Hallo,
wir, das sind 2 Erw. und 2 Kinder (16 u. 13 J.) fahren das 2. mal nach Tunesien. In 2009 waren wir im Primasol El Mehdi. Von dort aus haben wir eine Tour gemacht, die uns nach El Djem, mit einer Kutsche in eine Oase (Zarzis ?) Mittagessen, da wo wohl was von Star Wars gedreht wurde (aber da waren nur so ein paar Schilder an der Wand ich hab hier schon anderes gesehen, wo so richtige Filmaufbauten waren, das war´s aber nicht), dann ein Stückchen mit dem Kamel in die Wüste. Und dann haben wir noch eine Höhlenwohnung besichtigt. Das war alles eine gesamte Tour. Die war sehr schön aber auch sehr anstrengend (von früh morgens bis ca. 21 Uhr zurück)
Könnt ihr mir noch was empfehlen, was man so machen kann? Was wird denn vom Hotel aus so angeboten? Weiß das jemand und kann es empfehlen?
Hab was von Quadtouren gelesen, geht das mit Kindern?
Ist es ratsam ein Auto zu mieten und irgendwas auf eigene Faust anzusehen? Wenn ja, was.
Würd mich freuen, wenn hier jemand ein paar Ausflugstipps hat. Ach so, interessant wäre noch zu erwähnen, dass wir in den Sommerferien in der Hitze unterwegs sind. Hatte in einem anderen Forum den Tipp in einen Zoo zu gehe, ich glaub, das ist nicht so spannend.
Egal, was ihr so wisst, schreibt einfach alles.
Vielen Dank im voraus.....