Wir würden gerne eine private Tour im Sommer unternehmen wollen als Gruppe mit 9 Personen. Wo kann man sowas am besten organisieren und auch buchen?
Ausflüge Tunesien! Wo private Touren buchen
-
geschrieben 1673800069017
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1673801367155
Hallo ninafrija,
Zypern ist raus?
Meinst Du eine Rundreise oder Wüstentour für mehrere Tage/Wochen? Oder einen Tagesausflug? Letzteres geht überall in den Hotels zu buchen oder bei den Strandanbietern. Eine grössere Rundreise u.a. z.B. beim Orientspezialisten Phoenixreisen.
-
geschrieben 1673813376774
Ja leider! Da wir ja mot ner großen Gruppe reisen, wurde sich in letzter Minute dagegen entschieden. Tunesien wurde schon gebucht mittlerweile, wir haben an so einen Urlaub im Urlaub gedacht. So 2 bis 3 Tage den Süden erkunden, aber halt individuell und nicht so ne touri Tour.
-
geschrieben 1673881273746 , zuletzt editiert von Kourion
Da du fragst, wo man das buchen kann, auch im Threadtitel:
Du meinst eine individuelle Touri-Tour, mit Guide, Fahrer, organisierten Unterkünften, usw., aber keine anderen Urlauber neben eurer Gruppe, ja ?
Keine rein-individuelle Tour ohne Guide, eine Tour, die ihr selbst plant und organisiert einschließlich der Wagen (selbst gefahren) Routen, Unterkünfte, usw., richtig ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1673939740865
Hallo,
ich würde die Wüstentour definitiv nur über einen Reiseveranstalter aus dem Hotel buchen.
Dann seid ihr, falls irgendwas schief geht, auf der sicheren Seite.
Bei 9 Personen ist es bestimmt möglich, euch gegen Aufpreis eine eigene Tour nach euren Wünschen zusammen zu stellen.
Falls euer Veranstalter ablehnt, fragt einen anderen.
Ich würde auf gar keinen Fall solch eine lange Tour bei irgendwelchen Anbietern am Strand oder an der Straße buchen.
Wenn unterwegs irgendwelche Probleme auftauchen, fühlt sich auf einmal niemand mehr zuständig und es besteht auch kein Versicherungsschutz.
Kleiner Tipp für die Planung: meine Highlights waren Oase Chebica, Matmata, Chott el Jerid, Kamelritt durch die Wüste in den Sonnenuntergang und Jeepsafari.
Auf dem Hinweg das Colosseum 'El Jem' besuchen und auf dem Rückweg einen Stopp in Kairouan einlegen.
Das ist das Grundgerüst der Touri-Touren.
Viel Spass.
Tina