• Aldiana
    geschrieben 1139840958000

Hallo,

wir (2Erwachsene und 1 Teenager 17)fliegen vom 7.08.06-21.08.2006 in den Aldiana Djerba.Wer kennt diesen Club und kann mir vielleicht etwas über diesen berichten.Freuen uns schon total auf den Urlaub!Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!!

LG

Sandrina :D

• schrotti
    geschrieben 1140027957000

Hallo Sandrina,

was möchtest du denn konkret wissen ?

Ich war im April 2005 dort und war sehr zufrieden.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Aldiana
    geschrieben 1140031834000

Hallo,

endlich,ich habe jemanden gefunden,der schon mal dort war.:-)

Ja, wissen würde ich gerne folgendes:

-wie war das Essen?

-ist der Strand schön?wird man am Strand von verkäufern *********?

-sind die Bäder renoviert worden?

-wir haben zwei Hotelzimmer gebucht;ist es im haupthaus sehr laut?

-seit ihr mit Tunis Air geflogen?Wenn ja,wie war der Flug?

-um wie viel Uhr muss man das Zimmer am letzten Tag räumen?

-ist das Tennisangebot gut?sollte man eigene schläger mitnehmen?

-ist das Personal freundlich?

-sind die Abendshows gut?

so,das wären ersteinmal meine Fragen.Wäre lieb,wenn du sie mir beantworten würdest.

Gruß

Sandrina

• schrotti
    geschrieben 1140522079000

So, jetzt habe ich endlich ein paar Minuten Zeit dir zu antworten, sorry.

- Das Essen im Hauptrestaurant ist bei Aldiana natürlich über jeden Zweifel erhaben. In Djerba ist es zwar nicht auf dem Niveau von z.B. Andalusien, der Preis aber auch nicht. Allerdings ist der kreisförmige Büffetbereich bei Vollbelegung zu eng und die Gäste müssen ewig anstehen und sich durchdrücken. Als wir beschlossen haben später zu gehen, gab es Vieles nicht mehr. Wenn die Terrasse bei schlechtem Wetter nicht benutzbar ist, ist auch kaum ein Sitzplatz aufzutreiben, dabei war es sehr laut und stickig. Das dürfte dir im August eher nicht passieren. Die Auswahl mittags im Strandrestaurant war mir zu armselig (gegrilltes Fleisch, gebratener Fisch, Pizza und ein paar Beilagen jeden Tag), deshalb sind wir immer in's Hauptrestaurant.

- Der Strand ist eigentlich ganz schön, nur bei rauher See werden Unmengen von Seegras angespült, die auf Djerba nicht weggeräumt werden dürfen. Es gibt gute Liegen und Schirme, ob sie im August für alle reichen ist aber fraglich. Verkäufer kommen gelegentlich vorbei, das Wachpersonal paßt aber genau auf, daß keiner lästig wird.

- Das Haupthaus ist vor der Eröffnung umgebaut und renoviert worden. In Zimmern zum Eingang werdet ihr morgens Geräusche vom Tennisplatz und zweimal die Woche von wartenden Bussen hören, zur Poolseite sind die Nachtschwärmer zu hören. Ist also Geschmacksache, aber wirklich laut ist es nicht. Sonst hättet ihr ein Bungalow-Zimmer in den abgelegeneren Blocks wählen sollen, doch da sind die Bäder dem Preisniveau nicht angemessen.

- Tunis Air blieb mir erspart, ich bin Hapag Fly geflogen

- Nach internationalem Recht sind Hotelzimmer bis 12.00 Uhr zu räumen, inwieweit dir Aldiana entgegenkommen kann, mußt du vor Ort klären

- Aldiana hat für Animations- und Servicebereiche normalerweise Spitzen- Personal, natürlich auch für Tennis. Bei uns waren aber die Plätze viel zu knapp, ständig gab es Streit. Ich bin sowieso lieber segeln gegangen.

- Die Abendshows waren teilweise sehr gut, zum anderen Teil habe ich z.B. in der Türkei deutlich Besseres gesehen. Aber man muß ja nicht hingehen.

Die Kritikpunkte sind wohlgemerkt auf sehr hohem Niveau, der Aldiana Djerba Atlantide gehört mit den 3 Club Med und dem Robinson zu den besten Hotels auf Djerba.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!