• rubknub
    geschrieben 1659710009704 , zuletzt editiert von rubknub

Guten Tag zusammen,

Ich suche ein Hotel, welches vergleichbar mit dem Seabel Rym Beach ist.

Mache seit vielen Jahren, im Herbst, auf Djerba Urlaub und obwohl ich meist eigenständig mit dem Taxi die Insel erkunde, gerne außerhalb der Touristenzone in Cafés sitze und dem Treiben zuschaue, habe ich mich noch nie getraut ein anderes Hotel zu wählen, weil das Seabel fast alles so hat, wie ich mir das von einem Urlaub in einem nordafrikanischen Land wünsche.

Leider ist der Preis im Rym Beach für Ende September aktuell bei 1300+ Euro für 7 Tage. Und das ohne Meerblick. Auch wenn ich weiß das die Preise angezogen haben, aber viele andere Hotels, die ich vom Namen kenne, haben aktuell nicht diese Aufschläge.

Daher habe ich die letzten Abende ein wenig gesucht, aber irgendwie finde ich keine rechte Alternative, die mich anspricht. Daher dachte ich, Frage ich mal hier an und schreibe, was mir wichtig ist.

Auch wenn ich einige konkrete Punkte habe, die ich erfüllt haben möchte, glaube ich nicht, dass meine Ansprüche überzogen sind. Zumal das Rym Beach auch lange Zeit „nur“ 3 Sterne hatte. Aber das interessiert mich eigentlich nicht. Mir geht es mehr um das Flair, die weiß getünchten Häuser, die grünen Gärten und das Gefühl und weniger um die Frage von Sternen. Ein mit Engagement geführtes 3 Sterne Hotel ist mir allemal lieber als ein lieblos geführtes 5 Sterne Hotel.

Daher schreib ich mal los. Bitte keine Empfehlungen ala: „Ich fahre immer…“ Sondern bitte nur, wenn es zu dem passt, was ich unten schreibe.

Ich würde gerne um die 10 Tage AI fliegen und max. 1000 Euro zahlen. Aber das ist nur ein Rahmen. Rym Beach ist französisch geprägt. Gästestruktur ist mir egal. Im Rym bin ich oft mit 90% Franzosen. Ich kann mich überall verständigen.

Animation und Abendprogram interessiert mich nicht wirklich. Es ist mir aber auch egal wenn es sie gibt, ich brauche 1-2 Tage bis alle verstehen, dass ich keine Tour mitmache, Bogenschießen für unnötige Bewegung halte, und nicht vor habe, am Abend Menschen bei Karaoke singen und tanzen zuzuschauen.

Ich brauch ne Liege am Pool und Strand mit Sonnenschutz und die Möglichkeit Handtücher zu wechseln.

Ich brauche keine internationale Küche und Schnitzel mit Pommes..., esse auch gerne tunesisch. Ich bin selbst Küchenchef und am Ende werden sich die Küchen auf Djerba nur leicht in Bezug auf Budget und Zielgruppe unterscheiden. Mir ist bewusst das es für den Preis und Ort keine sieben Tage Garnelen gibt. Das heißt nicht das mir das Essen egal ist, aber wenn es frisch ist und nicht alles ungewürzt und zerkocht, bin in der Typ Gast, der immer was findet und für den ein großes Salatbuffet schon die halbe Miete ist.

Wichtiger ist mir die Möglichkeit draußen zu essen und nicht der „Bahnhofshalle“ zu sitzen zu müssen. Ich finde weiße Tischdecken schön und trinke gerne aus einem Glas und nicht aus einem Plastikbecher.

Eine Strand- oder Poolbar, die auch am Abend aufhat (sitze ungerne in der Lobby oä.) und die Möglichkeit (draußen) Shisha zu rauchen wäre schön. Dafür zahle ich auch extra, ansonsten hätte ich gerne (Ultra) AI. Wasser in Flaschen muss sein, eine AI Auswahl an Cocktails schön. Frischen Minztee sollte es auch geben.

Anlage bitte keine Bettenburg. Am liebsten zweistöckige Häuser mit den typischen begrünten Innenhöfen. Fußläufigkeit zum Strand ist wichtig, schöne grüne Gärten in der Anlage wären großartig.

Pool braucht nicht riesig sein, ich brauch keine Adult-Only Hotel, aber auch keine 7 Rutschen, die im Pool enden. Wenn ein Kinderclub da ist, stören mich Kinder aber auch nicht.

Strand sollte der typische weiße Sandstrand sein. Das Algenthema und der Umgang damit ist mir bewusst, dennoch habe ich festgestellt das es da untschiede gibt, wie die Hotels damit umgehen. Wenn es also morgens mal zu den Seiten geschoben wird, reicht mir das aber. Ich gehe nicht ins Meer baden, aber gene mal am Strand spazieren.

Zimmer muss nicht neu sein, aber hell. (Rym Beach sind sie typisch weiß. Mag keine bunten Räume und alte braune Möbel). Kleine Schönheitsfehler sind mir nicht wichtig, solange es für nordafrikanische Verhältnisse sauber ist. Bad muss eine ebenerdige Dusche sein. Badewanne und/oder mit Duschvorhang sind ein absolutes No-Go. Meerblick ist mir wichtig und würde ich nur drauf verzichten, wenn alles andere passt. Sitze morgens gerne auf dem Balkon, trinke Espresso (schleppe mein Kaffeeequipment überall mit hin).

W-Lan auf dem Gelände/Pool und im Zimmer schön. Daran soll es aber nicht scheitern, zur Not kaufe ich am Flughafen eine Sim. Kühlschrank im Zimmer muss sein, zur Not aber auch gegen kleiner Extragebühr. Einzelzimmer = Doppelzimmer sollte es sein. Möchte kein 90cm Bett oder die Single Abstellkammer unter der Treppe.

Ich hoffe ich kann deutlich machen, worum es mir geht, und gebe die Hoffnung nicht auf, das hier jemand mitließt der dahingehend einen alternativen Tipp für mich hat, was ich mir mal näher anschauen sollte. Gebe die Hoffnung nach „dem einen“ Geheimtipp nicht auf. 

• jarunee
    geschrieben 1659860936836

Hallo,

falls sich hier niemand meldet, der dir weiterhelfen kann:

auf Facebook gibt es etliche Djerba-Gruppen mit tausenden von Mitgliedern.

Da sind bestimmt einige dabei, die dir hilfreiche Tipps geben können.

Viel Glück.

Gruß, Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!