• Anke71
    geschrieben 1311080796000

Hallöchen,

die Planung unseres Urlaubes steht an.

In diesem Jahr steht Tunesien auf unserem Wunschplan.

Leider wird es schon schwierig zu einem gewissen Termin, was ordentliches zu finden.

Haben jetzt 3 Hotels in der engeren Auswahl:

- das El Mouradi Club Selima

- das Sentido Phenicia

- das Les Orangers Beach.

Welches könnt ihr mir empfehlen.

Von den Bildern her finde ich das Sentido Phenicia am schönsten, preislich ist das El Mouradi interessant.

Wo ist denn in der Umgebung mehr zum Bummeln?

Gruß

Anke

• uweder1
    geschrieben 1311097085000

hallo Anke,

zuerst einmal wäre hilfreich zu wissen, ob mit oder ohne Kinder verreist wird?

- ohne Kinder - Sentido - die Kette will sich ja durch Erholung, Wellness, gehobenes Ambiente in der Hotelführung abheben, es gibt zwar Miniclub, aber das Publikum wird da schon eher anspruchsvoller sein. Wenn ihr sowas mögt - gerne.

.- mit Kinder - das Selima, ist halt aber nur im 3Sterne Segment angesiedelt. hat vile Stammgäste,

ich selbst würde in Tunesien/überhaupt südl. Mittelmeerländer aber immer höher buchen, wenns preislich geht- daher bliebe noch Les Orangers Beach.

ZUm Bummeln: alle 3 Hotels nicht direkt in Bummelzone. Wenn du die Beschreibung liest, steht es auch da, Selima 2 km vom Yachthafen, Orangers 4 km nach Hammamet und Phenecia 5 km nach hammamet. Es gibt hier auch eine schöne Funktion, die Hotels auf der Karte anzeigen zu lassen. da sieht man alles sehr gut.

Phenecia und Les Orangers sind lt. Karte quasi Nachbarhotels. Aber eben direkt zwischen hammamet alt und Hammamet Yasmine.

Schwere Entscheidung. Wenn das Bummeln mit Taxi und Bummelzug verbunden wird, würd ich das Les Orangers nehmen. Oder ein ganz anderes..in  Yasmine ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • paukentoni
    geschrieben 1311107852000

Hallo

Ganz einfache endscheidung ,

Das Phenecia ist das mit abstand beste .

Nehmen und einen schönen Urlaub .

Thomas

• Anke71
    geschrieben 1311155362000

Danke,

also wir verreisen ohne Kinder und brauchen keinen TammTamm.

Nur etwas, bei dem man sich abends mal die Füße vertreten kann.

Taxi oder Bummelzug fahren ist für uns kein Problem.

Haben uns jetzt für heute das Phenicia und Selima reservieren lassen.

Die Entscheidung liegt jetzt bei mir ;-)

Werden aber zu 95 % das Phenicia buchen.

Anke

• juttka
    geschrieben 1311803549000

Das Sentido Phenicia ist eine gute Wahl. Wir fliegen dieses Jahr zum 8. Mal dort hin und wurden noch nie enttäuscht.

Das Personal ist super freundlich, auch ohne großes Trinkgeld und spricht sehr gut deutsch.

Der Strand ist einmalig weitläufig und man kann am Strand stundenlang spazieren gehen.

Sollten noch Fragen auftreten, ich beantworte sie sehr gern

Gruß Juttka

• billu
    geschrieben 1311852077000

@Anke71 sagte:

Danke,

also wir verreisen ohne Kinder und brauchen keinen TammTamm.

Nur etwas, bei dem man sich abends mal die Füße vertreten kann.

Taxi oder Bummelzug fahren ist für uns kein Problem.

Haben uns jetzt für heute das Phenicia und Selima reservieren lassen.

Die Entscheidung liegt jetzt bei mir ;-)

Werden aber zu 95 % das Phenicia buchen.

Anke

Hallöchen und Asslama Anke,

die Hotels, Sentido und Les Orangers sind schon besser als das Selima und ich denke mal ,du wirst da schon das Richtige heraus fischen, sowie das Sentido.

Wir ( ohne Kids )waren im Juni im Selima und fliegen allerdings am 31.08 wieder ins Selima,weil es uns dort auch gut gefällt ,Hotel direkt am Strand und das Essen ist auch gut und reichhaltig. Das Personal ist klasse und bis auf die etwas kleinen Zimmer alles bestens und nicht zu Vergessen die dolle große Panorama-Terrasse auf der wir alle Speisen zu uns nehmen ist wirklich suuuuuper.Im Saal ist es ja immer so heiß aber draussen sitzt man ja faßt bis am Meer und hat nen schönen ausblick darüber. Für 15 Tage AI 569,- Euro ,kann man sich nicht beklagen oder falsch was machen.Haben uns dort immer sehr gut erholt und so sollte es ja auch im Urlaub sein. Man kann ganz locker am Strand entlang ca. 30 min. zum schönen Hafen spazieren. Auch hat man natürlich einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe des Hotels

Mit einer Bummelbahn fährt man für 7 Dinar nach Sousse hin und nach dem Shoppen wieder zurück. Mit dem Taxi dann aber 10-14 Dinar. Nach Port El Kantaoui zum malerisch schönen Hafen mit Taxi 4 Dinar.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, wir wünschen euch nen schönen Urlaub in Tunesien.

lg , Bisslama u. Assalam Aleikum  

• Elisa92
    geschrieben 1311873535000

Hallo, also vor ungefähr 10 Jahren war ich auch schon im Les Oranges Beach Resort gewesen. Damals war es wirklich sehr schön dort. Sauber und gepflegt und sehr sehr nette Leute. Einzigst das Pferdereiten, das damals dort angeboten wurde würde ich keinem empfehlen, da die Tiere dort leider nicht so behandelt werden, wie man es sich wünscht.

Vom El Mouradi würde ich ehr abraten. Die Hotelkette hat meiner Meinung nach von der Qualität abgenommen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!