• Linda1288
    geschrieben 1149205881000

hallo leute

ich fliege diesen monat mit meiner cousine und einer freundin nach tunesien (hammamet) :D

ich würde eigentlich gerne mal dort in die stadt fahren und mich dort umsehen, nur habe ich schon von einigen leuten gehört das man dies in tunesien lieber nicht machen sollte und das es gefährlich wäre da die einheimischen einen in die geschäfte reinziehen würden damit man etwas kauft oder so. :question:

da ich schon volljährig bin kann meine mutter mir das ja nicht verbieten aber die mütter meiner beiden begleiterinnen haben es verboten, ist es den zu empfelen ganz alleine zu fahren. :?

mir ist schon klar das man sich vllt. nicht ganz so freizügig anziehen sollte, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so schlimm sein kann??? :shock1:

würde mich über einige antworten und tipps freuen

mit lieben grüßen Lind@

• daniela74
    geschrieben 1149237470000

Hallo

Ist ist fölliger blödsinn was sie euch da eingeredet haben. Waren jetzt schon 2 mal in tunesien und fliegen dieses jahr wieder dort hin(Hammamet) würden noch nie auf der Straße oder in der Stadt blöd ********* oder was wenn mann zu den Verkaufern freundlich nein sagt mann hat kein Interesse dann ist das in Ordnung.

Dann viel Spaß in Tunesien ( müßen leider noch etwas warten)

• 241150
    geschrieben 1149238752000

tunesien ist französich geprägt,war bis vor ca. 30 jahren eine franz. kolonie,hat also eine sehr europäiche prägung,hier läuft man also nicht mit pfeil und bogen,sowie lendenschurz umher. lass dich nicht verrückt machen von den vielen "experten" die noch nie in diesem land waren aber alles besser wissen. die kriminalitätsrate ist hier geringer als in deutschland,pass bei grossen meschenansammlungen auf dein geld auf (brustbeutel) sollte man dich all zu sehr bedrängen einfach laut police rufen,du wirst sehen man wird dich sofort in ruhe lassen. bei der bekleidung kannst du genau so herumlaufen wie zu hause, die jungen mädchen in tunesien tun dieses auch, bei religiösen bauwerken jedoch bedeckter bekleiden. hierauf wird euch aber die reiseleitung hinweisen,bei evtl. unsicherheit noch mal bei der reiseleitung nachfragen. viel spass klaus

• KittyDeluxe
    geschrieben 1149251251000

Hallo...Also wir(2 Mädels) fliegen im September auch das erste mal nach tunesien Sousse! Habe mir auch erst gedanken gemacht über das Thema. Habe Bekannte die seit 20 Jahren mindestens 1 pro Jahr hinfliegen. Man hat mir gesagt das wichtigste ist es sich nicht anquatschen zu lassen...wenn die typen merken das du da echt keine Lust drauf hast dann gehen sie auch wieder. Allerdings hat man uns auch empfohlen nicht Schulterfrei in die Medina(Altstadt) zu gehen und vor allem nie Abends. Es sei denn man ist mit mehreren Touris(auch Männer) unterwegs!Aber alleine ist das nicht so toll!Ich denke einfach man muss nur ein paar Dinge beachten und dann gehts auch. Und wenns wirklich mal sehr aufdringlich ist dann halt wie schon geschrieben Police rufen. Es kommt auch immer drauf an wie man sich im Urlaub gibt, wenn Ihr da nun in der Stadt halb nackt rum rennt und auch zeigt das ihr interesse an mehr habt, dann ist es ja schliesslich kein Wunder wenn die Jungs da hinterher sabbern und keine Ruhe geben...ist doch hier auch nicht anders ;)

Hoffentlich können deine Begleiterinnen auch mit..Sonst geh doch mal mit den Eltern hier ins Forum und zeig denen was Leute schreiben die schon da waren.

Wünsche einen schönen Urlaub

Lg Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • Lady Luna
    geschrieben 1149251532000

Hallo,

ich sehe da auch absolut kein Problem. Tunesien ist sicher, ihr könnt ruhig in die Stadt gehen. Schaltet halt die Ohren auf durchzug und ignoriert manche Kommentare (von Verkäufern oder Anmache) einfach. Und genießt einfach euren Urlaub.

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Fobs
    geschrieben 1149259783000

hallo!

ich kann dich beruhigen, war schon mehrfach allein bzw. mit ner freundin in tn und es ist nie was passiert bzw. bin ich auch nie in eine komische situation geraten! ich finde diese panikmache etwas übertrieben, wie ich auch schon ein paarmal zu ähnlichen beiträgen geschrieben habe.

a) touristen-orte sind genau wegen dieser klischees bewacht bzw. polizei und wachdienste sind präsent

b) muß man sich nur konsequent bei einer anmache verhalten, also freundlich zurückweisen, dann ist alles ok und

c) wo auf der welt ist es 1000%ig sicher? ;)

ich habe superviele tunesische freunde, eine deutsche freundin, die in tn seit mehreren jahren lebt (blond!) und sie kommt super zurecht!

ich wünsche dir viel spaß, die menschen dort sind einfach nur freundlich!

lg

chacun à son goût
  • Linda1288
    geschrieben 1149287810000

danke für die vielen antworten!

das hat mir echt sehr geholfen habe meiner mutter schon die beiträge gezeigt sie sieht die sache jetzt auch schon anders!

dann kann ich mich ja jetzt beruhigt auf meinen urlaub freuen... :D

• 241150
    geschrieben 1149326104000

das kannst du,viel spass. klaus!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149330235000

Hallo,

alle Beiträge wurden in den Thread mit dem identischen Thema eingefügt.

Ist es gefährlich in Tunesien???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!