufgeholt. Ich glaube aber, dass die Turbulenzen sehr vom aktuellen Wetter abhängen. Aber in der Regel umfliegen Piloten ja dann auch die Schlechtwetterregion. Auf dem Rückflug überflogen wir auch ein Gewitter. Hier war es etwas unruhig, es ging aber. Es wurde niemandem schlecht:-). So ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Wenn noch Fragen offen sind, einfach fragen. In welches Hotel fahrt ihr denn?

P.S.: Im großen und Ganzen braucht man keine Panik haben. Die Flüge sind dann meistens schon so schenll wieder vorüber (wir flogen nur 2.20h). Es ist überhaupt kein Vergleich zu den wirklichen Horrorflügen zwischen Los Angeles und Hawaii.

mfg

• DannyFL
    geschrieben 1092816554000

Vielen dank für deine Antwort!!

Ich hab starke Flugangst,deshalb meine Frage.

Wir fliegen ins Iberostar Djerba Beach.

Ich werde mir wohl was verschreiben lassen,damit ich schlafen kann.

Nochmals vielen Dank!!!

• flight
    geschrieben 1092844155000

Hi,

ja ich kann auch nie schlafen im Flugzeug. Wenn man schlafen kann, dann vergeht der Flug schnell. Ich hoffe du kannst dann sclafen, schließlich fliegt Tunisair mit Airbus A319/320 und Boeing 737ern. Wenn du einen A320 bekommst, wird der Flug von der Lautstärke des Flugzeuges ruhig. Bei den anderen Typen ist schon allein das Flugzeug relativ laut (Triebwerke).

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!