• Goex
    geschrieben 1538405970520

Guten Tag,

ich fliege nächste Woche zum ersten Mal nach Tunesien und bin Skanes, Monastir in einem Hotel untergebracht.

Es soll hauptsächlich ein Entspannungsurlaub sein, das heißt viel Zeit am Strand bzw. auf einer Liege verbringen, jedoch soll das nicht die kompletten 7 Tage stattfinden, daher

was soll ich unbedingt gesehen / gemacht haben? Gibt es anderweitige Empfehlungen / Tipps für den ersten Tunesien Urlaub?

Ich reise alleine, bin männlich, 31 und ohne Führerschein.

Vielen Dank schon mal!

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1538413730755

Und wenn du uns jetzt noch das Hotel nennst, könnte ich dir nicht nur pauschal irgendwelche Tips geben, sondern auch jeweils die passenden nach verfügbaren Verkehrsmitteln (Taxi, Bus, Louage, Metro).... :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1538414665480

Von Skanes kannst du bequem mit der Metro nach Monastir und Sousse fahren. Falls dein Hotel zu weit von der Metrostation entfernt ist, lässt sich die Strecke bequem mit dem Taxi zurücklegen. Taxameter einschalten lassen !!!!

In Monastir solltest du dir auf jeden Fall den Ribat, die große Moschee und das Mausoleum von Präsident Bourguiba ansehen. Die Küstenpromenade mit dem Yachthafen ist nett, aber wesentlich schöner ist Port El Kantaoui.

Sousse verfügt ebenfalls über einen Ribat und einen sonntäglichen Kamelmarkt.

Ein organisierter Ausflug (da mit öffentlichen Verkehrsmitteln außer Louage schwer zu erreichen)nach El Djem ist ebenfalls empfehlendswert.

Wenn du dir das alles angesehen hast, sollte dein Urlaub schon fast vorbei sein. Viel Spaß in Tunesien

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Goex
    geschrieben 1538466958950

@jlechtenboehmer sagte:

Und wenn du uns jetzt noch das Hotel nennst, könnte ich dir nicht nur pauschal irgendwelche Tips geben, sondern auch jeweils die passenden nach verfügbaren Verkehrsmitteln (Taxi, Bus, Louage, Metro).... :wink:

Hallo, das Hotel heißt Liberty Resort.

@nonetl

Danke für die Tipps!

• 2parluh
    geschrieben 1538656679725

Ich war bis letzte Woche direkt gegenüber im Neptunia. Dein Hotel ist verkehrstechnisch gut gelegen: direkt vor der Tür ist eine Bushaltestelle (Bus Nummer 52, zwischen Monastir und Sousse, ca. alle 20 Minuten in beide Richtungen. Der Bus Richtung Sousse hält bei der Haltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite, der Richtung Monastir auf der Seite des Hotels am Straßenrand (kein Haltestellenhäuschen). Die Endstationen liegen sowohl in Sousse als auch in Monastir jeweils direkt an der Medina. Kosten je Fahrt und Person 660 Millimes. Beide Städte sind wunderschön, laden zum Bummeln durch die Medina ein und haben auch so viele Sehenswürdigkeiten zu bieten.

• Goex
    geschrieben 1538720937556

@2parluh sagte:

Ich war bis letzte Woche direkt gegenüber im Neptunia. Dein Hotel ist verkehrstechnisch gut gelegen: direkt vor der Tür ist eine Bushaltestelle (Bus Nummer 52, zwischen Monastir und Sousse, ca. alle 20 Minuten in beide Richtungen. Der Bus Richtung Sousse hält bei der Haltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite, der Richtung Monastir auf der Seite des Hotels am Straßenrand (kein Haltestellenhäuschen). Die Endstationen liegen sowohl in Sousse als auch in Monastir jeweils direkt an der Medina. Kosten je Fahrt und Person 660 Millimes. Beide Städte sind wunderschön, laden zum Bummeln durch die Medina ein und haben auch so viele Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Auch dir ein Danke!

Weißt du zufällig, ob es in der Nähe ein Supermarkt / Kiosk gibt, wo ich Hygenieartikel wie Duschgel, Shampoo und Sonnencreme (falls überhaupt noch noch notwendig) kaufen kann?

Will sowas ungern im Gepäck Mit packen.

• Krabbelviech
    geschrieben 1539075409793

@goex sagte:

Weißt du zufällig, ob es in der Nähe ein Supermarkt / Kiosk gibt, wo ich Hygenieartikel wie Duschgel, Shampoo und Sonnencreme (falls überhaupt noch noch notwendig) kaufen kann?

Will sowas ungern im Gepäck Mit packen.

Supermärkte gibt es. In der Nähe.... nunja ;-)

In Monastir gibt es diverse Supermärkte, die auch Kosmetikartikel führen, allerdings musst du ein paar Kilometer fahren. Wenn du am Busbahnhof in Monastir angekommen bist, kannst du dich entweder zum "Monoprix" oder "Magazin general" durchfragen, oder du navigierst mit Google-Maps, das hat bei uns in Tunesien sehr gut funktioniert.

Du kannst auch ein taxi nehmen, das hält direkt vor der Tür.

LG

Krabbelviech

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!