• elli16
    geschrieben 1309102665000

Hallo liebe Reiseleute.

kurze Frage. hat schon jemand erfahrung mit Zahn- und Allgemeinärzten in Tunesien gemacht? wenn ja, was für erfahrungen wurden gemacht????

• nordlicht171
    geschrieben 1309103626000

Hallo,

die Ärzte sind in Tunesien nicht schlechter als bei uns. Man sollte

aber der Englischen oder Franz. Sprache mächtig sein. Wenn nicht,

dann hilft die Telefonnr. des Arztes in Deutschland der einen kennt

und den man anrufen kann. So können die Ärzte sich gegenseitig

austauschen. So habe ich das gemacht und es hat immer sehr gut

geklappt.

Liee Grüße

• deseedo
    geschrieben 1309113915000

Hallo!

Wir waren damals in der Klinik in Mahdia,weil meine Frau von der Bühne gefallen ist und sie wurde dort geröngt usw und es wurde eine Prellung diagnostiziert!In Berlin ist meine Frau erneut zum Arzt,weil es einfach nicht besser wurde und dort wurde dann ein Kreuzbandriss,Meniskusriss und ein Einsturzbruch des Oberschenkels festgestellt!

Aber,sie waren alle sehr bemüht,es war dort in der Privatklinik sehr sauber,nette Ärzte und es war relativ günstig!Französisch ist von Vorteil!

Gruss Dennis aus Berlin :kuesse:

2008 Vincci Nour Palace 2009 Eden Club 2012 Samira Club/Hammamet 2013 Samira Club/Hammamet 2017 Samira Club/Hammamet 2019 Marhaba Salem/Sousse 2020 Minamark Beach/Hurghada 2021 Albatros Citadel Resort 2022 Alf Leila Wa Leila
  • Sunny149
    geschrieben 1309115421000

Hallo,

meine Tochter hatte schon 2 Unfälle in Tunesien, der erste da hat sie sich zwischen den Zehen mit einer Glasscherbe alles aufgeschnitten, musste genäht werden, der Arzt kam ins Hotel und hat es da alles erledigt, ist super geheilt, es wurde jeden Tag neu verbunden und mit so Puderspray behandelt unser Arzt in Deutschland hat gesagt, dass es gut gemacht worden ist. Der zweite , da war der Zehennagel fast abgerissen, da hatten wir keinen Arzt, die Kinderanimation hat das mit Jod desinfiziert und dann verbunden und ein Krankenpfleger hat sich das nochmal angesehen und mit irgendwelchen Eisspray behandelt, der Nagel ist dann paar Wochen später zu Hause abgefallen und es ist alles gut gegangen, also bisher haben wir noch keine negativen Erfahrungen gemacht, aber ich muss es nicht noch  einmal haben, mir ist es lieber alle  bleiben gesund.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • LiLi75
    geschrieben 1309126584000

Wir haben in Tunesien leider auch schon einen Arzt gebraucht, weil meine Tochter eine schwere Erkältung mit hohen Fieber bekommen hatte. Die Erfahrungen waren durchweg gut. Der Arzt ist ins Hotel gekommen und war auch sehr kompetent, vor allem haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Wir waren auch sehr froh, dass er Englisch gesprochen hat, denn Französisch können wir leider nicht. Außerdem hat sich freundlicherweise der Reiseleiter als Dolmetscher angeboten.  Mit den Medikamenten ging es meiner Tochter dann auch schnell besser, und der Arzt ist sicherheitshalber nochmal gekommen um zu schauen ob es ihr besser geht.  Die Medizinische Versorgung war wirklich gut!

• Chris34
    geschrieben 1309128022000

Mit den Hotelärzten haben wir auch gute Erfahrungen. Die aufgesuchten Praxen sind da ganz unterschiedlich. Zum Teil echt kompetent.......oder sie riechen das Geld und dann wird aus ner einfachen Bindehautentzündung gleich ein dramatisches Magengeschwür mit ner Überweisung zu 10 anderen Ärzten ;))))) (die konnte echt durch das Auge bis in den Magen schauen)

Um was geht es denn?

• Nadja Tunesien
    geschrieben 1309156125000

Auch wir hatten schon das Glück, einen Arzt rufen zu dürfen. Sehr nett und nach meiner Einschätzung auch super kompetent. Die Konversation erfolgte in englisch, leider haperte es bei mir an den entsprechenden Vokabeln... medizinische lernt man so schlecht in der Schule ;-)

Denk aber daran, dass du die Arztkosten vorstrecken musst und lass dir eine Rechnung über die Behandlung und ggf. die Medikamente für die Auslandskrankenversicherung geben.

Bei gesicherten Eigendiagnosen kann man auch in eine Apotheke gehen und nach dem entsprechenden Medikament/Wirkstoff fragen. Viele Medis, für welche du hier ein Rezept brauchst, gibt es dort rezeptfrei. Die meisten Medis, welche es in tunesischen Apotheken gibt, wurden in Europa, speziell Frankreich hergestellt und wirken natürlich genauso gut.

Bei Durchfall meiner Tochter bekam ich in der Apotheke ein Mittel, was ich wegen meiner geringen frz. Sprachkenntnisse nicht sofort identifizieren konnte. Ich probierte es bevor ich es ihrgab.. und es war schlicht ein Hefepräparat.

Laut Aussage meiner Kinderärztin hier in D später eine hervorragende Therapie für Kleinkinder.

LG

Nadja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!