Hallo Ihr Reisenden da draussen
Nun muss ich doch noch selber ein paar Dinge erfragen da ich im Forum nicht alles gefunden habe das mich Interessierte.
Ich und meine Freundin fliegen kommenden Dienstag (6.7.) für eine Woche
ins RIU El Mansour / Mahdia. Freuen uns schon riesig .
Da wir das erste mal in Tunesien sind hätte ich noch ein paar Fragen. Ich fang einfach mal an *g*.
Ich weis dass für eine Pauschalreise der Personalausweis reicht. Was ist nun wenn ich mich in Ärztliche Behandlung geben muss. Wird für sowas dann der Reisepass benötigt?
Hab hier schon gelesen dass man die einheimischen Zigaretten nicht auf nem Markt oder Strand kaufen soll, lieber am Airport. Jetzt fällt mir grad die Marke nicht mehr ein.. hmm, aber die gibt es wohl in Light und normal. Was würdet ihr empfehlen? Normal rauche ich L&M oder Marlboro rot. Will mir nicht ne Stange kaufen und dann feststellen dass das nix wahr.
Wie siehts mit dem Hotel aus. Welche Steckdosen finde ich darin? Gelesen habe ich dass es teilweise wohl noch eine "alte" Art gibt, wofür man einen Adapter braucht. Hmm, nun stellst sich die Frage, einen kaufen oder nicht.
Am Freitag wollen wir auf den Markt in Mahdia gehen. Ist es unhöflich als Mann mit Kurzer Hose und Flip Flops zu gehen oder ist das in Ordnung. Frauen sollten ja die Schultern bedecken, aber Kleidchen geht oder ist das schon zu viel des guten.
Über eine paar Tipps würde ich mich riesig freuen.
Ach ja... wie ist das im El Mansour mit den "ich steh um 6 auf und leg mein Handtuch aufd ie Liege am Meer und dann wieder ins Bett" Urlaubern? Sowas kann ich beim besten willen nicht ausstehen. Wie handhabt ihr sowas? Am liebsten würde ich die
Handtücher auf ne andere Liege legen oder im Meer versenken. Finde das einfach scheisse irgendwelche Liegen zu reservieren. Der Frühe Vogel fängt den Wurm... ganz einfach. Leider habe ich sowas noch nicht mitgemacht da meine bisherige Art Urlaub zu machen nix mit Hotel o.ä. zu tun hatte. Ich mag es eher Individuell und unabhängig mit nem VW Bus, aber meine Freundin zieht Hotel eher vor, daher will ich das nun auch ma probieren
so long...
Gruss
Jorg aka mimbus