• monebobbl
    geschrieben 1113513061000

Wir gehen in o. g. Zeitraum nach Tunesien ins Hotel Imperial Marhaba bei Port el Kantaoui. Ist jemand von euch zu dem Zeitpunkt auch in der Nähe???

Würde mich auch sehr über allgemeine Tipps - was Port el Kantaoui betrifft - freuen.

Weiß jemand etwas über Quallen?

Jetzt schon vielen Dank!

• Bandit01
    geschrieben 1113520245000

Hallo

Also über das Hotel kan ich dir nichts sagen, und dort hin fliegen tue ich auch nicht.

Aber ich war letzes Jahr in Tunesien/Skanes

Wir haben mal 1 Tag Port el Kantaoui besucht.

Als Ausflugsziehl sicherlich sehenswert, aber 2 Wochen Urlaub würde ich persönlich dort nicht machen.

Port el Kantaoui ist einfach nur Künstlich angelegt, vom Normalen Tunesischen Leben bekomm man dort nichts mit.

Es gibt einen Großen Jachthafen mit einkaufsmeile, und Zoo, naja was die so zoo nennen.

1 Altes Kamel, und n par Kanickel und Mehrschweinchen.

Als wir dort waren wurde grade eine aus Deutschland ausgemusterte Achterbahn an einem Hotel installiert.

Ich weis ja nicht ob es dort Tüv vorschriften oder sowas gibt, aber wenn ich mir die Autos anschaue ehr wohl nicht, und dan würde ich die bahn auch meiden.

Port el Kantaoui ist sehr sauber gahalten, da ein Künstlicher Turisten Ort.

Meistens nur Große Hotelbunker, was ich für Tunesien sehr schade finde, den grade der Mourische Baustil der ja für Tunesien so üblich ist, wird man dort nicht finden.

Als ich habe zumindest keinen Schönen Badestrand gesehn, ufer mit Großen Steinen.

Aber wie gesagt der eine mags Modern und der andere eben dem land angepasst.

Dafür wird da abends wohl der Bär los sein.

Animateure aus unserem Hotel sagen das jedenfalls.

Feuerquallen gibt es in der Heißen Sommerzeit, muss man sehr vorsichtig sein.!

Kleiner Tipp:

Macht mal einen ausflug nach Tunis.

Altertümliches mit Modernen vermischt, dort hast du auf der Rechten seite alte Baraken, und schaust du nach Links siehst du Hoch Moderne Geschäftsgebäude.

Ist schon recht intressant.!

So hoffe ich habe euch nicht die Freude auf den urlaub verdorben, aber wie bereits gesagt, Port el Kantaoui ist mir zu Modern für Tunesien.

Wünsche euch einen schönen urlaub.

• TvB
    geschrieben 1113531234000

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Vortsellungen eines schönen Urlaubsortes sind. Ich finde Port el Kantauoi nämlich sehr schön und habe dort schon mehrfach meinen Urlaub verbracht. Der Ort ist sehr sauber und hat wirklich Charme, sodass ich nirgendwo anders in Tunesien meinen Urlaub verbringen möchte. Ich könnte es beispielsweise niemals 14 Tage in Sousse aushalten. Das hat, abgesehen von der Altstadt, so rein gar nichts, was mich reizt. Es ist lauter, schmutziger, überfüllter... Zum Glück ist das alles Ansichtssache :) Aber Du hast Dich ja sicherlich bereits vor der Buchung über den Ort informiert und somit wirst Du auch keine böse Überraschung erleben.

• caribiangirl
    geschrieben 1113534829000

Hallo monebobbl

War 2001 und 2002 das letzte mal in der Gegend.Um genau zu sein,das 1. mal in Sousse und das 2. mal in Hamameth.

Natürlich war ich beide Male auch in Port el Kantaoui.Ein sehr schöner Ort,vorallem der Hafen.Dieser ist wirklich nicht nur ein Ausflug wert.Dort kann man die verschiedesten Schiffs oder Bootstouren machen und das noch recht preiswert.Z.B. auf dem Piratenschiff oder einfach ein kleines Schnellboot für ne Std oder mehr buchen.Natürlich auch kleines U-Boot,wovon ich allerdings abrate.Man sieht nix,da das Meer so aufgewühlt ist.War meine Erfahrung.Vielleicht hatten andere mehr Glück.

Mir hat es dort sehr gefallen und wenn man schon in unmittelbarer Nähe im Hotel ist,sollte man den Hafen nicht nur 1 mal besuchen.Das Taxi war damals auch sehr billig.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • george
    geschrieben 1113566320000

Hallo Monebobbl !!!

Seit ca. 20 Jahren, seit Port El Kantaoui gebaut wurde, bin ich jedes Jahr mindestens 2 mal dort zu Besuch. Mein/unser Hotel ist in Sousse und ich/wir fahren immer mit den Touristenbähnchen dorthin weils Spaß macht!

Ich/wir sind jedes mal wieder gerne dort, auch wenn es nur auf "alt" getrimmt ist!

Die verwinkelten Gäßchen, die Hafenpromenade mit den Schiffen, originellen Restaurant und Cafes und auf der gegenüberliegenden Seite des Eingangs zum Hafen, die allabendlichen bunten Wasserspiele mit Musikbegleitung.

Und von wegen nur Steine und kein Strand?

Rechts vom Hafen geht ein feinsandiger Strand bis zur Stadtmitte von Sousse und links ebenso Kilometerlang!

