Was würdet ihr empfehlen? Sind Anfang Mai auf Djerba und ich bin mir total umschlüssig....
Lieber Bargeld mitnehmen oder Traveller Cheques?
LG
Nur Bares ist wahres
Nimm Bargeld und für den Notfall die Kredit/ EC-Card mit.
Schönen Urlaub
Wenn Du dir das Leben sehr unbequem machen möchtest, nimm Traveller cheques mit, jeder Scheck muß bei der Bank eingelöst werden. Sonst mach es, wie bereits von stuju empfohlen, nimm Euros mit. Die kannst du in jedem Hotel tauschen.
LG
Richtig, wie schon beschrieben, nimm Bargeld mit. Kannst es im Hotelsafe einschließen, eigentlich hat jedes Hotel eine Wechselstube. Wenn das Geld nicht reicht, kannst Du per EC-Karte am Automat Geld holen, geht völlig unkompliziert. Bezahlst dafür einen sehr geringen Aufschlag, wird vom Konto abgebucht. Bei der UBCI Bank geht es, andere Banken weiß ich nicht. Trevelerschecks nimmt heute keiner mehr mit, ist Unsinn. Viel Spaß im Urlaub.
Halli-Hallo, so dumm sind Travellarschecks auch wieder nicht. Eine Scheckkarte kann abhanden kommen, das Geld geklaut und wer dann in einem Briefumschlag noch 2 oder 3 Reiseschecks hat, ist fein raus. Ich habe auch stets die im Hotel einlösen können. Z.B. im Riu Palace Oceana.
Auch in Kenia oder Sri Lanka war ich gegen Ende des Urlaubs froh, einen Scheck einlösen zu können für ein Schmuckstück oder einen Gegenstand mit Erinnerungswert.
Tip; Stets einige Euros aufbewahren - für ein nicht ganz astreines Upgrade bei der Reisegesellschaft, für die Golfkosten u. Ä - da gelten keine Dinar- mir haben gelegentlich Euros gefehlt!! Also, von allen etwas und in der der Hinterhand gerne Travellleschecks für Norfälle, die fressen kein Brot und sie gelten ewig! Liebe Grüße Inge
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!