• mimbus
    geschrieben 1277933317000

Hallo Ihr Reisenden da draussen :-)

Nun muss ich doch noch selber ein paar Dinge erfragen da ich im Forum nicht alles gefunden habe das mich Interessierte.

Ich und meine Freundin fliegen kommenden Dienstag (6.7.) für eine Woche

ins RIU El Mansour / Mahdia. Freuen uns schon riesig :D .

Da wir das erste mal in Tunesien sind hätte ich noch ein paar Fragen. Ich fang einfach mal an *g*.

Ich weis dass für eine Pauschalreise der Personalausweis reicht. Was ist nun wenn ich mich in Ärztliche Behandlung geben muss. Wird für sowas dann der Reisepass benötigt?

Hab hier schon gelesen dass man die einheimischen Zigaretten nicht auf nem Markt oder Strand kaufen soll, lieber am Airport. Jetzt fällt mir grad die Marke nicht mehr ein.. hmm, aber die gibt es wohl in Light und normal. Was würdet ihr empfehlen? Normal rauche ich L&M oder Marlboro rot. Will mir nicht ne Stange kaufen und dann feststellen dass das nix wahr.

Wie siehts mit dem Hotel aus. Welche Steckdosen finde ich darin? Gelesen habe ich dass es teilweise wohl noch eine "alte" Art gibt, wofür man einen Adapter braucht. Hmm, nun stellst sich die Frage, einen kaufen oder nicht.

Am Freitag wollen wir auf den Markt in Mahdia gehen. Ist es unhöflich als Mann mit Kurzer Hose und Flip Flops zu gehen oder ist das in Ordnung. Frauen sollten ja die Schultern bedecken, aber Kleidchen geht oder ist das schon zu viel des guten.

Über eine paar Tipps würde ich mich riesig freuen.

Ach ja... wie ist das im El Mansour mit den "ich steh um 6 auf und leg mein Handtuch aufd ie Liege am Meer und dann wieder ins Bett" Urlaubern? Sowas kann ich beim besten willen nicht ausstehen. Wie handhabt ihr sowas? Am liebsten würde ich die

Handtücher auf ne andere Liege legen oder im Meer versenken. Finde das einfach scheisse irgendwelche Liegen zu reservieren. Der Frühe Vogel fängt den Wurm... ganz einfach. Leider habe ich sowas noch nicht mitgemacht da meine bisherige Art Urlaub zu machen nix mit Hotel o.ä. zu tun hatte. Ich mag es eher Individuell und unabhängig mit nem VW Bus, aber meine Freundin zieht Hotel eher vor, daher will ich das nun auch ma probieren :-)

so long...

Gruss

Jorg aka mimbus

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1277934215000

@mimbus

alles über das hotel selbst findest du hier

1.arzt, wer braucht da einen rb? die wollen halt barzahlung

auslandschutz machen.

2.ziggi, kaufe diese im flugzeug aber auch die vor ort die kann man rauchen

am strand lieber nicht

3.reservierung ist wie immer und überall gleich, aber platz habt ihr genug

4.steckdosen wie bei uns hier

lg und mal weg vom bus. :D

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • GPiP
    geschrieben 1277934330000

:-D Der Kampf um die Liegen...meine Lieblingsthema :-)

Kommt wahrscheinlich auf die Leute an bzw...was steht denn in den Bewertungen? Wenn die Gäste schreiben das genügend Liegen gibt, dann wird es sich niemand antun um sechs aufzustehen um sich ne Liege zu schnappen x)

Zu dem Reisepass...wenn du einen hast, nimm ihn mit (kann nicht schaden!). Und falls du keinen hast, ist es jetzt dafür eh zu spät! Glaube aber nicht das man einen Reisepass zur Behandlung braucht, eher ein bisschen Kleingeld ;-)

Und vergiss nicht für Abends ein lange Hose mitzunehmen! Abendessen gibts für die Herren im RIU Hotel nur in langen Hosen! (Aber habt ihr whs schon gelesen!)

