• sandstrand
    geschrieben 1236544473000

Hallo Djerba-Kenner,

wir möchten ab 18. Mai eine Woche auf Djerba relaxen. Es ist das 1. Mal auf

der Insel.

Wir können uns nicht so recht entscheiden.

Hotel Diana Rimmel oder RIU Palace Royal Garden. Das RIU scheint laut

den Bewertungen wohl schon in die Jahre gekommen zu sein.

Die Preise sind in etwa gleich.

Kennt jemand vielleicht beide Hotels.

Danke!! :laughing:

viele Grüße

Manuela

• uweder1
    geschrieben 1236586205000

Hallo,

ich war zwar noch in keinem der 2 Hotels, aber sage euch mal so was zu der Lage und den Hotels allgemein.

Also wenn ihr Wert auf Relaxen legt, dann eher im Riu , da das Rimel doch wohl ein Clubhotel für Familien ist, wo dann eben auch viel Animation und Trubel herrscht...

Vom Strand her würd ich euch auch nur zum Sidi Mahrez Strand raten (Riu liegt quasi am hinteren Ende des langen Sidi-Mahrez-Strandes). Was haltet ihr den z.b. vom Hasdrubal Thalassa - das liegt am besten Strandabschnitt von Djerba...

Beim Rimel ist es schon teils felsig im Strand und Einstiegsbereich.

Gerade mal, dass das Rimel neuer ist, ist ein Punkt fürs Rimel, auch, wer die verspielte Architektur liebt, hat was für´s Auge.

Ich selbst würd nicht ins Rimel gehen (jedenfalls nicht als Paar ) - gibts schönere Strandabschnitte auf Djerba...

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Aida3
    geschrieben 1236586615000

Hallo Manuela,

wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, was haltet ihr denn von einer dritten Variante - nämlich Oase Zarzis??? Da gibt es total super Hotels zum relaxen unter einer Menge Dattelpalmen - z.b. das Odyssee-Resort oder das Zita Beach Resort , ebenfalls toller Strand bei beiden, viel Angebot Wellness und weniger Club...

Ich gebe Uwe recht, wenn Djerba, dann nur Sidi Mahrez -Strand, es sei denn, ihr seid Pool-Fans..dann wärs evtl. egal.

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • sandstrand
    geschrieben 1236627589000

Hallo,

DANKE für eure Antworten. Wir haben uns jetzt für das RIU

entschieden.

viele Grüße

Manuela

• Paulo49
    geschrieben 1236627629000

Hallo Manuela , hallo Sylke , hallo Uwe ,

dass der Strand am Diana Rimel steiniger ist , als weiter oben ,

konnte ich schon selbst spüren (aua ) , aber das Rimel liegt auch noch am Plage Sidi Mahrez , der endet erst nach dem alten Tanit .

Das Riu Palace Royal Garden ist schon etwas feiner , man geht in Abendgarderobe zum Diner .

Aber , wie Sylke schreibt , das Odyssee Resort und das Zita in Zarzis sind auch erste Sahne , wobei das Odyssee durch eine fantastische Architektur besticht .

Für Zarzis spricht noch , dass man da kaum am Strand von Händlern bedrängt wird , das ist leider auf Djerba ein lästiges Übel .

Für endlose Strandwanderungen ist wieder Djerba besser geeignet ,

in Zarzis kommen immer wieder felsige Abschitte und man muss auf dem staubigen Strandweg laufen .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Aida3
    geschrieben 1236629071000

...guck an, paulo, da ist beim Rimel noch der Sidi Mahrez Strand?? :frowning:

Ich dachte immer, der hört dort an der Ecke ein Stück weit hinterm Calimera Yati Beach auf, in der Richtung da hinten hat mein Zeh auch schon mal geblutet :( !!

Na wir waren zuletzt ja vorne beim Dar Midoun und dann sowieso Zarzis.

Ja du hast recht, mit der Ruhe am Strand ist es auf Djerba lange vorbei, auch dass dort schon 2./3. Reihe die Hotels stehen macht den Strand ja recht voll...

Werden nächstes Jahr wohl mal das Odyssee selbst probieren!!

@sandstrand, gut entschieden, schönen Urlaub!!

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • sugaaa
    geschrieben 1236708027000

weiss jemand etwas über das Fiesta Beach ?

• Janine3
    geschrieben 1237035935000

Also, ich kenne das Riu Palace Royal Garden nicht, dafür aber das Diana Rimmel.

Dass das Diana Rimmel eher ein Clubhotel für Familien sein soll, in dem es viel Animation gibt, kann ich definitiv nicht bestätigen. Dieser Eindruck entsteht vielleicht, weil es früher mal ein Aldana Club war.

Von Animation war dort nicht viel zu sehen. Das Hotel ist wunderschön!!! Aber es ist, auch wenn es voll ausgebucht ist, sehr ruhig und abends absolut nichts los! Ein großer Prozentsatz der Gäste bestand aus älteren Franzosen und Italienern, die abends auf der Terrasse und sonst auch überall Karten spielten. Man hätte glauben können, dass dort die Weltmeisterschaft im Rentner-Kartenspielen ausgetragen wurde.

Ich war ein paar Tage im Juni 08 dort und hätte mir etwas mehr Leben dort gewünscht. Ich fand es geradezu schade, dass es so ruhig war, und ich gerade mal eine deutsche Familie dort kennen gelernt habe.

Wäre diese TOLLE, sehr gepflegte Anlage mit etwas jüngeren Menschen, die nicht nach dem Abendessen gleich ins Bett gehen, gefüllt, würde ich dort sofort wieder hinfahren.

Der Sandstrand ist übrigens auch super, nur im Wasser gibt es so einige Felsen. Man muss sich eine sandige Schneise suchen, wo man hineingeht. Das hat mich aber nicht gestört.

Lieben Gruß

Janine

Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl.
  • uweder1
    geschrieben 1237037855000

@Janine3 sagte:

...Dass das Diana Rimel eher ein Clubhotel für Familien sein soll, in dem es viel Animation gibt, kann ich definitiv nicht bestätigen. Dieser Eindruck entsteht vielleicht, weil es früher mal ein Aldana Club war. ....Janine

Liebe Janine,

dein Eindruck vom Rimel ist sicher legitim, aber im Katalog (Papier und online) steht nun mal in der Hauptüberschrift "ClubHotel" drin und auch der Zusatz Family und "ideal für Familien". Auch gibt es xxs-KFP, der Familien anlockt und in den Ferienzeiten zusätzliche zum Mini-Club den TeenyClub.

Das in deiner Urlaubswoche vielleicht wegen Vorsaison weniger los war, obwohl du mehr erwartet hattest, ist schade.

VOR der Hoteltür ist jedenfalls nie was los, egal welches Hotel auf Djerba du buchst, dass hat mit der eigentlichen Hotelwahl mal wenig zu tun...das ist auf Djerba halt so.. :(

Wer gern promenieren geht am Abend ist auf Djerba falsch, da bietet sich doch eher Hammamet oder PEK und Sousse an. Daher wahrscheinlich auch auf Djerba mehr ältere Urlauber in der Vorsaison als junge Pärchen.. :frowning:

Viele Grüße Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!