• JerryAC
    geschrieben 1400608210000

hallo Ihr Urlaubsverückten '

Wir fliegen diese Jahr das erste Mal Tunesien ( Skanes ) und würden natürlich auch was vom Land sehen wollen. Nun hätte ich gerne gewusst ob es Sinn macht ein Auto für mehrere Tage zu mieten und was Ihr als Ausflugsziel empfehlen würdet ? Und mit welchem Autoverleih habt Ihr gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht. 

Möchte mich schon recht herzlich bei allen bedanken , die sich hier beteiligen :-)

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
  • Chris34
    geschrieben 1400618041000

Hallo JerryAC,

tunesischer Autoverkehr ist so ne Art "Paris/Mailand hoch 4"  :laughing: Ich rate daher Tunesienneulingen nicht unbedingt direkt zum Autofahren.

Schwierig zu erklären. Gibt sicherlich Youtube-Videos dazu  :p . Ich kenne jetzt nicht direkt die Strassen um Skanes......aber so grundsätzlich wird Links-vor-rechts nicht immer eingehalten, da kommt auch mal ein Mofa auf der eigenen Fahrbahn entgegen, auf der Autobahn läuft dann hier mal ein Hund, in Tunis ist es schon eine Olympialeistung im Kreisverkehr rein und wieder rauszukommen zur rushhour (pressen, quetschen, drauf  :p  ).....Paris ist pippi-fax dagegen........nicht alle Fahrzeuge haben im dunklen auch Licht an, man kann nicht überall parken (gerade an den touristischen Plätzen unbedingt das Parkverbot beachten (Kralle!))..... So locker wie das dann auch zugeht, sollte man dennoch niemals ein Stopschild überfahren. An diesen Stellen lauert gern die Polizei und kassiert dann gerne bei Ausländern sofort ab.

Autoverleih vor Ort wie fast immer in Tunesien.....handeln handeln handeln und das nicht nur beim erstbesten Autoverleih. 

Ich liebe es in Tunesien Auto zu fahren - ist aber wirklich nicht jedermanns (Frau ;) ) Sache. LG Chris

...es gibt irgendwo ein Thema bereits dazu....

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1400618980000

und hier ist der Link zu dem genannten Thread

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1400619409000

oder auch hier. Schau mal

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • JerryAC
    geschrieben 1400694239000

Danke euch beiden für die Informationen, naja das mit dem Gegenverkehr kenn ich aus Ägypten nur haben wir uns da fahren lassen.

Aber gut zu wissen das es da auch so ist.

Mal sehen, wenn das meine Frau liest dann..........., glaube ich wird das nichts mit dem mieten.

Danke jedenfalls

Chris34:

Hallo JerryAC,

tunesischer Autoverkehr ist so ne Art "Paris/Mailand hoch 4"  :laughing: Ich rate daher Tunesienneulingen nicht unbedingt direkt zum Autofahren.

Schwierig zu erklären. Gibt sicherlich Youtube-Videos dazu  :p . Ich kenne jetzt nicht direkt die Strassen um Skanes......aber so grundsätzlich wird Links-vor-rechts nicht immer eingehalten, da kommt auch mal ein Mofa auf der eigenen Fahrbahn entgegen, auf der Autobahn läuft dann hier mal ein Hund, in Tunis ist es schon eine Olympialeistung im Kreisverkehr rein und wieder rauszukommen zur rushhour (pressen, quetschen, drauf  :p  ).....Paris ist pippi-fax dagegen........nicht alle Fahrzeuge haben im dunklen auch Licht an, man kann nicht überall parken (gerade an den touristischen Plätzen unbedingt das Parkverbot beachten (Kralle!))..... So locker wie das dann auch zugeht, sollte man dennoch niemals ein Stopschild überfahren. An diesen Stellen lauert gern die Polizei und kassiert dann gerne bei Ausländern sofort ab.

Autoverleih vor Ort wie fast immer in Tunesien.....handeln handeln handeln und das nicht nur beim erstbesten Autoverleih. 

Ich liebe es in Tunesien Auto zu fahren - ist aber wirklich nicht jedermanns (Frau ;) ) Sache. LG Chris

...es gibt irgendwo ein Thema bereits dazu....

Nichts schöneres als ein RIU Hotel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!