• rubengrimm
    geschrieben 1241687847000

Hallo!

Wir fliegen zu 5. (Erwachsene) im September nach Tunesien - Mahdia ins Hotel El Mouradi Cap Mahdia.

Mich würde mal interessiern:

- welche Ausflüge werden von Mahdia aus angeboten ?

- was kosten die so ?

- welche sind empfehlenswert?

- welche eher nicht ?

- wo buchen ? (Reiseveranstalter - Rezeption - bei lokalem Veranstalter - usw.)

- was gibts sonst noch zu beachten ?

Dann hab ich noch was hier im Forum gelesen von einer "Metro" oder Bahnlinie die von Mahdia aus in Richtung Monastir usw. gehen soll.

Kann mir da jemand mal was genaueres sagen? (Preise Fahrzeiten)

Danke schon mal im Vorraus!

Ruben

• Harwusche
    geschrieben 1241689499000

mmh empfehlenswert finde ich persönlich, das reinlaufen in die Stadt, weil man direkt am Strand laufen kann und die spitze vom Fischerhafen hat man eine wunderbare aussicht.

• rubengrimm
    geschrieben 1241773783000

ja, das hört sich schon mal ganz nett an :D Danke!

• Kernini
    geschrieben 1241788224000

Hallo Ruben,

ich kann Euch die 2 tägige Sahara Tour empfehlen. Ist mit Übernachtung im Wüstencamp ( in Zelten ). Einfach spitze. Auf dieser Tour bekommt Ihr viel zu sehen, auch Sachen die Ihr in einem Halbtagesausflug machen könntet. Doch die 2 Tage lohnen sich und ist günstiger. Pro Person ca. 100 Euro. Da ist alles drin enthalten. Nur die Kutschfahrt und die Kameltour sind extra. Ca. 20 Euro. Doch so einen schönen Sternenhimmel wie in der Wüste gibt es nirgends zu sehen.

Quad Touren haben wir bei den Einheimischen gemacht, denn da kann man richtig schön heizen, es macht richtig Gaudi. Kosten ca. 20 Euro ( Höchstens )

Mit dem Zug könnt Ihr von Mahdia nach Monastir fahren. Man was haben wir da gelacht. Hat hin und zurück etwa 3 Euro gekostet.

Es gibt sovieles. Es bestehen aber auch schon andere Threads wo Ihr auch noch nachlesen könnt.

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch schon mal. Ansonsten bei Fragen gerne über PN melden.

Gruß Kerstin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241789978000

Ausflugshinweise ab Mahdia:

- Mit dem Zug (Metro) über Monastir bis Sousse, Zug fährt durch bis Sousse. Von dort Weiterfahrt mit dem Taxi (15-20 Minuten) nach Port el Kantaoui

Unbedingt erster Klasse buchen, besser und trotzdem sehr preisgünstig. Fahrplan findest Du in Deutsch im Internet.

- Die 2-und 3 tägigen Wüstentouren kann man auch mit einer Hotelübernachtung (alternativ Zelte) buchen. Die Hotels befinden sich in den Oasen Douz oder Toseur.

Wahlweise können die Wüstentouren mit dem Bus oder einem Geländewagen durchgeführt werden.

- Tagesausflug nach Tunis mit Karthago

- Tagesausflug nach Kairouan, heilige Stadt, die wichtigste nach Mekka und

Medina.

- Mit der Eisenbahn (klimat. Schnellzüge) ab Sousse bis Tunis. Allerdings muss man vorher mit der Metro bis Sousse. Fahrplan ebenfalls im Internet, in deutscher Sprache.

Wie Du erkennst gibt es diverse Alternativen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • rubengrimm
    geschrieben 1242030394000

hey super!

Danke!

Fahrplan von der Metro hab ich schon gefunden... ich glaub wir machen den 2 Tagesauflug - Danke für Eure Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!