• BerlinHSH
    geschrieben 1245690028000

Vor 13 Jahren haben wir von Djerba aus eine Rundreise (Tabarka,Garbes, Matmata,Tozeur) gemacht.Bitte man diese Reise auch von Hamamet aus an und wenn ja, was kostet dann der Spaß heute inEuros!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245691035000

Ja wird auch ab Hammamet angeboten. Allerdings ohne Tabarka. Warst Du seinerzeit wirklich in Tabarka ? Der Ort liegt ganz im Norden ist kein Bestandteil der Rundreise nach Douz oder Tozeur. Es gibt verschiedene Varianten. Mit dem Bus oder mit Geländewagen, 2 Tage mit einer Übernachtung und auch 3 Tage mit zwei Übernachtungen. Insofern ist die Preisspanne relativ breit. Alle bekannten Reiseveranstalter bieten diese Fahrten an. Allerdings können es im Juli/August am Rand der Sahara durchaus 40 Grad und mehr werden.

Gute Fahrt,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Kernini
    geschrieben 1245764666000

Wir haben letztes Jahr für die 2 Tages Tour knapp 100 Euro pro Person bezahlt. Dies allerdings von Port el kantaoui aus. Dürfte aber nicht viel teurer sein. Hatten mit Übernachtung im Wüstencamp.

Habe vorhin noch mit meiner Mutter telefoniert, die seid 1 Woche in Mahdia ist und sie sagte im Moment findet nichts an Touren statt außer Ausflug nach Tunis. Alles andere fällt ständig ins Wasser. Die Reiseleiterin sagte: zu heiß und zu geringe Nachfrage...

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • inihexlein
    geschrieben 1245766039000

Hallo!

Wir haben diese Tour damals auch gemacht....sie ging 3 Tage lang und hat ca. 150 DM gekostet, stimmts? Tabarka, Tozeur...etc. war alles dabei.

Diese Tour habe ich im letzten Urlaub nirgends mehr gefunden...überall werden nur noch die 2-Tages-Touren angeboten und kosten - wenn ich mich nicht sehr täusche - um die 90 Euro!

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • hertraud
    geschrieben 1245784265000

Hallo,

vor zwei Jahren hab ich am 1. September die Tour von Hammamet aus gemacht. Über El Djem, Matmata - Übernachtung in Douz. Am 2. Tag Chott el Djerid, Tozeur, Gafsa, Kairouan, Sousse - Hammamet.

Das hat 145 Dinar gekostet. Ich wollte dieselbe Tour bereits im Mai machen - die wurde aber abgesagt, weil sich zu wenige Teilnehmer fanden.

Anfang September war es aber tierisch heiß - mich stört das nicht wirklich aber mit kleinen Kindern würde ich es nicht machen. Und es sind wirklich lange Strecken zu fahren.

Besser ist es, diese Wüstentouren von weiter südlich zu unternehmen.

Schon von Sousse aus erspart man sich ein paar Stunden.

Nichtsdestotrotz war es ein wunderbares Erlebnis und ich würde es sofort wieder machen.

Viel Spaß und liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Traumzeit
    geschrieben 1246005450000

Tabarka ??? als Bestandteil einer 2. oder 3 Tagetour in die Wüste/Südtunesien?

Tabarkal liegt, wie schon oben erwähnt, im Norden von Tunesien und wird meines Wissen nur als 2 Tage Ausflug in den Norden seperat angeboten.

Mich würde interessieren wie denn, der Routenverlauf Tabarka mit Südtunesien gewesen sein soll.

War es wirklich Tabarka?

Nachtrag: Bei den 3 Tage Ausflügen herschte in letzter Zeit zu geringe Nachfrage, (Verständlich bei nur 1 - 2 Wochen Urlaubsaufenhalt). Deswegen wurden die 3. Tageausflüge bei den meisten RV herrausgenommen.

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • hertraud
    geschrieben 1246010270000

Möglicherweise wird da Tabarka mit Matmata verwechselt - klingt ja auch ähnlich

LG

Waltraud

• inihexlein
    geschrieben 1246024514000

Ja genau! Tabarka und Matmata klingen genau gleich!

Also wir haben 1990 eine 3-Tages-Tour durch Tunesien gemacht. Da haben wir schlappe 1500 km runtergerissen. War Tabarka dabei oder nicht? Ich war der Meinung ja, aber ich hatte es mit Tamerza verwechselt - mea culpa - mea culpa -  aber hey, es ist fast 20 Jahre her und ich verstehe nicht warum sich manche jetzt so daran aufhängen ob Tabarka dabei war oder nicht. Das war doch ursprünglich gar nicht die Frage.

Es ist lediglich schade, dass die 3-Tages-Touren nicht mehr angeboten werden, denn die waren zwar irre anstrengend aber fantastisch und sehr interessant! Diese 2-Tages-Touren sind doch nur noch ein trauriger Abklatsch.

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • hertraud
    geschrieben 1246034764000

Hallo,

das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Im aktuellen ITS-Billa Sommerkatalog werden sehr wohl 3-tägige Reisen im Geländewagen angeboten.

Sowohl von Djerba als auch von den anderen Urlaubsorten aus.

Da steht:

Bus-Safari: Mini-Rundreise in den Süden, 2-tägig ca. € 98

Geländewagen-Safari: Sahara, Bergoasen, 3-tägig  ca. €155

Da ITS nur Vermittler dieser Reisen ist, werden sie bestimmt auch von den anderen Veranstaltern angeboten.

Liebe Grüße

Waltraud

• Traumzeit
    geschrieben 1246044412000

@ inihexlein

Sorry.Ich wollte mich nicht daran aufhängen. Nur fand ich es interesant und für Neu Tunesenreisende informativ und wissenswert. War  1992 7 Tage als Jeep-Rundreise in Südtunesien unterwegs. Übernachtung in Stadt- und WüstenHotel, Erdwohnung, Berberzelt und Schilf/Palmenhüte. Das war damals für mich ein kleines Abenteuer. Da können 2 Tage Ausflüge nicht mithalten. Und anschließend noch 2 Wochen Strand Urlaub in Hammamet im Omar Khayam Club. 

@ hertraut

3 Tage Tage Touren werden ja auch noch von einigen Reiseveranstaltern angeboten. Aber sie fallen leider auch mangels Nachfrage insbesondere im Hochsommer aus, so dass einige RV`s sie gleich aus dem Programm genommen haben.

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!