Die Hafenaus/einfahrt ist wie in tausenden Häfen dieser Welt wegen dem Meer und evtl. Seegang logischerweise mit Steinen als Wellenbrecher geschützt!!!

Auf diesen kann man bis zum Ende laufen, sich hinsetzen und aufs Meer schauen.

Wir würden z.B. keinen Urlaub (mehr) in Skanes machen!

Abends ist außerhalb der Hotels absolute tote Hose, jedenfall für unseren Geschmack und wir sind deshalb immer mit dem Taxi nach Sousse, bzw. Port El Kantoui gefahren!

Das Marhaba Imperial ist ein relativ neues, imposantes Luxushotel im Maurischen Stil das man schon aus der Entfernung erkennen kann, aber halt nichts "altes".

Wer diese Richtung bevorzugt, sollte sich eher in ein kleines Landestypisches Tunesisches Hotel in einer Altstadt/Kasbah einmieten, darf dann jedoch auch keinen Wert auf jeglichen Komfort oder Ruhe legen, geschweige den Strandnähe oder gar Pool, Bar etc.

Aber die Geschmäcker sind ja (Gott sei Dank) verschieden!!!

Euch wird es dort bestimmt gefallen, zumal es von der Jahreszeit her für mich/uns persönlich die liebste ist, da schon sehr schön warm bis heiß, aber nicht so extrem heiß und voll wie z.B. im Juli/August!

Wir sind jedes Jahr die zweite und dritte Woche im Juni dort!

Schönen Urlaub !!!

Gruß Kurt

• Bandit01
    geschrieben 1113581198000

Hallo Kurt

wie du schon geschrieben hast, die Geschmäcker sind ja verschieden.

Kann natürlich sein das du dich besser in Port el Kantaoui auskennst wenn du schon 20 jahre dort Urlaub machst.

Ich war ja auch nur 1 tag dort und kann eben nur das sagen was ich so gesehn habe.

Jedenfalls habe ich keinen Strand gesehn.

Was nicht heißen soll das es doch einen Gibt.!

Ich war jetzt 2 mal in Skanes, da wir ein Sehr gutes Hotel hatten brauchten wir abends nicht raus um was zu erleben, im Hotel war genug abends los.

Aber ich habe ja gehört das Abends in Port el Kantaoui viel los ist.

Nur die Richtigen alten eingesessenen Tunesier wirst du dort vergeblich suchen, die findest du nur in den Kleinen Dörfern, und nur dort lernst du die Richtige Gastfreundschaft kennen.

Ich habe es erlebt.!

• TvB
    geschrieben 1113627024000

"Nur die Richtigen alten eingesessenen Tunesier wirst du dort vergeblich suchen, die findest du nur in den Kleinen Dörfern, und nur dort lernst du die Richtige Gastfreundschaft kennen."

Findet man Deiner Meinung nach denn in dem Touri-Viertel Skanes das "echte Tunesien" ? Ich sehe da keinen Unterschied zu Port el Kantaoui... Die oben gemachte Aussage ist meiner Meinung nach auf alle Gegenden zu beziehen, in denen man sich auf die Touristen eingestellt hat. Da nimmt Port el Kantaoui doch keine besondere Rolle ein :sarcastic:

• Bandit01
    geschrieben 1113630535000

Hallo

Ich finde schon das es einen Unterschied von Skanes zu pot el Kantaoui gibt.

es ist mir einfach zu künstlich(zu steril)

Gut das mag geschmacksache sein, aber ich habe mich jedenfals in Pot el Kantaoui nicht wie in Tunesien gefühlt, ehr wie in einen Kleinen schönen Deutschen Stadt.

Warst du schon mal auf Norderney ?

das ist meiner Meinung nach ziehmlich ähnlich.!

Natürlich auch Skanes ist ein Turistenort! keine Frage!

Aber eben nicht so künstlich, Ich kenne z.b in Monastir viele kleine gassen die nicht umbedingt von Turisten besucht werden, aber grade dort lernst du die Menschen kennen.

Die Händler in den Turi gebieten wollen dir nur alles verkaufen was du garnicht brauchst. An jeder ecke wirst du angesprochen und fest gehalten.

In den kleinen gassen war das ganz anders.

• steelgirl
    geschrieben 1114428709000

Hallo!

Wollte dir auch was zu Port El Kantaui schreiben.

Ware auch schon öfter dort, haben auch schon woanders Urlaub gemacht aber wir überlegen jedes Jahr wieder über Port el Kantaui nach.

Die Feuer Quallen haben wir selbst schon erlebt und sie kommen wenn das Wasser zu warm wird.

Nehme viel Fenestillgel mit ansonsten nehmen die Einheimischen Tomaten, die sie auf die Stelle schmierren, das lindert das brennen.

Ein bekannter von uns hatte sie sogar in der Badehose, der hat echt gejault.

Wen ihr Kinder habt geht abends mit ihnen in den Hannibal Park, der ist direkt in Ortsmitte,es ist dort wie in einen Freizeitpark.

Alles sauber und auch die Fahrgeräte sind super in schuss.

Ich könnte dir jetzt seiten weise noch vorschwärmen,musst du selbst sehen und dir ein Bild machen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

• monebobbl
    geschrieben 1114518405000

Hallo,

danke für die Antwort. Wir haben noch keine Kinder. Ich empfehle Dir, wenn Du die Seite noch nicht kennts mal nach

www.diskussionsforen.net/cgi-bin/tunesienforum/ultimatebb.cgi

zu schauen. Registrierung ist kostenlos!

Liebe Grüsse

Monebobbl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!