• cilane
    geschrieben 1092351416000

Wir haben letztes Jahr Urlaub in Tunesien gemacht und ich war richtig geschockt, wie aufdringlich die Animateuere bzw. Kellner dort waren.

Ich wäre froh gewesen, wenn mich jemand vor den Leuten gewarnt hätte, hat aber niemand getan. Mit der Zeit hab ich dann aber gelernt, wie man von den Männern in Ruhe gelassen wird. Ich dachte mir, ich schreib hier die Sachen hin, die ich gelernt habe, damit diejenigen die ihren Urlaub noch vor sich haben, wissen wie sie sich verhalten können.

Das allerwichtigste:

Nie auf irgendeine Einladung eingehen. (Ich hab leider die Einladung zu einer Zigarette angenommen, bis ich dann kapiert habe, dass die "Zigarette" nur im Hotelzimmer geraucht werden kann)

Was tun, wenn man angemacht wird:

1. Möglichkeit: Sage, dass du morgen schon wieder abreist. (Hat bei mir geklappt.)

2. Möglichkeit: Zeige auf irgendeinen Mann in der Nähe und sage, dass das dein Vater sei (Hat immer geklappt 'g')

3. Möglichkeit: Sage, dass du lesbisch bist. (Hab ich hier im Forum gelesen, funktioniert aber sicher auch)

• Fransiii
    geschrieben 1107432393000

Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist finde ich trotzdem lustig...

Ich finde die muss man dann mal ein bisschen veräppeln mit die merken was abgeht ... man kann doch einfach alle Dates an einen Ort zur selben Uhrzeit hinbestellen ... das doch sicher lustig ... aber am besten sollten man das am letzten Tag machen ... nich das die evtl n bisschen böse dann sind ;)

Aber ansonsten nicht drauf reagieren, irgendwann geben die es dann auch auf so ca. nach ner Woche ;)

lg Fransi

Hakuna Matata
  • mary_jam
    geschrieben 1107479878000

Hallo!

Meiner Meinung nach findet man die Aufdringlichkeiten von Animateuren und

Hotelangestellten fast überall auf der Welt. Zugegeben allerdings vermehrt in

muslemischen Länder!

War schon z. B. sehr sehr oft in Tunesien, und das auch schon des öfteren allein als Frau!

Bis Dato konnte ich mich immer höflich,jedoch bestimmt von div. Anmachen

retten! Man muß nur freundlich klar machen, daß man hier nichts anderes als Urlaub machen will!

Allerdings hilft man sich am Besten mit einen kleinen " Zaubersatz" auf

Arabisch, wo man die Einheimischen natürlich verwirrt und auch der Respekt

ein anderer sofort ist!

Sollte man angesprochen werden sich weiter nicht unterhalten wollen sagt man höflich  : min faddleg imschi ! ( heißt soviel wie: bitte gehen sie )!

Sollte dies auch nicht sofort helfen dann kann man immer noch sagen :

min faddleg " barra " imschi! Heißt: Bitte gehen sie schnell! Dieses "barra" allerdings etwas schroffer und das R richtig rollen!

Zum Einen weiß derjenige dann nicht ,ob man arabisch spricht, und zum Anderen nimmt er automatisch an, daß man mit einen Einheimischen eventuell verheiratet ist, welches den Respekt um einiges wachsen läßt!

Jedoch, sollte man sich von Anfang an, mit keinen was ausmachen, und dann nicht kommen, denn das kann schon mal in die verkehrte Richtung losgehen! Die können dann schon mal sehr böse werden! ( Hab ich bei einigen Touristinnen selbst miterlebt )!

Und das A & O eines Urlaubs als Frau allein ist immer noch: kommt immer drauf an, wie man sich selbst verhält!!!!!!!!!!!!!

