Hallo,
wir waren in diesem Sommer im Mahdia Beach. Haben wie immer Hp gebucht und in diesem Jahr war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. All inklusive steckt im Mahdia Beach noch in den Kinderschuhen. Getränke aus kleinen weißen Plastikbechern, auch Bier und Wein. Weite Wege in der Anlage zur Bar, da es nur eine in der großen Hotelhalle und eine im Gartenbereich gibt. Im Restaurant ist es genauso. Eine Bar in einem Teil des Restaurants. Außerdem sind die Getränkepreise nicht sehr hoch in Tunesien, vor allem, wenn man auch mal Lust hat am Strand sich einen größeren Vorrat zu kaufen. Alle Zimmer haben Kühlschrank und der Weg zum Zimmer ist nicht weiter als zur Hotelbar, vor allem wenn man am Strand liegt und jedesmal zur Hotelbar muss. Ich finde es zu aufwendig, etwas anziehen, losgehen und am Strand angekommen, ist der kleine Becher sowieso schon wieder ausgetrunken.
Lieber nur Hp buchen, da am Strand auch die Möglichkeit besteht mittags eine Kleinigkeit zu supergünstigen Preisen zu essen.
Laut Einheimischer ist das Wetter im Mai noch nicht so beständig. Es kann vorkommen, dass es sehr windig ist und wenn man Pech hat, regnet es immer mal wieder.
Hoffentlich habe ich Dir ein wenig geholfen, das Hotel selbst kann ich nur empfehlen. Wir waren sehr zufrieden, kennen aber die tunesischen Verhältnisse auch (es ist halt Nordafrika).
Liebe Grüße
cavallo blanco