• Sunny149
    geschrieben 1278060128000

Guten Morgen,

Zigaretten würde ich auch lieber im Flugzeug oder noch im Duty Free Bereich

kurz vor dem Ausgang kaufen,soweit ich weiss darf man nach Tunesien 2 Stangen

einführen (weiss es nicht genau, aber lies mal in den Zollbestimmungen)

die einheimischen heissen Mars und die gibt es in Legere(leicht) die Packungen

sind dann mehr weiss als rot und normal die sind gerade anders herum mehr

rot als weiss und die Deutschen rauchen die dann fast alle, die sind auch relativ

billig um die 10 Dinar die Stange.

Mit den Handtüchern , daß wirst du nicht ändern , ich selbst hasse das auch,

bin meist auch einer der Letzten und muss dann auch suchen, um noch was zu

finden, aber die Hotels haben oft noch Liegen als Ersatz und bisher haben wir

noch was gefunden nur die Schattenplätze waren immer rar.

Viel Spass und schönen Urlaub, achso mittlerweile passen die Stecker  von

Deutschland auch in Tunesien, also ihr braucht eigentlich keinen Reisestecker.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • JosyGoesTunesien
    geschrieben 1278199367000

Zum Thema Liegen reservieren:

Ich hasse das auch bis auf den Tod. Wenn du keine Kinder hast wirst du im Royal keine Probleme bekommen (Stand Mitte-Ende Juni), allerdings gibt es am Kinderpool gibts es nur eine Handvoll Liegen und man ist aber total darauf angewiesen mit "Kind, Kegel, Spielzeug, Wechselklamotten, etc.".

Wenn du Kinder hast wird dir daher nichts anderes übrig bleiben als am Kinderpool zu reservieren. Ich habe es gehasst, das erste Mal gemacht und will´s am liebsten auch nie wieder machen, aber du hast sonst dort echt keinen Spaß. (Geschätzt ca. nur 10 Liegen am Kinderpool).

Wenn du keine Kinder hast, sie es gelassen, es gibt zwar die Resevierer, aber auch locker genug Liegen.

• mimbus
    geschrieben 1278253863000

Viel

en Dank für die Infos.

Also Kinder haben wir nicht und am Pool will ich eh nicht liegen. Sind eher die Meer gänger. Zwischendurch mal Pool is ja ok wenn das Salzwasser mal zu viel wird.

Werde es am ersten Tag schon sehen wie das mit den Handtüchern so abläuft. Wenns zu heftig ist versuche ich den Strandwächter zu bestechen :-)

Freue mich schon riesig :-) Werd zur Sicherheit mal nen 3er Stromstecker mitnehmen, aber keinen Adapter. Da Verlass ich mich mal auf die Aussagen aus dem Netz.

Ich hoffe ja diesmal dass ein paar Holländer da sind und wir ins Finale kommen. Dann kann ich mir an der Poolbar (hoffentlich gibts da wo nen Fussballfernseher) das ENDSPIEL Deutschland-Holland anschaun :-))))))

LG

Jorg

• Tunesienvier
    geschrieben 1278268238000

Hallo Mimbus,

ich war im letzten Jahr mit meiner Freundin in diesem Hotel und ich war begeistert. Ihr könnt Euch freuen, es war die richtige Wahl.

Da ich Frühaufsteherin bin, bin ich in der Hinsicht eine angenehme Begleitung. Am Strand bekommt Ihr immer Liegen. Allerdings war ich im September da und nicht in den großen Ferien.

Falls Du freitags den Markt besuchst, darf auch ein Aufenthalt in dem Restaurant/Cafe mit dem Blick über dem Meer nicht fehlen. War in der Moschee und habe nach dem Weg gefragt und für eine paar Dinar (hinterher) hat uns ein junger Mann zu dem Cafe geführt, für Getränke gesorgt und da er gut Deutsch sprach, konnten wir einiges erfahren.

Habe Bilder ins Internet gestellt (Hote anklicken, unter Petra, September 2009

Wünsche Euch viel Spass, hoffe Du liest das noch vor Deinem Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!