Hallo
Also über das Hotel kan ich dir nichts sagen, und dort hin fliegen tue ich auch nicht.
Aber ich war letzes Jahr in Tunesien/Skanes
Wir haben mal 1 Tag Port el Kantaoui besucht.
Als Ausflugsziehl sicherlich sehenswert, aber 2 Wochen Urlaub würde ich persönlich dort nicht machen.
Port el Kantaoui ist einfach nur Künstlich angelegt, vom Normalen Tunesischen Leben bekomm man dort nichts mit.
Es gibt einen Großen Jachthafen mit einkaufsmeile, und Zoo, naja was die so zoo nennen.
1 Altes Kamel, und n par Kanickel und Mehrschweinchen.
Als wir dort waren wurde grade eine aus Deutschland ausgemusterte Achterbahn an einem Hotel installiert.
Ich weis ja nicht ob es dort Tüv vorschriften oder sowas gibt, aber wenn ich mir die Autos anschaue ehr wohl nicht, und dan würde ich die bahn auch meiden.
Port el Kantaoui ist sehr sauber gahalten, da ein Künstlicher Turisten Ort.
Meistens nur Große Hotelbunker, was ich für Tunesien sehr schade finde, den grade der Mourische Baustil der ja für Tunesien so üblich ist, wird man dort nicht finden.
Als ich habe zumindest keinen Schönen Badestrand gesehn, ufer mit Großen Steinen.
Aber wie gesagt der eine mags Modern und der andere eben dem land angepasst.
Dafür wird da abends wohl der Bär los sein.
Animateure aus unserem Hotel sagen das jedenfalls.
Feuerquallen gibt es in der Heißen Sommerzeit, muss man sehr vorsichtig sein.!
Kleiner Tipp:
Macht mal einen ausflug nach Tunis.
Altertümliches mit Modernen vermischt, dort hast du auf der Rechten seite alte Baraken, und schaust du nach Links siehst du Hoch Moderne Geschäftsgebäude.
Ist schon recht intressant.!
So hoffe ich habe euch nicht die Freude auf den urlaub verdorben, aber wie bereits gesagt, Port el Kantaoui ist mir zu Modern für Tunesien.
Wünsche euch einen schönen urlaub.