• GabiN
    geschrieben 1088459479000

Hallo Leute !!

bringt es eigentlich was das Hotel vorher anzufaxen/mailen um ein besonderes Zimmer zu reservieren zb obere Etage, Meerblick usw..

oder meint ihr das ist quatsch und landet eh im Müll ?? (wir waren schon mal in diesem Hotel ) lohnt es das zu erwähnen ?? Lg Gabi

• george
    geschrieben 1088509265000

Wir waren schon 25 mal in Tunesienl, haben es aber bis heute noch nicht einmal  geschafft, das Zimmer schon von  Deutschland aus zu reservieren!!! Briefe mit Geld oder Faxe sind angeblich nie angekommen und am Telefon konnte auf einmal keiner mehr deutsch! Deshalb versuchen wir immer beim Einchecken an der Rezeption "unser" Zimmer zu bekommen, was in der Regel auch nie ein Problem war, als man uns persönlich sah und dann natürlich als Stammgast erkannte.Manchmal klappte es erst nach 1 bis 3 Tagen weil das Zimmer noch belegt war. Aber es ist generell wie überall, der Ton macht die Musik! Ein Schukran (Danke schön auf Arabisch) sollte immer drin sein. Geld wollte unsere Rezeption im Gegensatz zum restlichen Hotelpersonal nie, ja sie waren sogar beleidigt wenn ihnen jemand welches anbot. Im Zweifelsfall würde ich die Rezeption fragen, ob es etwas kostet das Zimmer zu wechseln. Sagen sie nein, o.-k. Danke.Wollen sie etwas, geht das in der Regel in die eigene Tasche, sollte aber im Rahmen bleiben (Max. 10 Dinar = 6,50 Euro). 

• tschina
    geschrieben 1088510446000

Hallo GabiN,

meines Erachtens kommt es immer drauf an, in welches Hotel Du gehst.

Wir hatten noch nie Probleme in diese Richtung. Wenn wir gebucht haben, rufen wir im Hotel an und bekommen das Zimmer das wir haben möchten.

LG

Astrid

• peppmaus
    geschrieben 1089827785000

Da dieses Jahr unser Urlaubsbuget knapp bemessen war buchten wir ein "Spartipp-Zimmer" dass eigentlich zur Gartenseite sein sollte. Da wir genau einen Tag nach meinem Geburtstag anreisten habe ich auf Gut Glück vier Wochen vor der Reise eine freunliche Mail an das Hotel geschrieben mit der Bitte um ein ruhiges Zimmer in einer der oberen Etagen. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Dann im Hotel angekommen bekamen wir völlig unerwartet ein Topzimmer mit tollem Blick auf Pool und Merr und in der 3. von 4 Etagen. Als es Abends noch eine Geburtstagetorte auf das Zimmer geliefert wurde, bin ich mir sicher dass die Mail nicht umsonst war. Ich denke man solle es einfach probieren. Es war ein Superurlaub.

Keep smiling !
    geschrieben 1089828825000

Zu der Sache von peppmaus fällt mir auch folgendes ein was ich schon glatt vergessen hatte.Es ging zwar nicht um Reservierung aber da wir bei Anreise auf ein Zimmer kamen das noch nicht fertig war( Neue Bettwäsche fehlte noch) brachte man uns 2 Tage später eine Obstschale auf das Zimmer und eine Flasche Wein.

Das lustige an der Sache war das ich ja nix bestellt hatte und den Kellner einfach nicht verstand. Ich wollte ihn wieder wegschicken und hätte beinahe die Tür zugemacht.Ich spreche weder Arabisch noch französich und er konnte weder deutsch noch englisch. Wäre da nicht meine Tochter gewesen die ihn dann in Schulfranzösich fragte.So bekamen wir mit Händen und Füßen zu verstehen das es eine Aufmerksamkeit des Hauses war aufgrund des nicht fertigen Zimmers bei Ankunft. :o))

Womit man mal wieder sieht das sich auch verschiedene Nationen irgentwie verständigen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!