Schönen Urlaub wünscht

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Püppi7677
    geschrieben 1109763407000

hallo!

war auch schön häufiger in tunesien und auch marokko, und kann nur ebenfalls sagen: es kommt auf euer verhalten an! klar versuchen es die typen, dich anzuquatschen, aber wenn man bestimmt auftritt und kein interesse zeigt bzw. nicht auf angebote eingeht, ist es eher amüsant. niemals wurde einer so aufdringlich, dass es unangenehm wurde, selbst wenn man nett lächelt, hat sich niemand unnötig hoffnung gemacht. gut, ich muss meiner vorschreiberin recht geben, es ist hilfreich, wenn man arabisch sprechen kann oder zumindest französisch, wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht aussehe wie eine deutsche und auch viele einheimischefreunde habe, aber auch meine freundin, blond, wurd zwar angemacht, aber genauso schnell auch wieder in ruhe gelassen.ich finde das alles halb so schlimm, und ich war auch mehrmals allein unterwegs.

also immer nett verneinen, und mehr wird auch nicht passieren, da gerade in den touri-orten auf dieses problem geachtet wird.

• Joesy93991
    geschrieben 1123539584000

Und wenn gar nichts mehr geht: Barra akrut, was soviel heißt wie "Hau Ab A....loch!"

Manchmal hilft nur dass....

Spreche ganz gut arabisch und habe festgestellt, daß man die Leute mit wenigen Sprachkenntnissen schon ziemlich verwirren kann und ein bestimmtes "Ana ma bati!" (Ich möchte nicht!!!) wirkt oft Wunder.

VlG Joesy

• alffred
    geschrieben 1123707952000

hallo,

als allein reisende frau immer angebliche fotos vom ehemann dabeihaben

sagst du dein mann ist auch hier

am tage sonnenbrille tragen

wenn du alleine im reataurant oder bar sitzt  ,

einheimischen sagen dein mann kommt bald

dieses leute freundlich abe bestimmt abwimmeln

auch am strand

tunesier verstehen schnell wenn du deine ruhe haben willst

wichtig wäre am tage imme sonnenbrille

am strand hilft ein kleine walkmankopfhörer

cilane schrieb:

>

> Wir haben letztes Jahr Urlaub in Tunesien gemacht und ich war richtig geschockt, wie aufdringlich die Animateuere bzw. Kellner dort waren.

> Ich wäre froh gewesen, wenn mich jemand vor den Leuten gewarnt hätte, hat aber niemand getan. Mit der Zeit hab ich dann aber gelernt, wie man von den Männern in Ruhe gelassen wird. Ich dachte mir, ich schreib hier die Sachen hin, die ich gelernt habe, damit diejenigen die ihren Urlaub noch vor sich haben, wissen wie sie sich verhalten können.

> Das allerwichtigste:

> Nie auf irgendeine Einladung eingehen. (Ich hab leider die Einladung zu einer Zigarette angenommen, bis ich dann kapiert habe, dass die "Zigarette" nur im Hotelzimmer geraucht werden kann)

> Was tun, wenn man angemacht wird:

> 1. Möglichkeit: Sage, dass du morgen schon wieder abreist. (Hat bei mir geklappt.)

> 2. Möglichkeit: Zeige auf irgendeinen Mann in der Nähe und sage, dass das dein Vater sei (Hat immer geklappt 'g')

> 3. Möglichkeit: Sage, dass du lesbisch bist. (Hab ich hier im Forum gelesen, funktioniert aber sicher auch)

• Alassea
    geschrieben 1123718327000

passt nicht ganz hier rein, aber aufgepasst wenn euch in der STadt ein Mann anspricht mit den Woten. Hallo, kennst du mich noch, ich arbeite in deinen Hotel, habe heute meinen freien Tag. Komm ich zeig dir die STadt. Den Kerl wird man nicht mehr los. Mir hat man gesagt das ein bestimmendes Nein, danke helfen sollte, hat aber nciht geholfen. Man sollte sich vor dem Urlaub ein paar worte Arabisch aneignen, das beeindruckt die Leute da wenn man in der Landesprache sich äussert. 

lg Manuela
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!