• MBTBAB
    geschrieben 1096453145000

Wir fliegen in 2 Wochen zum 1. Mal nach Tunesien mit Kind. Waren bislang fast immer nur in der Türkei.

Wie sieht es mit der medizinischen Versorgung in Hammameth aus. Muß man für alle Fälle mit Arzneimitteln ausgerüstet sein und wirklich alles mögliche mitnehmen oder gibt es dort alles was man eventuell benötigen sollte in Apotheken zu kaufen (vor allem für Kinder)?

Lohnt es sich dort "Klamotten" wie Jeans usw. zu kaufen oder ist man später enttäuscht, wenn die Sachen die 1. Maschinen-Wäsche hinter sich haben ? Wollte dort ziemlich viel bummeln und einkaufen.

Kann jemand Informationen zum Aqua-Park neben Hotel Albatros geben?

Danke für Informationen!

LG Anke

• Marionmonik
    geschrieben 1096531925000

Hallo

also Medizin kriegst  du grad in Tunesien sehr sehr günstig! Da brauchst du eigentl. nix mitnehmen. Aspirin z.B. kosten im Durchschnitt 1 EUR!!!

Was den Kauf von Klamotten betrifft, so kann ich lediglich von Sousse oder Monastir

berichten, dass es dort bei weitem keine so riesige Auswahl gibt, eigentl. garnichts also nicht im Vergleich zur Türkei, eigentl. gibts nur einheimische Sachen oder Schuhe, allerdings kann es durchaus sein dass es in Hammamet anders ist,

viell. ist dir damit schon mal ein bisschen geholfen

Schönen Urlaub

Gruß Marion

• coala
    geschrieben 1096631131000

Liebe Anke,

in Tunesien ist es wunderschön, kulturell und landschaftlich interessant, aber für einen Shoppingurlaub ist es - glaube ich - nicht das richtige Land.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub!

Cornelia

• alanya2004
    geschrieben 1096636187000

hoffentlich bist Du nicht enttäuscht wenn Du so oft in der Türkei  Urlaub gemacht hast, Tunesien kann man nicht vergleichen ...shoppen wirst Du dort nicht so können

• Hammam-Ghezaz-Girl
    geschrieben 1096904532000

Hi, Tunesien ist das geilste Land der Welt und dazu noch viel preisgünstiger.

Klamotten sind im Vergleich von Z.B Deutschland echte Schnäppchen!!

Schau mal ob du noch coole Souvenirs findest....die sind auch nicht gerade teuer!!

Aber pass auf!!! Wenn du Shoppen oder durch Märkte wie in Noabeul läufst gibt es schon Verkäufer die einen ums Ohr hauen. Das weiß ich von meinen lieben Cousins aus Tunesien....!! ;=)) Vergleich erstmal die Preise und dann kannst du ja kaufen oder klauen...lol *scherz*

Wenn du (ihr) noch fragen hast (habt) dann frag mich =))))

H.E.A.G.D.L

Hammam Gehzaz 4

Anke Bakanitsch schrieb:

> Wir fliegen in 2 Wochen zum 1. Mal nach Tunesien mit Kind. Waren bislang fast immer nur in der Türkei.

> Wie sieht es mit der medizinischen Versorgung in Hammameth aus. Muß man für alle Fälle mit Arzneimitteln ausgerüstet sein und wirklich alles mögliche mitnehmen oder gibt es dort alles was man eventuell benötigen sollte in Apotheken zu kaufen (vor allem für Kinder)?

> Lohnt es sich dort "Klamotten" wie Jeans usw. zu kaufen oder ist man später enttäuscht, wenn die Sachen die 1. Maschinen-Wäsche hinter sich haben ? Wollte dort ziemlich viel bummeln und einkaufen.

> Kann jemand Informationen zum Aqua-Park neben Hotel Albatros geben?

> Danke für Informationen!

> LG Anke

-ever

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!