• Filenia
    geschrieben 1185265823000

Hallo zusammen!

Dieses Jahr fahren mein Freund und ich das erste Mal weit weg.

Wir planen das schon seit einem Jahr und im März war es dann endlich soweit, ich ging buchen.

Wir hatten für den Preis 3 Hotels zur Auswahl. Da die anderen 2 sehr schlechte Kritiken hatten, haben wir uns für Hotel Albatros in Hammamet, mit weniger schlechten Kritiken entscheiden.

Nun ja, seit März lese ich jetzt regelmäßig die Kritiken und informiere mich z.B. über Dinge die ich nicht vergessen darf (wie gesagt, erster Urlaub weit, weit weg) oder was zu beachten ist u.s.w.

Die Kritiken die ich mir seid dem immer durchlese sind zum Teil schon echt erschreckend.

Ich hatte sogar zwischenzeitlich darüber nachgedacht, ob ich tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Aber ich bin da mal ganz optimistisch. Ausserdem sind ja auch massig gute dabei!

Wir wollen dort nur einen Badeurlaub verbringen und „gammeln“.

So und da ich dieses Forum, die Kritiken und Fotos seit März nun auch regelmäßig lese und mir anschaue hab ich mich einfach dazu entschlossen mich mal hier anzumelden.

Ich bin mehr als aufgeregt und freue mich riesig auf diesen Urlaub, auch wenn’s nur eine Woche ist.

Ich weiß zwar mittlerweile wo wann Wasser kaufen kann, wie man zum Strand kommt und was man in der Reiseapotheke dabei haben sollte, allerdings ist nun doch die ein oder andere Frage aufgetreten:

1. Wann kommen den die Tickets? (wir fliegen am 11.08) Und dauert das immer so lange, bis die kommen?

2. Wie lange dauert denn ungefähr der Flug?

3. Bekommt man im Flugzeug ein Frühstück und muss man dafür zahlen?

4. Wie lange dauerts dann ungefähr bis man am Hotel ist?

5. Wie ist der Ablauf bei Check In? Muss ich was besonderes beachten?

6. Wie genau sollte Mann und Frau bei den Mahlzeiten angezogen sein? (ich weiß, dass Männer bei Abendessen lange Hosen tragen müssen, aber Frauen??)

7. Wie sieht nun die Hygiene im Zimmer und beim Essen aus? Ich habe so unterschiedliche Meinungen gelesen, dass ich vollkommen verunsichert bin.

8. Was steht abends so auf dem Programm?

9. Was kosten die Cocktails da? (In diese Bar die beim Hotel dabei ist)

10. Welche Angebote am Strand und im Hotel sind denn nun „All In“?

11. Wie läuft dass am Abreisetag ab?

Oh je... es sind doch mehr Fragen als ich dachte, aber wie gesagt, wir sind noch nie weiter weg als Deutschland gewesen und da muss man ja net Fliegen J

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten

P.S.: Sorry für den vielen Text... scheint die Aufregung zu sein

Liebe Grüße

Sarah

• shorty467
    geschrieben 1185266405000

@Filenia sagte:

Hallo zusammen!

1. Wann kommen den die Tickets? (wir fliegen am 11.08) Und dauert das immer so lange, bis die kommen?

3. Bekommt man im Flugzeug ein Frühstück und muss man dafür zahlen?

4. Wie lange dauerts dann ungefähr bis man am Hotel ist?

5. Wie ist der Ablauf bei Check In? Muss ich was besonderes beachten?

6. Wie genau sollte Mann und Frau bei den Mahlzeiten angezogen sein? (ich weiß, dass Männer bei Abendessen lange Hosen tragen müssen, aber Frauen??)

7. Wie sieht nun die Hygiene im Zimmer und beim Essen aus? Ich habe so unterschiedliche Meinungen gelesen, dass ich vollkommen verunsichert bin.

9. Was kosten die Cocktails da? (In diese Bar die beim Hotel dabei ist)

Liebe Grüße

Sarah

1. Die Tickets sollten eine Woche vorher da sein und es ist normal das die nicht recht viel früher kommen

2 der Flug dauert ca. 2 Std.

3. Man bekommt im Flugzeug eine Mahlzeit und getränke alles Kostenlos

4. Vom Flughafen Monastir bis Hammamet sind es ca. 2 Std. je nach dem wo euer Hotel liegt und viel leute im Bus sind!

5. Beim Check in gibts du einfach deinen Hotelgutschein ab den rest machen die dann

den rest schreib ich dir später

• sanrob
    geschrieben 1185272372000

Hallo Sarah, ich glaube Du hast Reisefieber (gehört aber dazu und macht das Ganze ja soooo aufregend). Also zu Deinen Fragen...

