Hallo,
welche (empfehelnswerten) Ausflüge werden denn von den Hotels in Hammamet aus von den diversen Veranstaltern angeboten?
Für Tips vielen Dank!
Liebe Grüße Pietrocelli
Hallo,
welche (empfehelnswerten) Ausflüge werden denn von den Hotels in Hammamet aus von den diversen Veranstaltern angeboten?
Für Tips vielen Dank!
Liebe Grüße Pietrocelli
Hallo Pietrocelli,
Von Hammamet kommst du glücklicherweise in viele Orte gut, günstig und bequem hin.
Von den Reiseveranstaltern werden zunächst in der nhen Umgebung Quadtouren oder eine Fahrt mit dem Piratenschiff angeboten.
Dann kannst du beim Reiseveranstalter noch folgendes buchen:
Empfehlenswert ist auf alle Fälle eine Fahrt nach Tunis, Karthago und Sidi Bou Said - wir haben die Fahrt einmal mit RV und einmal mit dem Linienbus von der Bussation in Nabeul gemacht (einfach mit dem Taxi dorthin und dann mit dem Bus weiter - günstig und vll. interessanter) - sind mit dem Bus direkt nach Tunis und mit dem Zug weiter nach Sidi Bou Said.
Dann (je nach Reisezeit, weil es in Kairouan doch sehr warm ist im Sommer) ist eine Fahrt nach Monastir, Kairouan (4.heiligste Stad des Islam) und El Djem zu empfehlen.
Der Bazar und alles rundum in Sousse ist aber auch sehr angenehm. Dorthin sind wir mit der Louage (Sammeltaxi gefahren) - auch einfach mit dem Taxi zur Station nach Nabeul oder Hammamet.
Dann kannst du auch ohne Reiseveranstalter mal in die Medina von Hammamet mit dem Taxi (Café Sidi Bou Hdid sehr zu empfehlen - direkt bei der Medina am Meer), oder nach Hammamet in die Souks mit vielen Bars, Cafés und im Sommer abends kostenlose Abendveranstaltungen und natürlich nach Nabeul (Einkaufszentrum, Bazar usw.) - bekannt für Keramik.
Alle 3 Örtchen günstig mit dem Taxi zu erreichen.
Falls du noch Fragen hast, immer gern .
LG
Miri
Hallo,
dass Thema hatten wir gerade erst (jetzt gerade mal auf Seite 3), aber hier mal noch ein paar Infos
Hammamet
Cap Bon - ca. 25.- Euro
Tagesausflug Monastir, Sousse, Kairouan - ca. 30.- Euro
Nabeul - Markt - ca. 10.- Euro
Tunis, Karthago, Sidi Bou Side, Bardo - ca.35.- Euro
Wüste, Berge, Oase - ca. 90.- Euro
ausserdem finde ich den Friguriapark (Zoo) sehenswert und wenn du Kinder hast das Carthagaland.
Wie Miri auch, sind wir viel mit dem Taxi gefahren, weil wir nicht so abhängig von Zeit und Raum sein wollten (was sich auch als positiv rausgestellt hat).
VG und viel Spass in Hammamet - Doreen
Hallo zusammen!
Dann hole ich den alten Beitrag mal hoch......
Wir fliegen Ende nächste Woche das erste Mal nach Tunesien.
Die letzten Jahre waren wir immer in der Türkei/Ägypten.
Jetzt tu ich mir schwer mit der Suche nach Ausflügen.
Türkei/Ägypten hab ich immer im Vorfeld von Deutschland aus Ausflüge gebucht und auch genug ortsansässige Anbieter im Internet gefunden.
Tunesien - absolut nix gefunden.
Tui bietet eine Handvoll Ausflüge an aber ich finde die ziemlich überteuert und da wäre dann maximal einer oder zwei drin.
Mein Partner ist gerade auf Zypern und es gibt jede Menge um 30€ pro Person, Tunesien ab 50-70€.
Wir sind im Le Sultan.
Weiss jemand wo ich bezahlbare Ausflüge buchen kann? Bin dankbar für jeden Tip.
Die Suchfunktion habe ich natürlich auch benutzt aber nichts gefunden und die Beiträge sind zum Teil uralt.
Ich denke da an den Acqua Palace Wasserpark, oder Tunis oder sonstige Ausflüge - eher halbtags, da ich mit Kind reise.
Falls man hier keine Werbung oder Empfehlung für einen Anbieter machen darf, gerne per PN.
Danke und allen schöne Ferien
Nicole
Hallo Nicole,
die Reiseveranstalter bieten im Hotel ein fast identisches Ausflugsprogramm an, auch preislich tut sich da meist nichts. Du hast vermutlich in der Anlage oder draußen auf der Straße die Möglichkeit, div. Ausflüge bei lokalen Händlern für einen etwas geringeren Preis zu buchen. Allerdings besteht dann kein Versicherungsschutz und wenn unterwegs mal was schiefgeht, hast du hinterher keinen Ansprechpartner - dann ist von den Jungs nämlich niemand mehr erreichbar.
Ich würde jetzt noch nichts vorab buchen, sondern erst vor Ort.
LG, Tina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!