• astiae
    geschrieben 1094691450000

Hallo @alle !

Bin ab 20.09. für 2 Wochen auf Djerba im Aldiana. Bewertungen auf dieser Seite sind ja schon mal super, aber ernsthaft Sorgen hätte ich mir bei Aldiana eh nicht gemacht :-)) meine eigenen Erfahrungen als Single+Kind werde ich aber dann im Anschluß auf jeden Fall hier veröffentlichen. Aber mal eine Frage vorweg, vielleicht kann mir ja einer von euch mehr dazu sagen: kann man sich evtl im Club Sandspielzeug (Eimer, Schaufel etc) ausleihen ? Das Mitschleppen dieser Utensilien finde ich eher nervig, bleibt also im Endeffekt immer nur das "vor Ort erstehen" und dann da lassen... Waren letztes Jahr im Robinson Esquinzo auf Fuerte und dort konnten sich Kinder im Roby-Club alles ausleihen was gewünscht wurde. Fand ich eine super Sache :-)

Freu mich schon sehr auf den Urlaub, vielleicht liest dies ja jemand, der zur gleichen Zeit dort ist, schon mal viele Grüße vorweg !!!

• MützMütz
    geschrieben 1095014687000

Hallo Astrid,

wir fliegen auch am 20.9. nach Djerba, haben uns aber im Telemaque einquartiert. Wir sind 2 Personen+ Kind 19M (wir) und meine Eltern.

Warum willst Du 2 Big-Tüten Altkleider und Spielzeug mitnehmen?

Wir werden ein kleines Sortiment Sandspielzeug einpacken (Eimer, Schaufel, Sieb). Ich denke den Platz werden wir finden. Unsere größere Sorge ist eigentlich der Flug selbst, sowie die Sache Kinderwagen. Wie alt ist Dein Kind? Wie oft warst Du schon im Urlaub mit  Kind?

Wir überlegen, ob wir einen Buggy mitnehmen oder eine Rückentrage. Wir haben da eine leichte von Hauck (Stoff und Alurahmen). Nur wissen wir halt nicht, ob man diese als Handgepäck mitnehmen kann oder nicht...

Wo fliegst Du eigentlich ab? Wie ab Leipzig um 3:00 Uhr, vielleicht sieht man sich ja vielleicht...

Grüße

Nicole, Lukas und Peter

• hip
    geschrieben 1095459352000

Hallo Peter,

warum wollt Ihr keinen Buggy mitnehmen? Selbst, wenn es im Hotel welche geben sollte, ist das ja so eine Sache (funktionsfähigkeit, Komfort). Was wollt Ihr die ganze Zeit mit Eurem Kind auf dem Flughafen machen?

Den Buggy gibt man entweder beim Einchecken am Speergepäckschalter oder direkt (meistens) beim Einstieg an der Flugzeugtür ab. Ich persönlich finde die Lösung mit einer Rückentrage zu umständlich - müsst Ihr aber selber wissen.

In einem Land, wo es kein Trinkwasser aus der Leitung gibt, muss man Wasserflaschen kaufen. Immer, immer bei so kleinen Kindern das Wasser abkochen!

Schönen Urlaub wünscht

hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!