1. Wenn die Tickets bis 10 Tage vor Abflug nicht da sind, dann würde ich mal vorsichtshalber beim Veranstalter anrufen sonst werden die Tickets am Flughafenschalter hinterlegt und Du kannst dann am Flughafen rumrennen und den Schalter suchen. Seit rechtzeitig am Flughafen (ca. 2 Stunden vorher damit Ihr auch Plätze nebeneinander bekommt!!)

3. Im Flugzeug sind nicht immer alle Getränke frei. Alkoholische Getränke kosten oftmals richtig viel extra!!

4. Wenn Ihr nachts ankommt, ist meistens nicht so viel los und man ist schneller im Hotel. Es dauert manchmal etwas länger bis man durch die Passkontrolle durch ist.

5. Beim Check-In solltest Du freundlich aber bestimmt sein. Ich würde mir das Zimmer vor dem Auspacken genau anschauen, wenn etwas nicht stimmt würde ich das sofort an der Rezeption melden und ein anderes Zimmer verlangen (wie gesagt, sei freundlich aber bestimmt, dann wirst Du auch nicht "verarscht").

6. Frauen können gerne einen Rock tragen, aber nicht zu kurz. So fein ist das Hotel auch nicht und lass Dir von den Tunesiern ja nichts vorschreiben (die versuchen vorallem bei jungen Leuten (Frauen) den "großen Max" zu markieren, Du bist Gast und möchtest auch so behandelt werden).

7. Du kannst natürlich nicht unsere Maßstäbe ansetzten, aber sollte beim Essen und auf dem Zimmer etwas absolut nicht stimmen, dann würde ich das sofort dem zuständigen Servicemanager mitteilen und Abhilfe verlangen. Speziell beim Essen würde ich nichts essen, was nicht vorher gekocht wurde (ausser natürlich Salat, usw.). Früchte vorher schälen, und auf Eis vielleicht verzichten (je nach dem, welchen Eindruck Ihr von der Hygiene habt). Immodium mitnehmen und viel trinken!!

8. Die Abendveranstaltungen sind nicht jedermanns Sache, lass Dich einfach mal überraschen (Animation durch das Anim-Team)

9. Wenn du AL hast, dann kosten die Cocktails auf der AL-Karte nichts aber Du kannst auch andere Cocktails bestellen, die mit importiertem Alkohol gemacht sind, und die kosten dann extra.

10. Das musst du dann selbst herausfinden, das kann von Bar zu Bar variieren (am besten den Barkeeper fragen, der hilft bestimmt gerne weiter). Generell hast Du die einheimische Alkoholika/Softdrinks inklusive, d.h. der Schnaps ist aus Tunesien und ist etwas "spritiger" als gewohnt, was aber im Cocktail usw. nicht besonders auffällt.

11. ca. 2 Tage vor Abreise solltest du mal auf dem Veranstalterboard nachschauen, ob der Rückflug bestätigt ist (Die Veranstalterboards hängen meistens an einer überschaubaren Stelle, es gibt Listen auf denen Euer Name steht und wann Ihr im Hotel abgeholt werdet). Sollte Euer Name nicht auf der Liste sein, dann sofort an die Reiseleitung wenden, sonst gibts Chaos, denn dort dauert alles etwas länger und ist nicht so gut organisiert wie bei uns).

Alle Fragen beantwortet?? Also keine Panik und viel Spaß!!!

Gruß Sandra

• Filenia
    geschrieben 1185273090000

Das hat mir schon sehr geholfen ... vielen, lieben dank euch beiden.

Das Reisefieber kann es wirklich sein. So aufgeregt war ich schon lange nicht mehr... ich hätte auch nicht gedacht an was man alles denken muss (sei es zu hause, beim packen, vor ort, u.s.w.)

Aber ich muss schon sagen, dass diese Seite mir sehr geholfen hat.

