Hallo zusammen!
Dieses Jahr fahren mein Freund und ich das erste Mal weit weg.
Wir planen das schon seit einem Jahr und im März war es dann endlich soweit, ich ging buchen.
Wir hatten für den Preis 3 Hotels zur Auswahl. Da die anderen 2 sehr schlechte Kritiken hatten, haben wir uns für Hotel Albatros in Hammamet, mit weniger schlechten Kritiken entscheiden.
Nun ja, seit März lese ich jetzt regelmäßig die Kritiken und informiere mich z.B. über Dinge die ich nicht vergessen darf (wie gesagt, erster Urlaub weit, weit weg) oder was zu beachten ist u.s.w.
Die Kritiken die ich mir seid dem immer durchlese sind zum Teil schon echt erschreckend.
Ich hatte sogar zwischenzeitlich darüber nachgedacht, ob ich tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Aber ich bin da mal ganz optimistisch. Ausserdem sind ja auch massig gute dabei!
Wir wollen dort nur einen Badeurlaub verbringen und „gammeln“.
So und da ich dieses Forum, die Kritiken und Fotos seit März nun auch regelmäßig lese und mir anschaue hab ich mich einfach dazu entschlossen mich mal hier anzumelden.
Ich bin mehr als aufgeregt und freue mich riesig auf diesen Urlaub, auch wenn’s nur eine Woche ist.
Ich weiß zwar mittlerweile wo wann Wasser kaufen kann, wie man zum Strand kommt und was man in der Reiseapotheke dabei haben sollte, allerdings ist nun doch die ein oder andere Frage aufgetreten:
1. Wann kommen den die Tickets? (wir fliegen am 11.08) Und dauert das immer so lange, bis die kommen?
2. Wie lange dauert denn ungefähr der Flug?
3. Bekommt man im Flugzeug ein Frühstück und muss man dafür zahlen?
4. Wie lange dauerts dann ungefähr bis man am Hotel ist?
5. Wie ist der Ablauf bei Check In? Muss ich was besonderes beachten?
6. Wie genau sollte Mann und Frau bei den Mahlzeiten angezogen sein? (ich weiß, dass Männer bei Abendessen lange Hosen tragen müssen, aber Frauen??)
7. Wie sieht nun die Hygiene im Zimmer und beim Essen aus? Ich habe so unterschiedliche Meinungen gelesen, dass ich vollkommen verunsichert bin.
8. Was steht abends so auf dem Programm?
9. Was kosten die Cocktails da? (In diese Bar die beim Hotel dabei ist)
10. Welche Angebote am Strand und im Hotel sind denn nun „All In“?
11. Wie läuft dass am Abreisetag ab?
Oh je... es sind doch mehr Fragen als ich dachte, aber wie gesagt, wir sind noch nie weiter weg als Deutschland gewesen und da muss man ja net Fliegen J
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten
P.S.: Sorry für den vielen Text... scheint die Aufregung zu sein
Liebe Grüße
Sarah