hallo zusammen,
ich bin im mai in tunesien, in der nähe von hammamet.
ich würde gerne einen tagesausflug nach tunis machen, mit der bahn oder einen klimatisierten bus. mietwagen kommt erstmal nicht in frage.
hat da jemand eine idee???
gruss
rüdi
Klar....mit der Bahn : http://www.sncft.com.tn/index.php
Haltestelle in Hammamet "B.Bou Rekba"
Erste Klasse Ticket buchen, ist kaum teurer und lohnt sich!
LG Chris
vielen dank für die schnelle antwort.
ist mir mit geholfen.
gruss
rüdi
Gibt es da denn keine organisierten Touren? Oder gibt es gleich ein bahnhof ein Tourismusamt, wo man Ideen bekommt was man machen kann. Sprechen die da gut englisch?
Hallo Lucca,
herzlich willkommen hier bei HC. Natürlich gibt es organisierte Ausflüge, aber eigentlich nur in den Hotels.
Es gibt auch eine touristinformation in Hammamet, aber nicht am Bahnhof.
Besser als Englisch sprechen die Tunesier französisch. Aber auch mit deutsch kannst du was werden.
Von den organisierten Touren wird man an jeder Ecke erschlagen ....man kann aber auch "auf eigene Faust" losziehen. Kommt darauf an was man sehen/erleben will, zu welcher Jahreszeit (Hitze? Regen?), und so weiter.
Die Tour "Tunis-Karthago-Sidi Bou Said" bekommt man auch gut alleine hin - aber dann hat man nicht den deutschsprachigen Reiseführer dabei der einem die Geschichte dazu erzählt.
Ist also Geschmacksache.
Die Touristinformation ist in Hammamet-Zentrum, man spricht dort auch deutsch. Wenn man dort bucht sind bei organisierten gemeinsamen Ausflügen viele Nationen dabei (auch arabische Gäste wie Tunesier, Algerier usw)...bucht man über das Hotel sind es in der Regel nur Deutsche und der Reiseführer gestaltet das Programm auch so
Und wie gesagt, die Zughaltestelle in Hammamet ist nicht "Hammamet" sondern "BirBourRegba". Steigt Ihr in "Hammamet" in den Zug müsst Ihr umsteigen und das lohnt sich nicht, da BirBouRegba mit dem Taxi auch nicht viel teurer ist. Erste Klasse kostet kaum mehr und ist im Berufsverkehr angenehmer.
LG Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!