• Mühlengeist
    geschrieben 1185284042000

Wenn ihr euch unsicher seit: nach der Ankunft, Zollkontrolle und nach dem Gepäckband stehen die Reiseleiter die Euch in euren Transferbus einweisen( ihr kriegt eine Bus-Nr. genannt, den ihr dann suchen müßt), aber keine Bange, das schafft ihr. Wir sind immer nachts angekommen in Monastir, und da Busfahrer sich manchmal "verkrümeln" haben wir sehr, sehr gute Erfahrungen mit den Kofferträgern gemacht. Die haben dann schon gesehen, das sie den Busfahrer ranschafften, die wissen auch ganz genau wo welcher Bus steht.... Deshalb hatte ich immer 1- 2 € in der Hosentasche, also gleich griffbereit. Auch bei der Abreise sind diese Herren manchmal von großem Vorteil: A wissen die ebenfalls wieder welcher Flug an welchem Checkin ist und B wenn der Transferbus mal viel Verspätung hat, oder wie bei uns gar nicht kam (sind dann einfach mit dem nächsten Transferbus angekommen, der zwar nur 10 min später vom Hotel abfuhr, aber über 1 Stunde später am Flughafen war) half deren Landessprache schon weiter, ein sehr lautes Rufen der Kofferträger, alle machten Platz, ein Check in wurde wieder oder extra geöffnet, und wir kriegten unseren Flieger...

Da war das Geld gut angelegt ;) .

Viel Spaß in Hammamet, waren damals im Yadis Dar Khayam, also in unmittelbarer Nachbarschaft zum Albatros.

Birgit

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1185285374000

Huiii, wieder jm., der in mein geliebtes Stammhotel fliegt *lach* :D ...

Nuja, hab grad Zeit und Lust, dann Antwort ich auch nochmal, wenn möglich, auf alle Fragen ;-) ... kannst dir ja dann das beste aus allen Varianten rauspicken *gg* ...

Die Tickets dürften bald kommen ... wir fliegen am 14.8 (werd auch mal im Albatros vorbeischauen, vll. sieht man sich ja *g*) ... also in ein paar Tagen dürften die da sein ... meistens 2 Wochen vorher ...

Der Flug dauert ca. 2-2,5 Stunden ...

3. Bekommt man im Flugzeug ein Frühstück und muss man dafür zahlen?Essen bekommt ihr umsonst

4. Wie lange dauerts dann ungefähr bis man am Hotel ist?T

ransfer dauert ca.2 Stunden, weil das Albatros meist das letzte Hotel ist, das angefahren wird und je nachdem wie viele Hotels vorher sind, dauerst länger oder weniger länger ...

5. Wie ist der Ablauf bei Check In?

Muss ich was besonderes beachten?Du bekommst nen Begrüßungscocktail und musst nen Zettel ausfüllen mit deinen pers. Daten und Urlaubsdaten

Normale Kleidung - als würdest du hier in D irgendwohin gehen ... eben nicht zu freizügig ...

7. Wie sieht nun die Hygiene im Zimmer und beim Essen aus? I

ch habe so unterschiedliche Meinungen gelesen, dass ich vollkommen verunsichert bin.

Also wir hatten bisher keine Probleme ... die Zimmer sind sauber und im Speisesaal war bisher auch nix besonderes zu sehen ...

Naja, die Animation im Albatros ist nicht grad der Hit, aber es ist zu empfehlen abends mal nach Hammamet-Yasmine zu fahren dort gibts in der künstlichen Medina kostnelose Abendshows ... sind grandios ...

9. Was kosten die Cocktails da?

(In diese Bar die beim Hotel dabei ist)

Sehr süße Cocktails, die´s m Hotel gibt gehören zu AI, ansonsten kann ich nix dazu sagen ... bestimme alk. Getränke sind kostenpflichtig ...

Sportliche Aktivitäten wie Tennis und die ganzen Spiele von den Animateuren (Volleyball, Bogenschießen usw.) sind AI ... ansonsten gibts Tretboote (die waren glaub ich auch AI) ...

Wann fliegt ihr denn ?! Wenn ihr nachsts z.B. nicht allzufrüh wegmüsst vom Hotel, bekommt ihr noch ein kleines Frühstück (Kaffee usw.) ... ansonsen müsst ihr um ca. 11 aus den Zimmern und werdet 4 Stunden vor Abflug abgeholt ...

Wenn ihr noch Fragen habt - jederzeit gern ;-) ... Ansonsten gan viel Spaß im Albatros :D ...

LG

Miri

• Filenia
    geschrieben 1185442731000

Nochmal ein riesen großes Danke schön an alle ... hat mir wirklich weiter geholfen.

Ich bin auch schon total aufgeregt :) noch 16 Tage dann gehts los

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!